Katzendrama im Saarland

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Katzendrama im Saarland

Beitragvon Filou » 10.09.2006 16:15

Katzendrama in Völklingen - und 30 vernachlässigte und kranke Katzen brauchen dringend ärztliche Behandlung. Die Polizei hatte die Tiere in einer völlig verwahrlosten Wohnung in der Völklinger Innenstadt gefunden. Eine Unterbringung im Heim oder in Pflegestellen ist derzeit nicht möglich.

soweit ich weiß sind alle 30 katzen mit ansteckenden krankheiten infiziert und können demnach nicht vermittelt werden.
die katzen wurden gefunden, als man die wohnung nach drogen untersuchte. mit 30 kranken katzen hatte keiner gerechnet.

Bild
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

*Sina*
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon *Sina* » 10.09.2006 16:48

Diese armen Katzen :cry: Ich hoffe, die werden wieder so schnell wie möglich gesund und bekommen supernette Familien :cry: man sollte allen diese Menschen den Kopf abreißen :evil:
~Liebe Grüße,
Sophie mit Othello, Toni und SinaBild
Bild Bild Bild

ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon ita » 10.09.2006 17:00

Ich kann nicht verstehen das die Umwelt davon immer nichts mitbekommt. :twisted:
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Katzendrame

Beitragvon Miezekatze » 10.09.2006 17:20

*Sina* hat geschrieben:Diese armen Katzen :cry: Ich hoffe, die werden wieder so schnell wie möglich gesund und bekommen supernette Familien :cry: man sollte allen diese Menschen den Kopf abreißen :evil:

Nein - das ginge zu schnell !
Miezekatze

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 10.09.2006 17:34

danke eva
die bilder stelle ich hier mal ein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

P R E S S E N O T I Z

Hilfe für verwahrloste Katzen

Wieder stehen die Aktiven des Tierschutzvereins Völklingen vor einer kaum lösbaren Aufgabe. Sie bitten alle Völklinger Bürger dringend um Mithilfe.

In der Völklinger Innenstadt spielt sich derzeit ein Katzendrama ab. 25 Tiere in einer völlig verwahrlosten Wohnung. Viele von ihnen sind schwer krank und abgemagert. Ihr Fell ist blutig verklebt und weist kahle Stellen auf. Zwischen völlig verrottetem Mobiliar sitzen verängstigte kranke Katzenbabys, denen dringend geholfen werden muss.

Der Gestank von Urin und Kot ist kaum zu ertragen, beißt in Nase und Augen. Neben den Aktivistinnen wurden auch Polizei und Veterinäre des Stadtverbandes eingeschaltet. Alle Tiere müssen schnellstens tierärztlich behandelt und vor allem in Pflegestellen untergebracht werden. Bei mehreren Katzen wird wohl ein stationärer Aufenthalt notwendig sein. Da die Besitzer die Tierarztkosten nicht übernehmen werden, bitten die Tierschützer die Völklinger Bürger dringend um finanzielle Hilfe. Diese hohe Belastung kann der Verein auf keinen Fall alleine tragen. Das Budget für 2006 ist bereits durch die vielen Kastrationen wild lebender Katzen und die Aufnahme vieler ausgesetzter Tiere weit überschritten. DieTierschützer zählen in dieser Angelegenheit ganz fest auf ihre Mitbürger. Keinem Tier der Welt darf ein derartiges Leben zugemutet werden.

Vor fünf Jahren befreite der Tierschutzverein Völklingen bereits 20 Katzen bei dieser Familie, von denen nur wenige überlebten. Damals wurde seitens der Behörden kein Tierhaltungsverbot ausgesprochen, worauf die Völklinger Tierschützer nun aber auf jeden Fall bestehen. Ein derartiges
Drama darf sich nicht wiederholen.

Für den Tierschutzverein Völklingen ist dieses aktuelle Drama nicht nachvollziehbar, da die Tierschützer seit dem Vorfall vor fünf Jahren immer wieder am Haus vorbeigefahren sind. Da die Besitzer dem Tierschutzverein keinen Zutritt gewährten, blieb den Tierschützern keine
andere Möglichkeit, als die Situation von außen zu beurteilen. Mehr als zwei Katzen auf der Fensterbank waren nie zu sehen. Auch kamen von Seiten der Nachbarschaft keinerlei Hinweise, das etwas nicht in Ordnung sei. Der Tierschutzverein musste also davon ausgehen, dass das Kreisveterinäramt die von ihnen verhängten Auflagen kontrollierten.

Hier können Sie den Tierschutzverein Völklingen finanziell unterstützen:
Stadtsparkasse Völklingen,
Stichwort: "Katzendrama"
Kontonummer: 414 613
Bankleitzahl: 590 510 90

Recht herzlichen Dank im Namen aller Tiere, denen durch Ihre Hilfe geholfen werden kann!
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“