Ich habe endlich Katzen aber...

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
jenny72
Junior
Junior
Beitragvon jenny72 » 23.06.2008 21:57

...unverändert.Es wird nichts gefressen und getrunken...und man verkrümelt sich...

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.06.2008 19:07

Hallo !
Wie liefs heute?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

jenny72
Junior
Junior
Beitragvon jenny72 » 29.06.2008 10:14

Ich hab die beiden alten Damen am Dienstag der Züchterin zurückgebracht!
Eine Katze hat sich dort direkt über den Wassernapf hergemacht,während die andere Pippi auf einen Sessel getröpfelt hat...Vielleicht sind ältere Katzen eher was für erfahrene Leute mit extrem Geduld...ich habe nun seit gestern 2 9 Wochen junge Persermixe,einer ist mit längeren Haaren in rot und einer mit kürzeren in schwarz,sind Brüder...2 junge wilde Kater...Sie sind schnell draußen(aus der Box) gewesen um die neue Umgebung zu erkunden!!Jüngere Katzen sind wohl noch eher "unvorbelastet"...

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 29.06.2008 11:06

Du hast die Katzen nach 2 - 3 Tagen zurück gebracht. Na, dann hast Du ihnen ja eine richtig lange Zeit gelassen, sich einzuleben :roll:
LG
Schneckenbär

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 29.06.2008 11:36

Findest du nicht das Kätzchen mit neun Wochen ein bisschen zu jung sind?
Ging auch ganz schön schnell, dass du dir zwei neue Mitbewohner ins Haus geholt hast, vielleicht hättest du dich ja noch informieren können,was du ggf. falsch gemacht hast...
Aber das ist letztendlich deine Sache...ich hoffe ihr werdet ein gutes Team

Es gibt Katzen die geduldige Menschen brauchen und welche, die weniger unproblematisch sind - das hat also, insofern sie sonst gesund sind, nichts mit der Erfahrenheit zu tun.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 29.06.2008 11:50

jenny72 hat geschrieben:Ich hab die beiden alten Damen am Dienstag der Züchterin zurückgebracht!
Eine Katze hat sich dort direkt über den Wassernapf hergemacht,während die andere Pippi auf einen Sessel getröpfelt hat...Vielleicht sind ältere Katzen eher was für erfahrene Leute mit extrem Geduld...ich habe nun seit gestern 2 9 Wochen junge Persermixe,einer ist mit längeren Haaren in rot und einer mit kürzeren in schwarz,sind Brüder...2 junge wilde Kater...Sie sind schnell draußen(aus der Box) gewesen um die neue Umgebung zu erkunden!!Jüngere Katzen sind wohl noch eher "unvorbelastet"...

Katzen egal ob jung oder alt brauchen viel viel Liebe, Zeit, und Geduld.
Sie müssen ja erst mal damit parat kommen, dass sie mit einer Umgebung
klar kommen müssen. Für die zwei Katzen war das mit Sicherheit das
Beste.

Deinen beiden jungen Katzen wünsche ich eine gute Zeit bei Dir.

Allerdings finde ich wie Frau Monte auch, dass die Cats sehr früh abgegeben
wurden. Aber daran kann man ja nix mehr machen! :wink:

Berichte doch mal ein bisschen, wie die zwei sich eingewöhnen. Und
Bilder bitte! :s1958:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 29.06.2008 13:41

Hmmm - also viel Eingewöhnungszeit hast du den Miezen wirklich nicht gegeben :shock:

Unser Romeo hat die ersten Wochen im Wäscheschrank (unterstes Fach, "katzengerecht" ausgestattet) gelebt und hat sich kaum heraus getraut. Fressen und sonstiges nur wenn es keiner bemerkt hat. Aber danach ist er aufgetaut, und die Geduld hat sich echt gelohnt! Es war ein supertoller Kater, total anhänglich und lieb.

Für deine neuen Miezen wünsch ich alles Gute - und ein bisschen mehr Geduld :wink:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lorelia » 29.06.2008 13:48

Sicherlich 9 Wochen ist jung, aber soooo schlimm finde ich das jetzt auch nicht wie es sich hier anhört. Es kommt ja immer auf die Tiere an.
Sicher ist es mit 12 Wochen in der Regel besser, aber eben nicht immer. Vom Bauernhof oder anderen Haltungen z.B. kann man die Tiere meist nicht früh genug "befreien", sofern sie einigermaßen selbstständig sind und da finde ich 9 Wochen doch noch ok, wenn man bedenkt dass teilweise auch welche mit 7 Wochen angeboten werden ...
Die Zeit für die zwei älteren war sicher etwas kurz, aber im Endeffekt muss man sich mit den Tieren und die Tiere mit einem wohlfühlen...daher wünsche ich dir eine tolle Zeit mit den zwei kleinen.

Gruß,
Lorelia
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 29.06.2008 14:40

Lorelia hat geschrieben:Sicherlich 9 Wochen ist jung, aber soooo schlimm finde ich das jetzt auch nicht wie es sich hier anhört. Es kommt ja immer auf die Tiere an.
Sicher ist es mit 12 Wochen in der Regel besser, aber eben nicht immer. Vom Bauernhof oder anderen Haltungen z.B. kann man die Tiere meist nicht früh genug "befreien", sofern sie einigermaßen selbstständig sind und da finde ich 9 Wochen doch noch ok, wenn man bedenkt dass teilweise auch welche mit 7 Wochen angeboten werden ...

Gruß,
Lorelia

9 Wochen sind ca. 4 Wochen zu früh - d.h. sie sind nicht grundimmunisiert und werden abgeben, großartiges Verantwortungsbewusstsein. :evil:
Und sicher geht es immer schlimmer, aber deshalb muss man das nicht gutheißen!
Ich habe auch ein "Frühchen" daheim und man merkt es zunehmend, dass er sich von vernünftig sozialisierten Tieren unterscheidet.
Mind. 12 Wochen sollte man den Kitten schon gewähren, immerhin werden in dieser Zeit die Fundamente hinsichtlich ihres Katzenverhaltens gelegt.

@Jenny72: es ist kein Angriff gegen deine Person, sondern gegen die Verkäufer...alles Gute (und Bilder wären super - habe ja auch einen Persermix :wink: )

jenny72
Junior
Junior
Beitragvon jenny72 » 29.06.2008 15:05

Eben!Jeder muß selber wissen was er macht oder was er sich für Katzen holt(Alter etc)!!
Hab gesehen,sie sind morgen 8 Wochen jung!
Wie schon mal erwähnt kriege ich es nicht auf die Reihe Fotos hochzuladen in einen Forum!!Bilder von den beiden auf dem PC hab ich ja schon...

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 29.06.2008 18:09

...auch nicht hiermit?

http://www.bilder-hochladen.net/

da bekommst du einen link (eine zeile) und die kopierst du mit der linken maustaste und fügst sie mit der rechten da ein,wo du deine buchstaben eintippst
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.06.2008 18:14

irre ich mich oder waren die kitten nicht vom züchter? der oder die müßte ja eigentlich ahnung haben, wann man die kitten von der mutter trennt. denkt man zumindest.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 29.06.2008 18:32

:shock: Und was hättest gemacht wenn die beiden auch nicht so wie von dir gehofft gewesen wären? Auch nach 2 Tagen zurück gegeben? :roll:

Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lorelia » 29.06.2008 19:14

Leute, ich will ja nichts sagen, aber ich finde manch einer schlägt hier oft einen zu harschen Ton an...das hier ist doch eine Plattform für Katzenfreunde und ihre Tiere, da sollte man nicht gleích jeden attackieren bzw. angreifen der ein Problem hat, weil er etwas falsch macht/gemacht hat.
Schließlich hat er oder sie aus diesem Grund oder weil er Tipps möchte um Rat gefragt und nicht um verurteilt zu werden :!: . Es ist nicht persönlich gemeint, aber es fällt mir in letzter Zeit doch stark auf...

Gruß,
Lorelia
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 29.06.2008 19:31

Schade dass man älteren Katzen keine wirkliche Zeit geben kann/möchte um sich einzugewöhnen.Man weiss bei älteren nie die Vorgeschichte was Ihnen alles schon wiederfahren ist in den 2 und 7 Jahren...aber naja, bin aber au der Meinung das eine Züchterin es besser wissen sollte das Kitten mit 9wochen noch nicht von der Mama weg sollten..

Zurück zu „Anfängerfragen“