Nemo beisst Yoda
Moderator: Moderator/in
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Hallo!
Hier mal ein Thema was mich schon lange beschäftigt,
aber ich mich nicht damit auseinander setzen wollte...
Nemo beisst Yoda immer mal wieder...bisher war es immer
so das es nich ganz so schlimm war...aber es kommt immer
häufiger vor das die kleinen Bisswunden bluten und die letzte hat sich
der Yoda dann immer größer gekratzt so das ich zum TA musste...
Nemo war ja als erster da und war knapp ein Jahr alt als Yoda dazu kam und als die "Welpenzeit" um war bei Yoda fing er immer wieder an ihn mehr
zu beissen als nötig beim spielen etc.
Nemo beisst auch mich recht häufig wenn ich ihn anfasse und das war nicht bevor Yoda kam...
Da mein Ex die Problematik schon mit bekommen hat hatte ich schon den
größten Stress mit ihm weil er sagt das Yoda und Nemo einfach nich zusammen passen und das ich das einsehen soll...
Es geht hier schließlich um das Wohl von Yoda...
Kann es sein das Nemo sich wirklich nicht mehr wohl fühlt weil Yoda ihm mich weg genommen hat? Nemo is und war schon immer sehr auf mich fixiert...er kommt nur dann mal schmusen wenn Yoda außer Reichweite ist...
Ich liebe beide sehr und der Gedanke das ich Yoda weg geben müßte macht mich fix und fertig (noch is das letzte Wort ja eh noch nich gesprochen), aber wenn es keine Lösung gibt, und Yoda das immer wieder erdulden muss dann denke ich das es besser für ihn ist wenn ich ihn zu meinem Ex gebe...
Meint ihr ich könnte die beiden auch einfach mal vorübergehend trennen um zu sehn wie sie klar kommen?
Hab schon einiges probiert und bin mit dem Latein am Ende...
Fahre nun ja erst mal in Urlaub und dann sind die beiden zusammen bei meinem Ex und wenn ich nicht da bin dann verkriecht sich Nemo sowieso zum größten Teil und lässt Yoda in Ruhe, aber so kanns einfach nich weiter gehn...
Yoda is viel zu Gutmütig und würde Nemo nie was zuleide tun...er wehrt sich auch nicht richtig...
Könnte noch Stundenlang schreiben, aber das machts auch nich besser...
Bin echt am verzweifeln...
Hier mal ein Thema was mich schon lange beschäftigt,
aber ich mich nicht damit auseinander setzen wollte...
Nemo beisst Yoda immer mal wieder...bisher war es immer
so das es nich ganz so schlimm war...aber es kommt immer
häufiger vor das die kleinen Bisswunden bluten und die letzte hat sich
der Yoda dann immer größer gekratzt so das ich zum TA musste...
Nemo war ja als erster da und war knapp ein Jahr alt als Yoda dazu kam und als die "Welpenzeit" um war bei Yoda fing er immer wieder an ihn mehr
zu beissen als nötig beim spielen etc.
Nemo beisst auch mich recht häufig wenn ich ihn anfasse und das war nicht bevor Yoda kam...
Da mein Ex die Problematik schon mit bekommen hat hatte ich schon den
größten Stress mit ihm weil er sagt das Yoda und Nemo einfach nich zusammen passen und das ich das einsehen soll...
Es geht hier schließlich um das Wohl von Yoda...
Kann es sein das Nemo sich wirklich nicht mehr wohl fühlt weil Yoda ihm mich weg genommen hat? Nemo is und war schon immer sehr auf mich fixiert...er kommt nur dann mal schmusen wenn Yoda außer Reichweite ist...
Ich liebe beide sehr und der Gedanke das ich Yoda weg geben müßte macht mich fix und fertig (noch is das letzte Wort ja eh noch nich gesprochen), aber wenn es keine Lösung gibt, und Yoda das immer wieder erdulden muss dann denke ich das es besser für ihn ist wenn ich ihn zu meinem Ex gebe...
Meint ihr ich könnte die beiden auch einfach mal vorübergehend trennen um zu sehn wie sie klar kommen?
Hab schon einiges probiert und bin mit dem Latein am Ende...
Fahre nun ja erst mal in Urlaub und dann sind die beiden zusammen bei meinem Ex und wenn ich nicht da bin dann verkriecht sich Nemo sowieso zum größten Teil und lässt Yoda in Ruhe, aber so kanns einfach nich weiter gehn...
Yoda is viel zu Gutmütig und würde Nemo nie was zuleide tun...er wehrt sich auch nicht richtig...
Könnte noch Stundenlang schreiben, aber das machts auch nich besser...
Bin echt am verzweifeln...
- camithecat
- Extrem-Experte
Hallo Tanja,
ist ja "keine schöne Stiutation".
Hast du denn auch
FELIWAY
oder
FELIFRIEND
ausprobiert?
ist ja "keine schöne Stiutation".
Hast du denn auch

oder

ausprobiert?

- teufelchentf
- Extrem-Experte
Das mit dem Feliway hab ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg...
Es geht mir einfach darum das Yoda sowieso schon Herzkrank ist und
wenn er dann immer wieder von nemo tracktiert wird dann is das sicher
nihc so gut für ihn...
Aber er geht eben auch immer wieder hin...er meidet den Nemo nicht...
Aber die Wunden bluten und das sind eben keine kleinen Kratzer mehr dann in meinen Augen...
Es geht mir einfach darum das Yoda sowieso schon Herzkrank ist und
wenn er dann immer wieder von nemo tracktiert wird dann is das sicher
nihc so gut für ihn...
Aber er geht eben auch immer wieder hin...er meidet den Nemo nicht...
Aber die Wunden bluten und das sind eben keine kleinen Kratzer mehr dann in meinen Augen...
Wonnie hat geschrieben:Hmmund was ist mit Bachblüten ?? Hast Du Dich da schon einmal informiert ??
Wollt ich auch gerade vorschlagen. Es gibt doch welche zur Beruhigung... so Anti-Aggressions-Sachen... und welche zur Stärkung des Selbstbewußtseins. Vielleicht solltest Du mal mit einem Fachmann sprechen und dir entsprechende Sachen anmischen lassen.
Liebe Grüße
Hatschmann
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Moderatorin
hallo
hmmm, keine einfache situation...
ich würde mal mit bachblüten ansetzen, so wie es tönt bei nemo gegen eifersucht und leichte aggression und bei yoda stärkung des selbstbewusstseins z.b.
cosmo war auch sehr dominant morpheus gegenüber. obwohl viel grösser und stärker hat sich morpheus nie gewehrt und liess als ganze fellbüschel.
die meinungen diesbezgl. gehen da stark auseinander, aber ich hab angefangen, einzugreifen, wenn cosmo übertrieb. d.h. zuerst warnung, wenn cosmo nicht aufgehört hat, kam er ne viertelstunde in "einzelhaft" schlafzimmer. während dieser zeit hab ich mich sehr um morpheus bemüht und ihn betüdelt. es hat geholfen. cosmo war nach dem zimmerverweis immer gaaanz brav zu morpheus und hat ihm sogar demonstrativ das köpfchen geschleckt und morpheus wurde durch meinen "schutz" bestärkt. mit der zeit musste ich nie mehr eingreifen.
da yoda herzkrank ist und die ganze aufregung oder sogar "mobbing" stress auslöst würde ich halt schon versuchen, ihn davor zu schützen.
gegebenenfalls wäre der rat eines tierpsychologen auch angesagt.
halte dir die daumen!!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
hmmm, keine einfache situation...
ich würde mal mit bachblüten ansetzen, so wie es tönt bei nemo gegen eifersucht und leichte aggression und bei yoda stärkung des selbstbewusstseins z.b.
cosmo war auch sehr dominant morpheus gegenüber. obwohl viel grösser und stärker hat sich morpheus nie gewehrt und liess als ganze fellbüschel.
die meinungen diesbezgl. gehen da stark auseinander, aber ich hab angefangen, einzugreifen, wenn cosmo übertrieb. d.h. zuerst warnung, wenn cosmo nicht aufgehört hat, kam er ne viertelstunde in "einzelhaft" schlafzimmer. während dieser zeit hab ich mich sehr um morpheus bemüht und ihn betüdelt. es hat geholfen. cosmo war nach dem zimmerverweis immer gaaanz brav zu morpheus und hat ihm sogar demonstrativ das köpfchen geschleckt und morpheus wurde durch meinen "schutz" bestärkt. mit der zeit musste ich nie mehr eingreifen.
da yoda herzkrank ist und die ganze aufregung oder sogar "mobbing" stress auslöst würde ich halt schon versuchen, ihn davor zu schützen.
gegebenenfalls wäre der rat eines tierpsychologen auch angesagt.
halte dir die daumen!!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
- camithecat
- Extrem-Experte
- teufelchentf
- Extrem-Experte
Meist kriege ich das nich mit wenn Nemo den Yoda tracktiert, ist dann wohl wenn ich auf Arbeit bin...
Seh das dann immer nur weil er wieder mal ne Wunde hat...
Tierheilpraktiker...halte da schon nix bei Menschen von...wie soll ich da einem für meine Fellnasen vertrauen?
Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben ob es da was gibt was ich mal versuchen kann?!
Im übrigen is Yoda sehr Selbstbewusst...er geht ja auch immer wieder zu Nemo hin...
Werd mal sehn was ich noch so im Net finde über Bachblüten...
Danke schon mal vorab...
Probiern werd ich es auf alle Fälle !
Seh das dann immer nur weil er wieder mal ne Wunde hat...
Tierheilpraktiker...halte da schon nix bei Menschen von...wie soll ich da einem für meine Fellnasen vertrauen?
Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben ob es da was gibt was ich mal versuchen kann?!
Im übrigen is Yoda sehr Selbstbewusst...er geht ja auch immer wieder zu Nemo hin...
Werd mal sehn was ich noch so im Net finde über Bachblüten...
Danke schon mal vorab...
Probiern werd ich es auf alle Fälle !
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
teufelchentf hat geschrieben:Tierheilpraktiker...halte da schon nix bei Menschen von...wie soll ich da einem für meine Fellnasen vertrauen?
Das brauchst du auch nicht, habe ich auch nicht aber es hat trotzdem geholfen.

Wirklich eine sch*** Situation, Mensch, tut mir echt leid für dich.

Ich drücke mal eifnach so fest ich kann alles an Daumen und PFoten was ich zur Verfügung hab dass es was bringt

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

Hi!
Ich habe allgemein (ob bei Mensch oder Tier) mit Bachblüten gute Erfahrungen gemacht. Für meine Kätzchens habe ich folgendes Buch gekauft:
Bach-Blüten für Katzen: Sanfte Medizin für unsere Katze. Natürlich heilen von Gisela Kraa von Kosmos (Franckh-Kosmos) (Taschenbuch - Februar 2002) [/b][/b]Preis: EUR 7,95 bei Amazon
Das ist echt super (Hat hinten eine Checkliste zum Verhalten der Katze, nach der du super vorgehen kannst)
LG Eva
Ich habe allgemein (ob bei Mensch oder Tier) mit Bachblüten gute Erfahrungen gemacht. Für meine Kätzchens habe ich folgendes Buch gekauft:
Bach-Blüten für Katzen: Sanfte Medizin für unsere Katze. Natürlich heilen von Gisela Kraa von Kosmos (Franckh-Kosmos) (Taschenbuch - Februar 2002) [/b][/b]Preis: EUR 7,95 bei Amazon
Das ist echt super (Hat hinten eine Checkliste zum Verhalten der Katze, nach der du super vorgehen kannst)
LG Eva
Liebe Grüsse
Eva
Eva
- teufelchentf
- Extrem-Experte
Habe meine Miezen heute zu meinem Ex gebracht da ich ja Freitag in Urlaub fliege...
Man fühl ich mich einsam ;O/
Sobald ich wieder da bin werde ich mich der Problematik widmen...denn ich möchte keinen der beiden missen...
Hoffe das nützt dann auch was...
Zumindest weiß ich das Nemo den Yoda bei meinem Ex in Ruhe läßt...da bin ich ja auch nich da und man muss nich eifersüchtig sein...
MÄNNER!!!! ;O/
Man fühl ich mich einsam ;O/
Sobald ich wieder da bin werde ich mich der Problematik widmen...denn ich möchte keinen der beiden missen...
Hoffe das nützt dann auch was...
Zumindest weiß ich das Nemo den Yoda bei meinem Ex in Ruhe läßt...da bin ich ja auch nich da und man muss nich eifersüchtig sein...
MÄNNER!!!! ;O/
- camithecat
- Extrem-Experte