hier ein, für mich, sehr wichtiges Thema:
Zuerstmal, wir haben zwei Katzen, eine 3 und die andere 8 Jahre alt. Bisher lief alles sehr gut, es gab zwar abundzu Kabbeleien, aber nie was ernsthaftes.
Doch irgendwas ist vorgestern passiert.
Meine Kleine wollte mal wieder auf Choco drauf springen und hat sich vom Arm meiner Mutter so plötzlich abgestoßen, das diese sie nicht mehr halten Konnte. Im "Flug" stieß sie sich an unserer Trittleiter ab, so dass sich Choco und Gina gleichermaßen erschreckten, als diese Quer durch die Küche schlitterte.
Meine Vermutung ist, das Gina sich dabei wehgetan hat und Choco dafür die Schuld gibt, denn seitdem gehen beide aufeinander los. Gina knurrt Choco schon von weitem an, schreit sie lauthals an und wenn wir sie nicht immer aufhalten würden, wär die mehr als einmal auf sie losgegangen. Choco versteckt sich mittlerweile überall. Wir können nichtmal 5 Minuten aus dem Raum gehen, wenn beide zusammen sind, weil Gina immer direkt auf Choco losgeht, sobald sie diese sieht und sie jault so laut, das selbst ein Hund neidisch werden würde.
Wir waren auch schon beim Arzt, der konnte nichts feststellen, das Pheromon-Spray bewirkt ebenfalls nicht.
Momentan ist Choco im Schlafzimmer am schlafen, aber imemr auf der Hut, wenn sie was schwarzes sieht. Und Gin ist im Wohnzimmer eingesperrt bei uns.
Wir wissen langsam nicht mehr weiter und das gerade in der Woche, wo ich fragen wollte, ob eine dritte Katze einziehen darf.
Ich hoffe einer hat ne Idee, denn meinem Vater reißt so langsam der Geduldsfaden

Hab sogar schon an eine Tierpsychologin gedacht.
Wer sich unsere Kamikatzen ma anschauen will, sind beide hier registriert:
einmal Nevacat Chocolaya und dann Gina-Galadriela Duma Cara ^_^
Hoffe auf baldige Idden
