Habe dringend Rat nötig!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

... wegen dem Pflanzenschutz...
Wir haben mal im Mai so ein Mittel gespritzt, das das Unkraut zwischen den Steinen eintrocknen läßt. Auf diesen Steinen sitzt sie natürlich ziemlich lange. Aber angefangen hat das mit Kahlschlag schon im Februar.
Aber auszuschließen ist das natürlich nicht.
Danke für den Tip.
Werde mal auf der Verpackung lesen, ob das ein Wirkung auf Haustiere hat.
Tinamy
Wir haben mal im Mai so ein Mittel gespritzt, das das Unkraut zwischen den Steinen eintrocknen läßt. Auf diesen Steinen sitzt sie natürlich ziemlich lange. Aber angefangen hat das mit Kahlschlag schon im Februar.
Danke für den Tip.
Tinamy
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Tinamy hat geschrieben:... wegen dem Pflanzenschutz...
Danke für den Tip.
Tinamy
Putzmittel, Weichspüler, Waschmittel der Katzendecken??? Sind alles so Gedanken, auf was eine Katze reagieren kann!!!
Achja zum Unkraut zwischen den Steinen, das hatte ich auch, aber ich hab es mühsam einzeln ausgerissen

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- vilica65
- Extrem-Experte
Tinamy hat geschrieben:vilica65 hat geschrieben:kann man nicht zuerst für die psyche etwas tun ?
Hallo Vesna!
... würde ich gern - hast du eine Idee?
Bei der Psychologin waren wir schon und daraufhin habe ich ihr Bachblüten (leider erfolglos) verabreicht.
Tinamy
das wäre eigentlich mein vorschlag

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Tinamy hat geschrieben:... der TA und auch das Infoblatt sagt, dass bein HYPOALLERGENIC nur ausschließlich das zu füttern ist. Und das hat wirklich 20 % Fett? Ist ja gut dann.
Irgendwie hatte ich gehofft, dass es sich von allein erledigt. Doch es wurde eher schlimmer. Leider.
Alles Gute auch für deine Süßen.
Danke
Tinamy
Aber selbst bei einer Allergie bin ich dafür, daß die Katzen Nass und Trockenfutter bekommt! Man muss eben ein Nassfutter suchen, wo nur 1 Fleischsorte+Reis oder Kartoffel verwendet wird.
Das ist neben Royal Canin eben auch Animonda Integra.
Von der Zusammensetzung find ich jetzt das RC Hypoallergenic nicht schlechter/besser (abgesehen vom Fettanteil) als das Sensitivity. Das Sensitivity bringt viel, wenn die Katze kein Getreide verträgt und auch Durchfall hat.

Hallo Gwyn und alle Fellpopos.
Habe nochmal mit dem TA gesprochen und wir wollen es mit Sensitivity versuchen. Trockenfutter (stinkt doll nach Fisch) hat sie schonmal angenommen und Naßfu dann heute abend. Dann habe ich noch eine Salbe für's kahle Bäuchlein und die offene Stelle am Hals. Werde ich am besten spät abends auftragen, weil sie ja irgendwann schläft und mal nicht an sich rumleckt.
Mal sehen, was passiert, werde auf alle Fälle das Ergebnis schreiben für vielleicht (hoffentlich nicht) zukünftige Kahlpopos.
Habe malversucht den kahlen Bauch zu fotografieren -weiß nicht, ob es klappt mit dem Bild. Ihr Bauchfell war eigentlich hell früher?!
Tinamy
Habe nochmal mit dem TA gesprochen und wir wollen es mit Sensitivity versuchen. Trockenfutter (stinkt doll nach Fisch) hat sie schonmal angenommen und Naßfu dann heute abend. Dann habe ich noch eine Salbe für's kahle Bäuchlein und die offene Stelle am Hals. Werde ich am besten spät abends auftragen, weil sie ja irgendwann schläft und mal nicht an sich rumleckt.
Mal sehen, was passiert, werde auf alle Fälle das Ergebnis schreiben für vielleicht (hoffentlich nicht) zukünftige Kahlpopos.

Habe malversucht den kahlen Bauch zu fotografieren -weiß nicht, ob es klappt mit dem Bild. Ihr Bauchfell war eigentlich hell früher?!

Tinamy
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Tinamy hat geschrieben:... sag mal, du hast auch drei BKH, oder?
Die sind ja so süß sanft und meine Amy ist wie eine zartes kleines Mädchen. Sind deine drei alle taff?
Tinamy
Hm, sanft... manchmal

Der Kater ist ein BKH Mix, der ist etwas wilder, will immer raus und fordert das auch lautstark. Emelie läßt sich nicht anfassen, sie flüchtet immer vor mir. Sie wurde falsch aufgezogen.
Dustee ist eine Schmusemaus nachts, aber wenn sie nicht will, dann fährt sie die Krallen aus und läßt sich auch nicht hoch heben. Sie ist unsere einzige Katze mit Höhenangst. Wie sich normale Katzen verhalten, weiß ich nicht, da es meine ersten Katzen sind. Aber der onkel meines Mannes meinte, meine Katzen seien nicht normal

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Tinamy hat geschrieben:Hallo Gwyn und alle Fellpopos.
Tinamy
Ich drücke Euch die Daumen, daß das Futter die Ursache ist ! Ist nicht leicht so ein Rätsel. Bei einem Beinbruch oder Ohrmilben sagt man, ok es ist das nimm diese Salbe und dann ist es gut.
Aber bei sowas, was auch psychisch sein kann, ist schwierig.
Bei Colourpoints wächst das Fell immer dunkel nach nach OPs oder Verletzungen. Emmi hatte auch nach der Kastra einen dunklen Bauch.
Das liegt daran, daß nur durch Wärme das Fell hell wird. Wenn jetzt ein Teil kahl ist, dann ist es kühler und das Fell wird dunkel. Wächst aber beim nächsten Fellwechsel wieder hell nach.
Allgemein werden die Colourpoints ja im Laufe der Jahre dunkler, hängt wohl von der Temperatur ab, in der sie leben. Aber richtig hell kann man sie mit Wüstenklima nicht bekommen

Hallo Gwyn - das ist ja interessant, was du da über colorpoints schreibst. Wußte ich nicht mit der Farbe. Von mir aus können die Haare auch grün nachwachsen, Hauptsache ist, dass es ihr besser geht.
Genau was du sagst, hat mir der TA auch gesagt. Es ist keine "handfeste" Krankheit - kann psychisch sein oder auch eine Allergie doch alles, was sich über die Haut äußert, ist immer schwierig zu heilen.
Deine drei zu Hause - naja, was ist schon normal. Ich hatte vorher zwei Hauskatzen, die den ganzen Tag draußen rumsausten und abends von mir reingelockt und nicht mehr rausgelassen wurden. Meine Shirley hat sich so draußen mit FIP infiziert und meine süße Lea ist in einer Nacht, als ich nicht zu Hause war nicht zur richtigen Zeit "reingelockt" worden und der Ruf der "Wildnis" in einer warmen Augustnacht wurde ihr dann zum Verhängnis - sie wurde in dieser Nacht überfahren. Ich weiß bis heute nicht, warum sie so weit bis zu dieser Straße gelaufen ist, denn sie hielt sich fast immer auf dem Grundstück auf.
Amy ist schon eine kleine Schlaftablette gegen meine beiden anderen. Aber muß sie ja auch sein, wenn sie eigentlich für's Haus "gezüchtet" ist. Sie schafft es immer, mich in Trab zu halten mit ihrer "hilflosen Babytour" und seitdem sie mit Leine im Garten ist, lauf ich nur noch, um sie überall freizumachen. Sie schafft noch, dass ich es liebe, mich für sie abzuhetzen. Und auch wie bei deinen drei geht sie mit uns zu Bett und schläft durch bis morgens.
Tinamy
Genau was du sagst, hat mir der TA auch gesagt. Es ist keine "handfeste" Krankheit - kann psychisch sein oder auch eine Allergie doch alles, was sich über die Haut äußert, ist immer schwierig zu heilen.
Deine drei zu Hause - naja, was ist schon normal. Ich hatte vorher zwei Hauskatzen, die den ganzen Tag draußen rumsausten und abends von mir reingelockt und nicht mehr rausgelassen wurden. Meine Shirley hat sich so draußen mit FIP infiziert und meine süße Lea ist in einer Nacht, als ich nicht zu Hause war nicht zur richtigen Zeit "reingelockt" worden und der Ruf der "Wildnis" in einer warmen Augustnacht wurde ihr dann zum Verhängnis - sie wurde in dieser Nacht überfahren. Ich weiß bis heute nicht, warum sie so weit bis zu dieser Straße gelaufen ist, denn sie hielt sich fast immer auf dem Grundstück auf.
Amy ist schon eine kleine Schlaftablette gegen meine beiden anderen. Aber muß sie ja auch sein, wenn sie eigentlich für's Haus "gezüchtet" ist. Sie schafft es immer, mich in Trab zu halten mit ihrer "hilflosen Babytour" und seitdem sie mit Leine im Garten ist, lauf ich nur noch, um sie überall freizumachen. Sie schafft noch, dass ich es liebe, mich für sie abzuhetzen. Und auch wie bei deinen drei geht sie mit uns zu Bett und schläft durch bis morgens.
Tinamy
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Tinamy hat geschrieben:Hallo Gwyn - das ist ja interessant, was du da über colorpoints schreibst. Wußte ich nicht mit der Farbe. Von mir aus können die Haare auch grün nachwachsen, Hauptsache ist, dass es ihr besser geht.
Tinamy
Hi!
Ja ich habe ein Buch über Colourpoints, da ist das mit dem Fell und den Färbungen ganz gut erklärt!
Deine Amy ist gleich alt wie Mikesch Katertier

Meine hatten am Anfang auch uneingeschränkt Freigang und die Ausflüge von Kater wurden immer länger, die Verletzungen immer abenteuerlicher.
Erst kam er mit 3 Löchern im Rücken (Maschendrahtzaun?), dann hatte er beide Karpalballen vorne abgeschürft

Emelie war zweimal unter den parkenden Autos und hatte das Fell voller Motorenöl, ich musste sie baden. Das wurde mir zuviel und zu aufregend, daher hab ich im September 2007 einen Elektrozaun aufgestellt. Seitdem bleiben sie im Garten! Die Fotos kannst Du unter meiner Homepage, Katzengarten sehen.
Leine war dem Kater ein Graus, das hatte er 3 Monate lang an

Du schreibst, du gehst mit Amy segeln??? wie geht das??? Ich habe auch ein Segelboot und Kater liebt das Wasser...

In wiefern der Onkel beurteilen kann, was eine normale Katze ist, frag ich mich auch

Er hat nicht näher erläutert, in wiefern meine sich nicht normal verhalten

Aber ist ja auch klar, daß drei Rassekatzen, die schon als Baby bei mir aufgewachsen sind und deren einzige Bezugsperson ich bin, sich anders verhalten als 5 Streuner Katzen oder???
Wenn Du noch was über Colourpoint BKH wissen willst, kann ich gerne in dem Buch nachsehen.

... man, da hast du dir ja richtig was einfallen lassen mit dem Elektrozaun.Super! Ich hätte in unserer Gegend Angst, daß Amy von jemandem mitgenommen wird. So habe ich sie von klein auf an die Leine gewöhnt. Jetzt wartet sie bei offener Tür bis ich sie "angehalftert" habe.
Genauso haben wir es mit dem Segeln gemacht. Bei meiner Katze Lea habe ich es mal versucht und es war eine Katastrophe. Sie hatte solche Angst wegen der ungewohnten Geräusche und war noch Stunden später verstört.
Amy habe ich im August mit drei Monaten geholt und dann gleich mit auf's Boot. Dort hatte ich dann Zeit für sie, habe mit ihr gespielt und das mit der Kiste klappte wunderbar. Bei Seegang haben wir sie im Waschbecken verankert - siehe Foto:
Ich sehe ja beim Segeln viele Bordhunde, die aushalten müssen bis zum Landgang. Mit einer Katze ist das total entspannt, denn sie hat ihre Toilette an Bord.
An Bord kann sie dann überall rumkriechen - wir müssen nur aufpassen, dass sie im fremden Hafen nich von Bord springt, denn das richtige Boot zu finden, wird wohl schwierig...!
...mir ist übel - ich will runter...!!!
(eigentlich war Amy auch nur 1x speiübel)
Super Verstecke gibt' hier!#
Hafen in Sicht!!!
Mein Bett und mein Spielzeug, mehr brauch ich nicht...!
Vielleicht ab und zu noch einen schönen Sonnenuntergang!
Naja - fairerweise muß ich sagen dass sie wohl glücklicher im grünen Garten ist als auf den Bootsplanken. Im Hafen gehe ich mit ihr dann auch spazieren und sie macht ihr Geschäft dann meisten irgendwo im Sand. Ab 19.07. kommt sie dann mit und für drei Wochen segeln.
Wichtig ist, dass man sie gegen den manchmal heftigen Wind schützt. Im letzten Jahr hat sie sich stark erkältet und ich mußte unterwegs zu TA, denn sie hatte 40 Fieber. Passiert mir auch nur einmal - nun wird sie immer eingemummelt und windsicher verstaut.
Mein Gott - ich schreibe ja ganze Bücher!
Tinamy
Genauso haben wir es mit dem Segeln gemacht. Bei meiner Katze Lea habe ich es mal versucht und es war eine Katastrophe. Sie hatte solche Angst wegen der ungewohnten Geräusche und war noch Stunden später verstört.
Amy habe ich im August mit drei Monaten geholt und dann gleich mit auf's Boot. Dort hatte ich dann Zeit für sie, habe mit ihr gespielt und das mit der Kiste klappte wunderbar. Bei Seegang haben wir sie im Waschbecken verankert - siehe Foto:

Ich sehe ja beim Segeln viele Bordhunde, die aushalten müssen bis zum Landgang. Mit einer Katze ist das total entspannt, denn sie hat ihre Toilette an Bord.

An Bord kann sie dann überall rumkriechen - wir müssen nur aufpassen, dass sie im fremden Hafen nich von Bord springt, denn das richtige Boot zu finden, wird wohl schwierig...!

...mir ist übel - ich will runter...!!!
(eigentlich war Amy auch nur 1x speiübel)

Super Verstecke gibt' hier!#

Hafen in Sicht!!!

Mein Bett und mein Spielzeug, mehr brauch ich nicht...!

Vielleicht ab und zu noch einen schönen Sonnenuntergang!
Naja - fairerweise muß ich sagen dass sie wohl glücklicher im grünen Garten ist als auf den Bootsplanken. Im Hafen gehe ich mit ihr dann auch spazieren und sie macht ihr Geschäft dann meisten irgendwo im Sand. Ab 19.07. kommt sie dann mit und für drei Wochen segeln.
Wichtig ist, dass man sie gegen den manchmal heftigen Wind schützt. Im letzten Jahr hat sie sich stark erkältet und ich mußte unterwegs zu TA, denn sie hatte 40 Fieber. Passiert mir auch nur einmal - nun wird sie immer eingemummelt und windsicher verstaut.
Mein Gott - ich schreibe ja ganze Bücher!
Tinamy
Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“