ich möchte hier mal meine Gedanken etwas fliessen lassen und eure Meinungen dazu höhren.
Als wir Katzen angeschafft haben, vor ziemlich genau einem Jahr, da hat sich mein Freund ja nur eine Katze vortestellt. Da er aber ein einsichtiger und lieber Mensch ist, der seine Katze liebt und nur das Beste für sie will, war schnell die zweite Katze beschlossen und Pelle war nur 14 Tage alleine.
Nach etwa weiteren fünf Monate hatte ich immer mehr den Eindruck, das unsere lebhafte Bengalin Gina sich trotz Pelles Gesellschaft langweilt. Diesmal ging es etwas länger, aber mein Freund stimmte einer dritten Katze zu. Ich hab ihm auch versprochen, dass wir uns dies Mal eine schmusige Katze aussuchen und dass das die letzte sei.
So ist also Rico bei uns eingezogen. Und er hat sich tatsächlich zu einem lieben und schmusigen Kater entwickelt, der seinen Kopf gegen alles stösst, was in reichweite ist.

Die drei Katzen verstehen sich im Prinzip gut. Nur ist Rico sehr temperamentvoll und will mit allem schmusen, um kurz darauf zum Raufen über zu gehen. Pelle lässt ihn gewähren, bricht aber das Raufen sehr schnell ab. Zusammen sind die beiden schon lange nicht mehr gelegen.
Gina mag nicht schmusen und hällt auch nichts von Ricos Raufattacken, was sieh ihm duch Fauchen kund tut. Das geschieht täglich. Trotzdem hab ich den Eindruck, dass sie sich mögen. Es kann sein, dass Gina Rico nur kurz nach dem Fauchen wäscht. Und die beiden begrüssen sich, wenn sie sich im Garten treffen mit Nasenstubsen.
Ich hab das Gefühl, dass das Verhältnis zwischen Rico und Gina sich jetzt langsam bessert, nachdem Rico vor 3 Wochen kastriert worden ist. Aber wild spielen ist trotzdem nicht drin.
Nun sind bei Gina Herzgeräusche festgestellt worden und heute gehen wir zum Scannen. Wenn sie wirklich was hat, dann sollte sie sich ja schonen und Rico hat nicht wirklich wen zum wild spielen. Und da kommt dan die vierte Katze ins Spiel als Spielpartner für Rico. Nur - wie bring ich das schonend meinem Freund bei?
Dummerweise hab ich mich auch schon in ein Kitten verliebt das bestimmt auch schmusig ist weil Handaufzucht... Aber erst mal das Scannen von heute Nachmittag abwarten. Obwohl - Gina mag ja nicht so wild mit Rico spielen und er hat niemanden zum Schmusen und Kuscheln...
So sah es übrigens gerade vor drei Tagen aus... Hat aber nur ganz kurz gedauert. Gina wäscht Rico.

By Khitomer2