erster Nachwuchs von Atreyu in Bergisch-Gladbach S.25

Moderator: Moderator/in

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 30.06.2008 09:32

spike hat geschrieben:Hallo Silvia,

ja, es dauert noch eine ganze Zeit bis du sagen kannst die Kleinen sind aus dem Gröbsten raus. Wie schnell kriegen die Kleinen mal Durchfall und nehmen dann drastisch ab, da muss man schnell reagieren sonst kann sowas auch schon mal tödlich enden.

Ich habe gelesen das Du Arwen eventuell behalten möchtest. Ich hoffe Du hast genug Räumlichkeiten um Mutter und Sohn dann zu trennen wenn der Kleine mal potent ist. Das ist eine heikle Angelegenheit und gerade wenn man anfängt zu Züchten kann man schnell das eine oder andere Signal der Katze oder des Katers falsch deuten.
Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, kenne das ja!

lg Sabine

Arwen ist doch ein Mädchen :wink:
Und der Kater wohnt ja nicht bei ihnen.

@mow mow: eine tolle bunte Bande! Kannst du mal bitte die Farben dazu schreiben? Die Katerchen sind creme point oder?
Was ist das Cappuccino Kätzchen? Choco Point White oder? :love:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 30.06.2008 09:38

mow mow hat geschrieben:@sabine
arwen ist doch ein mädelchen und ihr name entstammt dem film "der herr der ringe"
arwen ist eine elbin :wink:

du hast recht ein potenter sohn bei der mama,da müsste man zu sehr aufpassen und eine katerhaltung ist bei mir nicht möglich,da bräuchte ich einen extra raum.
insgesamt hab ich mich für 3 katzen entschieden,die meine cattery beleben sollen.
das ist die mama der kleinen,dann ein mädchen aus dem wurf und ein mädel hab ich "bestellt" das ist noch gar nicht geboren und soll dann so aussehen:
Bild

3 katzen dürften kein problem sein,da meine wohnung absolut katzengerecht eingerichtet ist.viele klettermöglichkeiten und kuschelplätze plus balkon mit kletterplatz und 2 menschenherzen,die ganz viel liebe schenken können.
da ich zuhause arbeite klappt es auch zeitlich gut.
wegen der ganzen schmuserei musste ich dieses mal sogar den samstag vormittag nacharbeiten,was in der woche liegen blieb...egal..

ja,wegen den krankheiten hast du schon recht...die mutter hatte z.b. donnerstag auch einen milchstau,den ich dank phytolacca und kühlen ohne TA über das wochenende weg bekommen hab.
meine worte "aus dem gröbsten raus" bezogen sich auch mehr auf die fütterei,weil ich ja schon in der ersten woche zugefüttert hab,da ein kitten abgenommen hatte..das war nicht so ganz einfach und ich war sooooo müde :s2023:
aber es geht diesbezüglich aufwärts.

*wink*

uups, ich habe zwar die Bücher "Herr der Ringe" gelesen und habe auch die Filme gesehen, aber daran konnte ich mich nicht erinnern das Arwen ein Mädel ist!
Dann ist es ja nicht schlimm :P

Ich sehe schon aus welcher Cattery das "bestellte" Kitten kommt. Dann schon mal herzlichen Glückwunsch, obwohl ich gehört habe das die nur ins Ausland verkaufen. Rostock ist doch nicht Ausland, oder? :wink:

OK, mit dem Fütter usw. da haben sie wohl das schlimmste hinter sich (oder Du hast das schlimmst hinter Dir)

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 30.06.2008 09:45

...*lach*...ja die bücher hab ich auch gelesen,aber die verfilmung fand ich in diesem fall besser,obwohl es meist ja umgedreht ist.

also der besitzer der cattery hat gesagt,das ich ein mädchen bekomme aber eben warten muss und es auch ein jahr werden kann,aber ich warte wirklich gern.
genau diese maus auf dem foto war ja erst noch zu haben.sie war verkauft und kam wieder zurück in die cattery und ich hab dann gleich gefragt,ob sie wieder zu verkaufen ist,aber sie haben sie selbst behalten wollen....so kam ich auf die warteliste.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 30.06.2008 09:45

Nicht mow mow, sondern wow wow :herzen2: Sind die alle süß ... Zucker Bild

Liebe Grüße und Herzlich Willkommen hier im Forum Bild
Hatschmann

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 30.06.2008 09:46

Hatschmann hat geschrieben:Nicht mow mow, sondern wow wow :herzen2: Sind die alle süß ... Zucker Bild

Liebe Grüße und Herzlich Willkommen hier im Forum Bild
Hatschmann

dankeschöööön :2904:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 30.06.2008 09:56

Gwynhwyfar hat geschrieben:@mow mow: eine tolle bunte Bande! Kannst du mal bitte die Farben dazu schreiben? Die Katerchen sind creme point oder?
Was ist das Cappuccino Kätzchen? Choco Point White oder? :love:

dankeschön auch an dich :2904: (upps zu spät gesehen)...

ja mit den farben ist es echt zum haare raufen.
a) weil ich da noch nicht so belesen bin
b) weil sie irgendwie immer anders aussehen.

mal denke ich ...ok DAS ist jetzt DIE farbe und einen tag später grübel ich wieder.

also arwen und akira sind wohl seal point white,wobei arwen heller als akira ist und akira ist runder und puscheliger mehr in richtung süß wie der papa eben.
arwen ist mehr in richtung festerer körper und so ein bissi eleganter.
bei akira ist alles rund :wink:

aiko und atreyu sind red-(white???) point...beide haben weißes fell und red-tabby schwänzlein,wobei atreyu noch rote ohren hat und aiko weiße

bei den anderen kitten rätsel ich noch ein bissi ...

Bild

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 30.06.2008 10:14

Spätestens wenn Du die Stammbäume beantragst weißt du die Farben :lol:

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 30.06.2008 10:19

Weißt Du ob die Mutter Verdünnung trägt?
Dann könnte man schon bestimmte Sachen ausschließen.
So sehen die Jungs creme aus, aber das rot dunkelt ja noch nach.
Es sind ja auch hellere dabei, die könnten lilac oder blue point white sein, aber das geht eben nur, wenn die Mutter Verdünnung trägt.
Weil sonst sind sie alle eher seal point mit viel oder wenig weiß.
Und red point natürlich.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 30.06.2008 10:22

Hab mir mal den Stammbaum der Großeltern angeschaut, also die Oma war ja Choco... da könnten schon auch Kitten Choco Point white sein.
Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 01.07.2008 09:26

Spät - aber nicht zu spät:
:s2445: Herzlich Willkommen hier bei Cattalk.

Und die Cats - tja, ich kann nur sagen: man schmilzt so dahin.
Einfach nur zum knutschen! :s2449:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Eva82
Experte
Experte

Beitragvon Eva82 » 02.07.2008 00:31

Kleine Zusammenfuehrung gefaellig!?

Hier bei mir lebt mittlerweile die Schwester des Papas von der suessen Hanuta und wenn ich richtig kombiniert habe auch von Linus!? :s2439:

Und wenn ich nicht voellig falsch liege, zieht bald ein kleiner Fellpopo aus besagter Cattery -aus der du ein Mädel haben magst- bei mir ein...*freu!*

So klein ist die Welt...

Herzlichen Glueckwunsch zu den Kleinen!
Sehr suess! :s2445:

Liebe Gruesse,
Eva
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden,
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."
Mary Bly

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 02.07.2008 10:04

Eva82 hat geschrieben:Kleine Zusammenfuehrung gefaellig!?

Hier bei mir lebt mittlerweile die Schwester des Papas von der suessen Hanuta und wenn ich richtig kombiniert habe auch von Linus!? :s2439:

Und wenn ich nicht voellig falsch liege, zieht bald ein kleiner Fellpopo aus besagter Cattery -aus der du ein Mädel haben magst- bei mir ein...*freu!*

So klein ist die Welt...

Herzlichen Glueckwunsch zu den Kleinen!
Sehr suess! :s2445:

Liebe Gruesse,
Eva

Hallo Eva :) !!

Mensch .... die Welt ist ja echt klein :) ..... das ist ja echt lustig :) ... Zufälle gibt es .... langsam wird es wirklich eine Familienzusammenführung :wink: . Es ist total schön zu sehen wie die Mäuse , die man ja kennt , sich alle machen :love: ...

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 02.07.2008 19:18

@eva

:lol:
jetzt muss ich aber auch schmunzeln...das ist ja goldig!!

mal sehen wer sich hier noch einfindet :wink:

ich hab schon gehört,das du auch die cattery im auge hast,wo ich ein kitten bestellt habe.
ich glaub bei mir wird´s noch dauern...schaaaade!!!das war auch liebe auf den ersten blick,als ich die vanilla sky sah :s2449:
ich hoffe es springt mal jemand ab.

@mozart und hatschmann
danke für die :s2445: :D

@Gwynhwyfar
das ist aber lieb,das du mal wegen den farben extra im stammbaum nachgesehen hast.

mit der vermutung das alle seal haben könnten liegst du gar nicht so schlecht,denn gestern hab ich mit den kleinen das erste mal ausgiebig auf dem balkon gespielt und im sonnenlicht hab ich auch gedacht,das es seal in den allertollsten farbverteilungen ist/sein könnte.
allerdings bei abbey bin ich nicht so sicher von hinten betrachtet sieht sie nach blue aus.

die akira meinst du könnte chocolate sein?hmmm...naja sie ist schon ein stück dunkler als arwen.

ich werd´ noch ganz verrückt...will ja auch nichts falsches angeben.vielleicht sieht man es ja in 3 wochen besser,dann muss ich mich langsam um die stammbäume kümmern.

lg silvia

Bild

Eva82
Experte
Experte

Beitragvon Eva82 » 03.07.2008 01:20

Hallo!

Ja, ist wirklich witzig, ihr kennt Elli ja wahrscheinlich noch als sie noch Zuchtkatze war...mittlerweile ist sie meine Lieblingskuschelhibbelkatze,
die Suesse hat wirklich Hummeln im Hintern, alles muss natuerlich so sein wie's ihr grad passt, wenn sie nicht will, dann hat man keine Chance, andersherum dafuer aber auch nicht, will sie, muss man parat stehen, ohne wenn und aber! Ne kleine Diva eben!

In "8 endlos lange Wochen" gibts uebrigens ein Bild vom Traumkaterle...
Wartest du eigentlich auf einen bestimmten Farbschlag was dein gewuenschtes Kitten angeht?

Ich wuensche dir uebrigens gaanz viele tolle Bewerber als neue Streichelsklaven fuer deine Babys, aber das duerfte sich ja einrichten lassen so niedlich wie die kleinen sind!
:s2449:

Liebe Gruesse!
Eva
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden,

Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."

Mary Bly

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 03.07.2008 07:21

Eva82 hat geschrieben:Wartest du eigentlich auf einen bestimmten Farbschlag was dein gewuenschtes Kitten angeht?

meinst du damit das kitten aus der cattery wo ich bestellt hab,oder meinst du das kitten das ich von meinem wurf behalten will?

ich beantworte mal beides Bild

also das bestellte kitten soll eigentlich genau wie die vanilla sky aussehen.augen wie mit kajal umrandet und näschen auch,wobei sie eigentlich nur hell sein soll und das chincilla-fell natürlich :s2449:

bei meinen kitten fällt mir die auswahl eigentlich nicht schwer,weil mein herz sich ja aschon für eins entschieden hat...das problem: ich wollte eigentlich ein kitten,das vom fell und den augen nach dem papa kommt (der ist auf dem foto auf ´meiner HP nicht gut getroffen...das ist ein traum-kater!!!)
so und nun hat die kleine arwen mein herz erobert..sie hat aber das gleiche fell wie hanuta (shiva) und die hellsten augen.alle anderen haben ein tiefes blau.
...ist ja nicht so,das ich das nicht mag,shiva sieht ja auch super aus,aber ich wollte eigentlich ein paar andere gene beim kitten haben das bleibt.
immerhin soll sie ja mal nachwuchs bekommen.dazu kommt,das wir gesagt hatten...nur ein helles-näschen bleibt.ich grübel hier immer hin-und her und komme zu keinem ergebnis.
zum glück muss ich mich nicht jedes mal für ein kitten entscheiden :wink:

ja mit dem vermitteln im sommer ist es sicher nicht so ganz einfach,aber die kleinen können ja bis nach dem urlaub der neuen besitzer bei mir bleiben,oder auch länger.vielleicht werd´ ich sie auch gar nicht los,dann hab ich ein paar miezen mehr als geplant hehe ...macht mir auch nix aus :love:

Bild

Zurück zu „Zucht allgemein“