6 Wochen!

Moderator: Moderator/in

Nitarina
Experte
Experte

6 Wochen!

Beitragvon Nitarina » 18.06.2008 12:45

Hallo,
ich hätte eben fast ner Frau an die Grugel springen können. War gerade ne Kundin da die ein 6 Wochen altes Baby für ihre kleine Tochter holen möchte. Ich sagte ihr nicht vor 12 Wochen - keine grossartige Reaktion nur echt... und ein anderer Kunde holte sich n kätzchen zu einer älteren und lässt beide raus (nach nichtmal 2 Tage)... Ich kann nicht verstehen wie manche so handeln (1 fall) können.
Es grüssen Nitarina, Felix & Dicke

Bild

Eine Katze kann nicht reden aber sie kann dir zeigen was sie will!

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon bella111213 » 18.06.2008 13:40

tja, leute gibts... :roll:
da ist es zwar super, dass es ein forum wie dieses oder andere info-seiten gibt.. aber wenn die leute sich nicht informieren WOLLEN, nützt das leider auch nichts.
auch wenn ich hoffe, dass das kitten keine schäden davon trägt... so eine kleine biestige kratzbürste würde ich der frau ja schon wünschen... :roll:
Es grüßen Tizón und Isabell

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 18.06.2008 14:00

Ich bin generell dagegen Kindern Tiere anzuvertrauen !
Zumindest nicht vor einem gewissen Alter !
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: 6 Wochen!

Beitragvon Mozart » 18.06.2008 14:13

Nitarina hat geschrieben:Hallo,
ich hätte eben fast ner Frau an die Grugel springen können. War gerade ne Kundin da die ein 6 Wochen altes Baby für ihre kleine Tochter holen möchte. Ich sagte ihr nicht vor 12 Wochen - keine grossartige Reaktion nur echt... und ein anderer Kunde holte sich n kätzchen zu einer älteren und lässt beide raus (nach nichtmal 2 Tage)... Ich kann nicht verstehen wie manche so handeln (1 fall) können.

Das ist leider so - und bei solchen Menschen - ja da kann man
nix ändern. Mir tun immer die Tiere leid! :?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 18.06.2008 14:44

das ist es eben mir tut das kleine jetzt schon leid, aso das kind ist 4! ich hab nochmals mit ihr gesprochen, nun will sie zumindest noch 3 wochen warten...

Bild

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon bella111213 » 18.06.2008 14:51

Nitarina hat geschrieben:das ist es eben mir tut das kleine jetzt schon leid, aso das kind ist 4! ich hab nochmals mit ihr gesprochen, nun will sie zumindest noch 3 wochen warten...

ich liebe solche leute :roll:
wollen dann für sich oder ihr kind, so ein "süßes kleines ding" haben, am besten gleich nachdem es geboren ist.. und dann bitte nicht wachsen, sonst ist es ja nicht mehr so niedlich!

ich hoffe doch zumindest, die katze soll dann der familie gehören und die tochter ist nicht mehr oder weniger allein verabtwortlich?
das hab ich shcon so oft gesehen,a uch bei soo kleinen kindern.

"und jetzt kümmer dich mal, um wenn du es nicht machst, kommt das tier ins tierheim!"

....kein kommentar :twisted:

aber es ist ja shcon mal etwas, dass man zumindest so halbwegs an die vernunft (soweit vorhanden ist..) der frau apellieren kann. dass das kitten zumindest noch drei wochen bleiben darf....

wer sidn denn die besitzer der kitten?!
denn eigentlich wäre es ihre aufgabe, die interessenten aufzuklären und die kitten schlicht und einfach nicht rauszugeben, wenn sie die so früh haben wollen...
aber lass mich raten, wahrtscheinlich bauer oder sonst wer, den das nicht interessiert.....
Es grüßen Tizón und Isabell

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 18.06.2008 15:02

also ich finde es nicht so schlimm, wenn kinder mit katzen aufwachsen und umgekehrt! die kinder können da spielerisch verantwortung lernen, und sich auf die befindlichkeiten eines anderen lebewesens einstellen.

natürlich kann man die verantwortung nicht dem kind allein übertragen, aber "mitmachen" kann ein kind schon mit der zeit!

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 18.06.2008 15:13

wer die kleine hergibt? dazu meinte sie nur privat - eine Bekannte. ich persönlich bin auch mit katzen aufgewachsen und fand nichts schlimmes dran.

Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 18.06.2008 15:35

Eine so junge Katze für ein 4-jähriges Kind... :roll:

Kannst du der Frau nicht sieses Foto zeigen und ihr zu einer älteren Katze raten?

Bild
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

perserchen
Experte
Experte

Beitragvon perserchen » 18.06.2008 15:52

also das sie nun noch warten will mit der Katze finde ich auch besser.

Allerdings muss ich sagen, selbst wenn das Kind erst 4 ist...
warum nicht?
Es wird ja sicher nicht von dem Kind verlangt vollkommen alleine für die Katze Sorge zu tragen und sich darum zu kümmern und wenn es mal gekratzt wird weil die Katze dies oder jenes nicht möchte, ist das auch ok :-) das sind Erfahrungen.

Und das Tiere kein Spielzeug sind kann man Kindern auch klar machen und das lernen sie auch.

Mein Kind ist auch 4 und es war deshalb nie eine diskussion für mich, mir deshalb keine Katze oder nur eine ältere zu holen.
Wir bekommen ja nun auch Kitten.

Ich finde das alter des Kindes ist uninteressant, ich gönne es jedem Kind mit einem Tier aufwachsen zu dürfen.
Natürlich müssen die Eltern aber die Verantwortung tragen, das ist die Pflicht dabei.
Bild
ganz liebe Grüsse
jani
Bild
Bild

Leonies
Senior
Senior

Beitragvon Leonies » 08.07.2008 17:06

Oh, gut dass ich gerade das hier gelesen habe... Ich habe gerade regen Kontakt zu einer Familie, die mir ihr(e) Kitten mit acht, neun Wochen geben wollen. Ich werde am Donnerstag zu ihnen fahren und sie dann gleich bitten, die Kleinen noch ein wenig bei der Mutter zu lassen. Also wieviel Wochen sind Minimum?

lg
Constanze

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 08.07.2008 17:10

Unter neun Wochen sollten die Kitten möglichst noch nicht von der Mutter weg.
Besser ist so mit 12-14 Wochen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 08.07.2008 17:24

Leonies hat geschrieben: Also wieviel Wochen sind Minimum?

12 Wochen sind ideal, dann ist die ganze Sozialisierungs-Phase abgeschlossen,
d.h. die Mutterkatze hat den Kleinen alles beigebracht.

:D

lg
sonja
...

Zurück zu „Allgemeines“