Kinder und Katzen

Moderator: Moderator/in

Sima30
Einsteiger
Einsteiger

Kinder und Katzen

Beitragvon Sima30 » 03.07.2008 13:31

Hallo Ihr Lieben Katzenliebhaber,

ich benötige ganz ganz dringend eure Unterstützung.
Ich bin in der 8 Woche Schwanger und meine Verwandschaft und Freunde sind alle nicht so Katzenvernarrt wie ich. Ich bin Seelisch total am ende weil mir jeder immer und immer wieder sagt ich müsste die Katzen dann abgeben wenn das Kind da ist, ich dürfte überhaupt nicht mehr in die nähe meiner Katzen solange ich Schwanger bin usw. Ich liebe meine Katzen überalles und sie haben mich wirklich aus den schlimmsten Depressionen rausbekommen und ich würde sie im Leben niemals hergeben wollen, alleine das knuddeln und wuddeln meiner Lieblinge läst einen sofort wieder glücklich sein (kennt sicherlich jeder von euch) aber das gerede macht mich total traurig und ich bekomme Angst. Klar ich weiss das ich das Katzenklo nicht mehr sauber machen darf (selbst das fällt mir schwer da ich immer eine Katzenmama bin die das Katzenklo immer gleich wieder sauber machen möchte - mein Freund ist da nicht so genau) Bitte Bitte falls es Katzenmamas unter euch gibt die bereits Kinder mit Hauskatzen großgezogen haben oder Schwangere die auch Katzen haben unter euch gibt - schreibt mir.
Ich suche momentan dringend gleichgesinnte die mich bestärken und mich beruhigen.

Liebe Grüsse Sima + meine größten Schätze auf der Welt Spanky, Lea und Bagira.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 03.07.2008 13:36

Erstmal
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Bild

Und wenn du dir :arrow: DAS HIER mal durchliest hast du sicher schon einige "Anregungen".

Es werden sich aber ganz sicher noch einige melden, die die noch mehr dazu sagen können.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 03.07.2008 14:19

liebe sima!

herzlich willkommen hier im forum! :2904:

ich hatte ab 1992 meinen ersten kater - danzig. 1993 wurde ich schwanger, und mein sohn wurde im Februar 1994 geboren. danzig hat sich NIE ins babybett oder auf die wickelmulde gelegt, aber er hat total auf das baby aufgepasst. so hat er oft vor uns mitbekommen, dass der kleine aufwacht, und uns geholt.
als mein sohn 1,5 jahre alt war, kam unsere hexi zu uns - eine liebe schmusekatze. sie hat geholfen, den kleinen zu erziehen.
dann kam im november 1998 meine tochter zur welt, und es war das gleiche bild - die katzen haben aufgepasst, aber niemals eine bedrohung für die kinder dargestellt!
während der schwangerschaften hat mein mann die kistchen gereinigt!

lass dich bloß nicht verrückt machen - katzen und kinder passen wunderbar zusammen!

alles gute für dich!

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 03.07.2008 14:53

Ja da gibt es die gruseligsten Altweibergeschichten, zb meinte meine Oma immer, das das Kind ein Fell bekommt :shock: wenn man ein paar Tage vor der Geburt eine Katze anfasst :roll:
Naja wenns so wäre gäbe es hier bestimmt ein paar Mamis mit flauschig kuscheligen Babys :wink:

Ich finde Tiere total wichtig für Kinder, da lernen sie früh Verantwortung und die Katzen werden deinem kind auch dann freunde sein, wenn es die menschlichen Freunde in Stich lassen :)
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 03.07.2008 15:09

tessaiga hat geschrieben:Ja da gibt es die gruseligsten Altweibergeschichten, zb meinte meine Oma immer, das das Kind ein Fell bekommt :shock: wenn man ein paar Tage vor der Geburt eine Katze anfasst :roll:
Naja wenns so wäre gäbe es hier bestimmt ein paar Mamis mit flauschig kuscheligen Babys :wink:

:shock: ...Das finde ich sehr unpassend...

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 03.07.2008 15:17

Sienna01 hat geschrieben:
tessaiga hat geschrieben:Ja da gibt es die gruseligsten Altweibergeschichten, zb meinte meine Oma immer, das das Kind ein Fell bekommt :shock: wenn man ein paar Tage vor der Geburt eine Katze anfasst :roll:

:shock: ...Das finde ich sehr unpassend...

Und das ist sehr sehr höflich ausgedrückt Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 03.07.2008 15:17

@Sienna01 was denn genau unpassend? was meine Oma gesagt hat, oder das ich es reinschreibe? sorry
Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 03.07.2008 15:17

Hallo Sima,

ich bin schon mit Katzen aufgewachsen und meine Kinder ebenfalls und es hat noch gar nie Probleme deswegen gegeben! Während meiner ersten Schwangerschaft liess ich einen Toxiplasmose-Test machen, der positiv ausffiel, d.h. ich hatte schon einmal eine Toxiplasmoseinfektion gehabt und war nun immun.

Unsere Katzen waren für die Babys nie eine Bedrohung, aber ich habe vorsorglich ein feines Netz über die Bettchen gemacht, wenn ich Angst hatte, es könne sich eine Katze auf das Baby legen. Als die Kinder grösser waren, schliefen die Katzen oft am Fussende.

Lass Dir von keinem einreden, die Katzen abzuschaffen, nur weil Du schwanger bist! Kinder und Katzen ergänzen sich hervorragend, wenn man den Kleinen schon von früh auf beibringt, dass Katzen kein Spielzeug sind, sondern Lebewesen.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 03.07.2008 15:19

sorry, sorry meine Schuld, bin doof tschuldigung :oops:
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 03.07.2008 18:49

Hallo? Was ist denn daran unpassend? Ist eine lustige Geschichte! Aber wenn man sich erstmal auf eine Person eingeschossen hat, dann macht man aus ner Mücke nen Elefanten... Nur noch mal soviel wie "Bewußt eine Person fertig machen, hier dann Teil 2"... Super!
Laß dich von denen nicht fertig machen, tessaiga! :wink:

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 03.07.2008 20:56

Ich wollte ja nur sagen was es so für Geschichten gibt, nur damit Schwangere ihre Tiere hergeben, natürlich ist das mit dem Babys mit fell unsinn, Wolfsmenschen haben halt irgendeinen Genfehler, aber das kann auch passieren, wenn man Schildkröten hat. Aber besser ich denk in Zukunft 30mal nach bevor ich schreibe :(
Bild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 03.07.2008 21:10

Du kannst beruhigt sein.
Alles was dir die lieben Bekannten weissmachen wollen stimmt nicht. Ich selbst habe leider keine Kinder, aber ich kenne Frauen, die ihre Katzen während der Schwangerschaft(en) versorgt haben und alle gesunde Kinder zur Welt gebracht haben. Als Vorsichtsmassnahme solltest du bei der Katzenkloreinigung allerdings Gummihandschuhe tragen.

Ich persönlich finde, dass oft die Panikmache den grössten Schaden anrichtet.

Hätt' ich fast vergessen.

Herzlich willkommen !!! :s2082:
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 03.07.2008 21:24

Stimmt, am schlimmsten ist Panikmache, die werdernde Mutter, ist nervös, reagiert gereizt und ängstlich wenn die Katze kommt, versucht sich von ihr fernuhalten und dann muss man sich nicht wundern wenn die Katze argwöhnisch wird.
Übrigens hat eine Freundin von mir 3 Kater und 2 Söhne, gesund und frech und ohne fell
Bild

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 04.07.2008 07:24

Hallo

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Noch eine Bald - Mama!!!! :s2783:

Bei mir waren auch sofort alle Ängste da, doch nun ist alles weg. Ich bin nun Anfang 8 Monat und ich geniesse es..... vor allem beziehe ich meine beiden Racker mit ein. Alles was wir kaufen oder bekommen haben durften sie sich anschauen und begutachten. Es läuft perfekt.
Klar mache ich ein paar Einschränkungen, zb. darf Lolle nicht mehr auf meinen Bauch liegen nur noch neben mir aber sie hat es sofort akzeptiert und hat auch nicht komisch reagiert.

Einige Gruselgeschichten habe ich auch gehört. Was oft kam war, KATZEN suchen Wärme und legen sich auf das schlafende Baby, doch um dieses zu vermeiden sind wir ja da .
Auch die TÄ und die Heilpraktikerin haben davon abgeraten die Katzen abzugeben. Sie gewöhnen sich daran. Vllt sofort vllt mit etwas Zeit.
Lass dich nicht verrückt machen.

Wichtig ist, dass du einen Toxoplasmose-Test machen lässt.

Sonst ist nichts weiter zu beachten........ ICh mache es jedenfalls nicht wirklich, es ist mit beiden wie immer.....

Nur jetzt wo alles näher rückt und einige Möbel umgestellt werden oder dazu kommen schauen beide ganz interessiert zu, was vorher nie der Fall war. Vor allem Lolle hat sich immer versteckt, und am Woende wo wir das Bettchen aufstellten, war sie die ganze Zeit dabei...... stolz bin...

Ich denke du solltest dich wirklich nicht verrückt machen lassen und die Leute einfach reden lassen, einige wisseb es halt nicht besser und um irgendwas zu sagen erfinden sie solche Ammenmärchen.....
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 04.07.2008 08:15

So ich wollte nochmal was richtigstellen, also Sima30 du darfst deine Katzen ruhig behalten, meine Geschichte über Plüschbabys war nicht ernst gemeint, wenn ich was schreibe ist es eh nur blödsinn, mich muddt du echt nicht erst nehmen :wink:
Schlimmer wird es für dich und das baby wenn du die Katzen hergibst, denn dann übertragt sich deine Trauer wegen der Katzen vielleicht auf das Kleine.
Also hab weiterhin Freude mit deinen Miezen und freu dich wenn sie endlich dein baby kennenlernen dürfen :)

Plüschbabys irgendwie süß oder? :wink:

url=http://www.myimg.de]Bild[/url]
Bild

Zurück zu „Allgemeines“