erster Nachwuchs von Atreyu in Bergisch-Gladbach S.25

Moderator: Moderator/in

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 05.07.2008 15:29

Elfchen hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:

Was ich noch fragen wollte, wo sind die beiden Mädels denn Tortie also rot? Habe auf den Fotos noch keine Flecken entdeckt!

Wen meinst du?

Wenn du Ahlers Sin Sin Sin meinst, die hat den X-Wurf gebracht...alles Shadeds Silver

Nein lach :lol:
Ich meine mow mows beiden Tortie Mädels, wo die die rotanteile haben.
Keine Chinchillas mit roten Flecken!!!! :s2008:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 05.07.2008 15:58

also der rot anteil kommt wahrscheinlich von oma und opa der kitten

opa:Ciccolino vom Alten Silberschloß ist ja red-point-white

oma:Lady Letitia of little Love Affairs hat zumindest an einem ohr red

meine hanuta hat auch nur an ihrer tollen ohr-verfärbung red.
die farbe ist dort zweigeteilt:vorn schwarz,dahinter red

hier sieht man es gut:
Bild

@wonnie
abbey ist wie meine hanuta seal-tortie-point-white
von hinten sieht sie eher wie blue-point-white aus,aber das wird bestimmt seal...kann man schon sehen.
und arian wird bestimmt auch noch so abbey und arian haben fast das gleiche fell.beide sehen jetzt noch etwas nach blue-point-white aus,aber ich glaube es dunkelt noch nach.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 05.07.2008 16:01

mow mow hat geschrieben:also der rot anteil kommt wahrscheinlich von oma und opa der kitten

opa:Ciccolino vom Alten Silberschloß ist ja red-point-white

oma:Lady Letitia of little Love Affairs hat zumindest an einem ohr red

meine hanuta hat auch nur an ihrer tollen ohr-verfärbung red.
die farbe ist dort zweigeteilt:vorn schwarz,dahinter red

hier sieht man es gut:
Bild

@wonnie
von hinten sieht sie eher wie blue-point-white aus,aber das wird bestimmt seal...kann man schon sehen.
und arian wird bestimmt auch noch so abbey und arian haben fast das gleiche fell.beide sehen jetzt noch etwas nach blue-point-white aus,aber ich glaube es dunkelt noch nach.

Was halt komisch ist, das sind diese dunklen Flecken am Rücken von Hanuta. Die sehen ja nach Verdünnung aus. Vorne die Ohren sind seal, klar dahinter dann red....aber diese grauen oder lilac Flecken auf dem Rücken?
Wäre interessant die Genetik untersuchen zu lassen.
Also haben die beiden Mädchen nur rote Flecken an den Öhrchen?
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 06.07.2008 17:33

mow mow hat geschrieben:@wonnie

Ja , danke .... sie werden ganz ganz hübsche werden .... bin ganz verliebt .... :) :love: :? ....

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 10.07.2008 07:06

Gwynhwyfar hat geschrieben:Was halt komisch ist, das sind diese dunklen Flecken am Rücken von Hanuta. Die sehen ja nach Verdünnung aus. Vorne die Ohren sind seal, klar dahinter dann red....aber diese grauen oder lilac Flecken auf dem Rücken?
Wäre interessant die Genetik untersuchen zu lassen.
Also haben die beiden Mädchen nur rote Flecken an den Öhrchen?[/color]

die flecken auf dem rücken sind nicht grau,sondern seal in verschiedenen vatianten...von hell bis dunkel :wink:
wegen der verdünnung müsste ich mal fragen...

wie kann man denn genetik untersuchen lassen :?: :oops:
sorry,ich weiß das wirklich nicht :oops:

ja,die beiden mädchen haben red nur an den öhrchen.abbey hat die ohren wie hanuta und ava hat die ohren echt niedlich...eins ist red und eins seal und dann hat sie noch so kleine red-tüpfelchen im seal...die kleine wird von tag zu tag schöner.sie ist so eine echte vorbild-katze und immer total lieb.

vorgestern war hier echt was los...alle miezis durften das erste mal die wohnung unsicher machen.
ich glaub ich brauch nach dem auszug eine neue couch :!:
die kleinen haben hier getobt wie verrückt und waren danach so müde,das sie schon ab 21:00 uhr fest eingeschlafen sind.5 haben sich direkt an mich angekuschelt bzw. sind auf meinem schoß eingeschlafen.

ich hab auch immer gedacht,das kleine katzen nachts mal spielen,aber die schlafen ja echt durch :D
sind eben alle gaaanz lieb von hanuta erzogen :wink: die hat mir ja auch noch nie ärger gemacht.

so,heute weren sie wieder auf die wohnung losgelassen :wink: ...muss ihnen ja auch beibringen,das man keine kabel anknabbert usw.
wenn sie dann 8 wochen und geimpft sind,gibt es keine trennungs-tür mehr...falls ich es so lange aushalte :wink: ...ich finde das ja sooo süß,wenn sie hier über die couch toben :love:

vielleicht kommen nachher,oder heute abend noch ein paar fotos von den kleinen wilden :wink:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 10.07.2008 11:11

mow mow hat geschrieben:vorgestern war hier echt was los...alle miezis durften das erste mal die wohnung unsicher machen.
ich glaub ich brauch nach dem auszug eine neue couch :!:
die kleinen haben hier getobt wie verrückt und waren danach so müde,das sie schon ab 21:00 uhr fest eingeschlafen sind.5 haben sich direkt an mich angekuschelt bzw. sind auf meinem schoß eingeschlafen.

ich hab auch immer gedacht,das kleine katzen nachts mal spielen,aber die schlafen ja echt durch :D
sind eben alle gaaanz lieb von hanuta erzogen :wink: die hat mir ja auch noch nie ärger gemacht.

so,heute weren sie wieder auf die wohnung losgelassen :wink: ...muss ihnen ja auch beibringen,das man keine kabel anknabbert usw.
wenn sie dann 8 wochen und geimpft sind,gibt es keine trennungs-tür mehr...falls ich es so lange aushalte :wink: ...ich finde das ja sooo süß,wenn sie hier über die couch toben :love:

vielleicht kommen nachher,oder heute abend noch ein paar fotos von den kleinen wilden :wink:

Ohhh ja , das kann ich mir gut vorstellen Bild ... da war sicher was los bei Euch Bild ...

Und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... bitte Fotos .... Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.07.2008 11:14

Hi!
Gentests kann man mit Blut oder Backenabstrich bei Laboklin oder Biofocus machen lassen. Wenn man mehrere Katzen testen lassen will, dann lohnt es sich nach Australien zu gehen, dort bekommt man Rabatt.
Ich hab PKD bei Laboklin testen lassen und bis heute keine Rechnung :oops: Aber das Ergebnis war zum Glück negativ für meine Mäuse!!! :P
Der Gentest lautet dann auf Verdünnung (englisch dilution).
Siam Gentest ist der Pointtest.
Und naja PKD kann man halt testen lassen oder die Blutgruppe.

Bitte Fotos von den Kleinen!!!
Hast Du Fotos von Deinem Laufstall? Wo sind die Kleinen denn bisher gewesen???
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 10.07.2008 11:17

Gwynhwyfar hat geschrieben:[color=blue]Hi!
Gentests kann man mit Blut oder Backenabstrich bei Laboklin oder Biofocus machen lassen. Wenn man mehrere Katzen testen lassen will, dann lohnt es sich nach Australien zu gehen, dort bekommt man Rabatt.

glaub dann ist Laboklin doch günstiger Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.07.2008 11:25

Wonnie hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Hi!

Nein Wonnie, man schickt das Per Post!!! Man bekommt so Abstrichstäbchen, damit man man dann einen Backenabstrich der Mundschleimhautzellen.
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 10.07.2008 11:27

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Hi!

Nein Wonnie, man schickt das Per Post!!! Man bekommt so Abstrichstäbchen, damit man man dann einen Backenabstrich der Mundschleimhautzellen.

aso .... dachte man muss hinreisen Bild

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 10.07.2008 12:36

Je nachdem welchem Verein man angehört bekommt man bei Biofocus Rabatt auf den PKD Test.

Ich sehe gerade, Silvia bekommt auch auf verschiedene Test bei Biofocus Rabatt :wink:

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 10.07.2008 13:01

Wonnie hat geschrieben:
mow mow hat geschrieben:@wonnie

Ja , danke .... sie werden ganz ganz hübsche werden .... bin ganz verliebt .... :) :love: :? ....

@Yvonne: Sei schön verliebt - und schicke mir dann Kasimir und Linus! :2899:

@ Silvia: Die Kitten, die sind so was von süß. War gerade mal auf
Deine HP. Schöööööööön. Sage mal, hast kein Gästebuch da oder
sehe ich das nicht? :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 10.07.2008 13:03

Mozart hat geschrieben:@Yvonne: Sei schön verliebt - und schicke mir dann Kasimir und Linus! :2899:

Nichts da Bild ... ich hab Liebe viel viele da Bild

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 11.07.2008 00:12

Mozart hat geschrieben:@ Silvia: Die Kitten, die sind so was von süß. War gerade mal auf
Deine HP. Schöööööööön. Sage mal, hast kein Gästebuch da oder
sehe ich das nicht? :wink:

danke :kiss: ja die kleinen sind echt schnuckelig,kann mich gar nicht genug daran erfreuen.
nein ein gästebuch hab ich nicht,weil mir die schon oft mit spam zugemüllt wurden.mir tut es dann immer leid um die schönen einträge.

@jutta
so waren die kleinen untergebracht
1-3.woche im körbchen im arbeitszimmer
3.-4.-woche laufstall mit kuschelecke im arbeitszimme
seit 4.woche im wohnzimmerda ist hinter der couch sowieso der platz von hanuta mit kratzbaum und ich hab eine tür zwischen couch und schrank eingesetzt (plexiglas und holz marke eigenbau).
so haben die kleinen 1/3 vom wz und den balkon,also richtig viel platz.
an die couch hab ich eine rückwand von einem kleiderschrank mit glatter seite nach außen befestigt,damit die kleinen sich nicht hochziehen können.

hier ist ein video,wo sie gerade in den laufstall im wz eingezogen sind:
http://www.myvideo.de/watch/4498636/endlich_im_neuen_Laufstall_mit_viel_Platz_Kitten_ab_4_Woche_www_aus_dem_strandkoerbchen_de

naja,nun ist tagsüber immer öfter die tür geöffnet und die kleinen erkunden im rennen die wohnung.zum schmusen finden sich dann alle bei mir wieder ein und drängeln an mir herum :love:

@sabine

ja mit dem rabatt und den tests hab ich es heute auch gesehen,nachdem ich hier gepostet hatte,war ich auf der internetseite des KVLEV vorher ist mit das gar nicht aufgefallen :oops:

lg silvi

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 11.07.2008 10:59

Die Videos kann ich ja immer wieder anschauen Bild .... wann gibbet es denn wieder neue Fotos von allen ?? *liebfrag* Bild

Zurück zu „Zucht allgemein“