Hallöle, nun wollte ich mal euch fragen was Ihr so darüber denkt..Habe ja zwei Räubermädels, Sammy(hab ich mit 5/6wochen bekommen u gros gezogen-wird im sep 1 jahr) ud tinchen bekam ich als sie ca. n halbes jahr alt war(müste im aug.1 jahr alt werden) sterilisiert sind beide seit ca 1 1/2 monaten.Und sind reine Hauskatzen..Anfangs war die Zusammenführung schon echt schwierig weil klein sammy uns auf einmal teilen musste und ihr das überhaupt nicht gepasst hat aber mittlerweile geht es eigentlich,aber die besten freunde werden die beiden glaub ich nie werden.
Nun wenn z.b. sammy auf dem bett liegt und schläft kommt tinchen und die fangen an sich gegenseitig abzuschleckern, da freute ich mich anfangs und dachte, es wird doch noch das sie sich gut verstehen aber eine von beiden,kann auch nicht sagen wer immer anfängt, fängt mitten beim schleckern an zu beissen, teilweise sogar in den hals der anderen. wie würdet ihr das deuten??? sammy is gerade eh wieder gestresst ohne ende,kommt mir so vor.weiss aber nicht inwiefern es evtl damit zusammenhängt..liebe grüsse
Hassliebe???
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Katrin19
- Experte
also ich würde sagen so wie ich das lese ist das Spielen.
Bei uns ist das genauso nur das es 2 Kater sind gut der kleine ist 13wochen und der andere 3jahre. Die spielen manchmal schon richtig heftig miteinander wenn man das so sieht denkt man oh gott was macht der mit dem kleinen wenn der große einmal richtig faucht und keine lust mehr hat weiß der kleine das genau und geht woanders hin und spielt.
Fauchen und Knurren sich deine beiden den richtig an ??
also ich würde sagen so wie ich das lese ist das Spielen.
Bei uns ist das genauso nur das es 2 Kater sind gut der kleine ist 13wochen und der andere 3jahre. Die spielen manchmal schon richtig heftig miteinander wenn man das so sieht denkt man oh gott was macht der mit dem kleinen wenn der große einmal richtig faucht und keine lust mehr hat weiß der kleine das genau und geht woanders hin und spielt.
Fauchen und Knurren sich deine beiden den richtig an ??
- hildchen
- Moderatorin
mach Dir mal keinen Kopf! Meine Lilly (5) und mein Mariechen (2) sind jetzt 2 Jahre beieinander und treiben genau dasselbe Spielchen. Erst lecken, dann beißen. Dann prügeln sie sich ein wenig, machen ein bisschen Katzenjudo und dann geht die wilde Jagd los. Hin und her und kreuz und quer - das ist ein Spiel. (Kennen leider kein anderes.) Aber wenn Du genau hinschaust, wirst Du sehen, dass sie sich nicht fest und böse beißen. Köstlich finde ich, wenn sie so mit erhobenen Tatzen vor einander stehen. "Ich hau dir gleich eine!" - "Pah, erst mal hau ich dir eine!"
Also, das ist ganz normal.
Sorgen kannst Du dir machen, wenn sie anfangen, miteinander Schach zu spielen.
mach Dir mal keinen Kopf! Meine Lilly (5) und mein Mariechen (2) sind jetzt 2 Jahre beieinander und treiben genau dasselbe Spielchen. Erst lecken, dann beißen. Dann prügeln sie sich ein wenig, machen ein bisschen Katzenjudo und dann geht die wilde Jagd los. Hin und her und kreuz und quer - das ist ein Spiel. (Kennen leider kein anderes.) Aber wenn Du genau hinschaust, wirst Du sehen, dass sie sich nicht fest und böse beißen. Köstlich finde ich, wenn sie so mit erhobenen Tatzen vor einander stehen. "Ich hau dir gleich eine!" - "Pah, erst mal hau ich dir eine!"

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Re: Hassliebe???
cynthia_85 hat geschrieben:Hallöle, nun wollte ich mal euch fragen was Ihr so darüber denkt..Habe ja zwei Räubermädels, Sammy(hab ich mit 5/6wochen bekommen u gros gezogen-wird im sep 1 jahr) ud tinchen bekam ich als sie ca. n halbes jahr alt war(müste im aug.1 jahr alt werden) sterilisiert sind beide seit ca 1 1/2 monaten.Und sind reine Hauskatzen..Anfangs war die Zusammenführung schon echt schwierig weil klein sammy uns auf einmal teilen musste und ihr das überhaupt nicht gepasst hat aber mittlerweile geht es eigentlich,aber die besten freunde werden die beiden glaub ich nie werden.
Nun wenn z.b. sammy auf dem bett liegt und schläft kommt tinchen und die fangen an sich gegenseitig abzuschleckern, da freute ich mich anfangs und dachte, es wird doch noch das sie sich gut verstehen aber eine von beiden,kann auch nicht sagen wer immer anfängt, fängt mitten beim schleckern an zu beissen, teilweise sogar in den hals der anderen. wie würdet ihr das deuten??? sammy is gerade eh wieder gestresst ohne ende,kommt mir so vor.weiss aber nicht inwiefern es evtl damit zusammenhängt..liebe grüsse
ich denke auch, da braucht man sich so schnell keine Sorgen machen. Immer wieder machen sie sich klar wer der Chef im Hause ist.
Manchmal ist es schwer einfach zuzuschauen und nicht einzugreifen. Bisher brauchte ich das auch nicht.
Thadeus ist manchmal ein Lümmel und manchmal piepst er so jämmerlich wenn Pinki ihn nur in die Hacken beist um zu sagen, komm bleib stehen.
Ich finde es immer köstlich ... wie Hildchen sagt, wenn sie beide gegenüber stehen und jeder ein Pfötchen erhoben hat und damit zuckt.

- camithecat
- Extrem-Experte
hildchen hat geschrieben:Hallo Cynthia,
Rennen, Jagen, Beissen, Kloppen - alles ganz normal

Aber das mit dem Schach spielen?????

-
- Experte
- camithecat
- Extrem-Experte
cynthia_85 hat geschrieben:hi ihr alle,
ich mach mir nur sorgen weil sammy eigentlich immer die unterlegene ist..und das macht mir gedanken weil sammy ist ja hier schon länger da und wurde von uns praktisch grossgezogen..
aber wenn ich mir da keinen kopf machen muss...is es ja gut..
Musst dir wirklich keine Gedanken machen - EINER MUSS "UNTERLIEGEN"
Es kann durchaus sein, dass der "Alteingesessene" in der internen Rangfolge an zweiter Stelle steht.

-
- Experte
ja aber ich sehe sammy halt immer noch als kleine schutzbedürftige...und tinchen is halt unser kleiner "brocken" grösser, dicker und robuster!!!
ja wenn sie halt oft kämpfen merkt man sammy schon an wie gestresst sie ist...sie faucht und knurrt alles und jeden an..auch uns..das war letzte woche schlimm wollte net fressen wenn tinchen neben ihm gefressen hat und hat sich zurückgezogen.aber des wird scho....könnt ja meine lieben angucken..hab n thread aufgemacht "meine mäuse" da sind fotos von den beiden..lg
ja wenn sie halt oft kämpfen merkt man sammy schon an wie gestresst sie ist...sie faucht und knurrt alles und jeden an..auch uns..das war letzte woche schlimm wollte net fressen wenn tinchen neben ihm gefressen hat und hat sich zurückgezogen.aber des wird scho....könnt ja meine lieben angucken..hab n thread aufgemacht "meine mäuse" da sind fotos von den beiden..lg

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“