Ich bin neu hier, also werde ich mich erstmal kurz vorstellen (bzw. meine Kater + Haushalt)
Ich habe 2 kastrierte Kater, der eine ist 9 Jahre alt und der andre 7. Beide Kater haben ich und meine Familie vor 2 jahren geerbt. Sie haben sich sehr gut eingelebt und es gab bisher keine Probleme mit den katzen. Die beiden Kater sind Hauskatzen, dürfen aber auf den mit einem speziellen Katzennetz abgehängten Balkon. Ich habe eine Tochter, einen Sohn und meinen Mann. Meine Tochter geht noch zur Schule, kümmert sich aber sehr liebevoll um die Katzen, also bekommen sie aufjedenfall genug Aufmerksamkeit. Mein Sohn ist in der Lehre und mein Mann kommt erst Abends von der Arbeit, also sind die Kater oft mal allein Zuhause. Das Katzenklo wird jeden Abend gereinigt und jeden Sonntag komplett gereinigt. Wir wohnen in einem 3-Etagen Haus, also mangelt es nicht an Platz.
Wir haben nichts in unserem Haus groß Verändert, also kann es nicht sein dass die Kater etwas nicht mögen und deswegen danebenpinkeln.
Da ist das Problem :
Seit einigen Wochen pinkelt einer unserer Kater (wir haben auch schon einen Verdacht welcher es sein könnte) ab und zu neben das Katzenklo. Entweder auf den Boden oder an herumstehende Gegenstände. Ich bin solangsam das Putzen satt, also habe ich mich im Internet nach einer Lösung umgeschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Ich habe jetz mal einen kleinen Teil neben dem Katzenklo mit Alu-Folie ausgelegt, weil ich gelesen habe, dass die Katzen dort dann nicht mehr hinpinkeln... Ich habe auch von der "Bachblüten" Therapie gelesen, kann mit diesem Begriff aber nichts wirkliches anfangen.
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen, denn solangsam stinkts mir

Bitte dringend um Hilfe !!!!
lg,
Kleine-Katzee