Katze zu dünn - Kittenfutter?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Ich habe das Problem, dass Angel ja schon immer sehr schlank war. Nur langsam meine ich, er wirkt - zumindest gegen die anderen drei - schon zu dünn.
Er wurde im April 2 Jahre.
Kann ich ihm dennoch wieder Kittenfutter anbieten und würde er davon zunehmen?
Er frisst sehr gut, von der Menge her mehr wie die anderen, egal ob das DM-Futter oder BioPlan. Ich gebe ihm auch schon immer etwas mehr und Salem etwas weniger.
Kann ich ihm - neben Kittenfutter - sonst noch etwas anbieten, wovon er zunehmen würde?
Er wurde im April 2 Jahre.
Kann ich ihm dennoch wieder Kittenfutter anbieten und würde er davon zunehmen?
Er frisst sehr gut, von der Menge her mehr wie die anderen, egal ob das DM-Futter oder BioPlan. Ich gebe ihm auch schon immer etwas mehr und Salem etwas weniger.
Kann ich ihm - neben Kittenfutter - sonst noch etwas anbieten, wovon er zunehmen würde?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- user_1228
- Extrem-Experte
also cleo wurde ja jetzt auch 2 jahre. und wiegt auch nur 3 max. 3,5 kg. sieht auch dünn aus. sie bekommt aber immer mal wieder kittennassfutter. nicht nur weil es bissi fettreicher ist, sondern weil sie das auch lieber frisst als adult. denke das macht gar nichts. allerdings kittentrockenfutter gebe ich nicht.
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Dafür Salem umso mehr
Also man sieht jetzt nicht die Rippen oder die Wirbelsäule, er ist nicht mager.
Nur eben sehr schlank.
Und seine 4 Kg hat er auch (zumindest hatte er die, als ich ihn das letzte Mal gewogen habe).
Trotzdem würde ein bisschen mehr bei ihm sicher nicht schaden
Also werd ich ihm schonmal Kitten-Nafu geben.
Was kann ich ihm noch anbieten?
Dafür Salem umso mehr

Nur eben sehr schlank.
Und seine 4 Kg hat er auch (zumindest hatte er die, als ich ihn das letzte Mal gewogen habe).
Trotzdem würde ein bisschen mehr bei ihm sicher nicht schaden

Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- user_1228
- Extrem-Experte
Shy Lee hat geschrieben:TroFu frisst er auch nicht so gern.
Dafür Salem umso mehr![]()
Nur eben sehr schlank.
Trotzdem würde ein bisschen mehr bei ihm sicher nicht schaden![]()
ich würde mich da net so verrückt machen. mein tierarzt meinte, cleo sei sogar normal mit dem gewicht.
ich meinte dann, viele die bei uns zu besuch waren,, fanden cleo so dünn. der tierarzt meinte, das sind dann die leute, die zuhause selber ihre dicken katzen oder hunde haben ...und eben nur das gewohnt sind

naja du kannst katzenmilch, mal bissi sahne, magerquark sowas geben.
- Miezie Maus
- Moderatorin
Ich musste meiner ja jetzt die Magenschonende Kost geben.Davon bekam sie 2 Beutel am Tag und das Trofu und ich habe das Gefühl das sie zugelegt hat.Was ich daraus schließe das es einfach besseres Futter war. Also sprich was auch schneller sättigt.
http://cgi.ebay.de/Hill-s-Feline-i-d-Chicken-Huhn-3x12-Frischebeutel_W0QQitemZ250265541575QQihZ015QQcategoryZ63074QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das gibt es bestimmt auch für nicht kranke Katzen also das normale, das wäre dann nicht i/d weiß aber nicht wie das normale dann heisst.
Wüßte jetzt nicht warum die nicht auch "normales" Futter anbieten sollten.
Vielleicht hilft es ja, bei meiner hat man es nach 2 Tagen gesehen, das sie mehr Bauch hatte als sonst

http://cgi.ebay.de/Hill-s-Feline-i-d-Chicken-Huhn-3x12-Frischebeutel_W0QQitemZ250265541575QQihZ015QQcategoryZ63074QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das gibt es bestimmt auch für nicht kranke Katzen also das normale, das wäre dann nicht i/d weiß aber nicht wie das normale dann heisst.
Wüßte jetzt nicht warum die nicht auch "normales" Futter anbieten sollten.
Vielleicht hilft es ja, bei meiner hat man es nach 2 Tagen gesehen, das sie mehr Bauch hatte als sonst

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Miezie Maus
- Moderatorin
Achja ich stelle ja grade wieder auf normales Futter um. Trofu habee ich davon noch für die nächsten 3 Monate.Aber Nafu habe ich glaube nur noch 6 Beutel und sie bekommt früh nen Beutel davon und Abends dm. Bis jetzt hat sie nicht weniger auf den Rippen
Also was ich damit sagen will, da es ja doch etwas kosten intensiver ist, man muss es ja nicht als Hauptfutter geben

Also was ich damit sagen will, da es ja doch etwas kosten intensiver ist, man muss es ja nicht als Hauptfutter geben

Liebe Grüße von Sarah
- Miezie Maus
- Moderatorin
- user_1228
- Extrem-Experte
Miezie Maus hat geschrieben:@Ivonne: Ist es denn schlimm wenn man einer gesunden Katze Magenschonende Kost gibt?Also jetzt nicht immer aber ab und zu dazwischen?
weiß nicht. denke nicht das es was ausmacht. gibt es ja z.b. auch von kattovit. aber da ich nicht so viel von hills halte, lase ich das lieber. klar wenn meine katze irgendwann mal krank wird, muss ich wohl auch auf rc oder hills zugreifen wenn sie spezialfutter bräuchte.
Zuletzt geändert von user_1228 am 02.07.2008 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Ich hab mich ja auch schon gefragt, ob er wegen dem DM-Futter vielleicht nicht zunimmt.
Aber wie gesagt, hatte zwischendrin auch mal BioPlan und Animonda Carny, aber davon hat er auch nicht weniger gefressen.
Und das Hills ist mir ehrlich gesagt zu teuer und dafür auch nicht wirklich sooo gut.
Ich könnt höchstens nochmal Leonardo NaFu probieren über einen längeren Zeitraum und sehen, ob er davon zunimmt.
Mir gehts halt nur darum, dass falls mal was sein sollte, er noch ein wenig Fettreserven hat und nicht gleich total abmagert
Aber wie gesagt, hatte zwischendrin auch mal BioPlan und Animonda Carny, aber davon hat er auch nicht weniger gefressen.
Und das Hills ist mir ehrlich gesagt zu teuer und dafür auch nicht wirklich sooo gut.
Ich könnt höchstens nochmal Leonardo NaFu probieren über einen längeren Zeitraum und sehen, ob er davon zunimmt.
Mir gehts halt nur darum, dass falls mal was sein sollte, er noch ein wenig Fettreserven hat und nicht gleich total abmagert

- user_1228
- Extrem-Experte
Shy Lee hat geschrieben:Ich hab mich ja auch schon gefragt, ob er wegen dem DM-Futter vielleicht nicht zunimmt.
ja versteh dich schon. cleo frisst im moment dm nassfutter auch über alles lieber als das andere was ich immer habe. und eben kitten nassfutter. du kannst auch immer kittennassfutter verfüttern. ich denke nicht das das was ausmacht. gibt ja noch normales adult trockenfutter dazu.
- Miezie Maus
- Moderatorin
Shy Lee hat geschrieben:Ich hab mich ja auch schon gefragt, ob er wegen dem DM-Futter vielleicht nicht zunimmt.
Ja, das denke ich mir auch immer, wenn mal was ist, da ist nicht mehr viel um irgendwo für längere Zeit Kraft her zu holen etc.
Habe ja immer Animonda, Miamor und dm Futter und da hat sie immer abwechselnd Tüten bekommen, aber zu genommen hätte sie glaube ich nur wenn ich ihr 3 Tüten am Tag und noch Trofu gegeben hätte.

Und da hätte ich dann irgendwann ne Fette Katze gehabt

Liebe Grüße von Sarah
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Ich denke ich bleib bei dem DM, zusätzlich bekommt er Kitten und zwischendrin eben immer mal wieder etwas Frischfleisch.
Und Katzenmilch könnt ich ihnen auch wieder öfter anbieten, gabs schon lange keine mehr, dabei mögen sie die wirklich gerne.
Ist aber auch doof, wenn ein Kater (mir persönlich zu) dünn ist, einer zu dick und die Katzen im Normalbereich bis hin zum Dickwerden liegen
Und Katzenmilch könnt ich ihnen auch wieder öfter anbieten, gabs schon lange keine mehr, dabei mögen sie die wirklich gerne.
Ist aber auch doof, wenn ein Kater (mir persönlich zu) dünn ist, einer zu dick und die Katzen im Normalbereich bis hin zum Dickwerden liegen