Nr. 1 ist gerade angekommen und schon... (edit)
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Also ich hab ja zwei Zusammenführungen hinter mir und beide liegen noch nicht so lange zurück. Und beide verliefen absolut erfolgreich, wenn ich mir meine drei so ansehe.
Und ehrlich: Mona, was du schreibst, klingt so gut und so vollständig normal, es gibt gar nichts, was dich beunruhigen müsste!
Ist glaub ich, ganz gut, dass du heute wieder arbeiten bist, so dass die Kater ungestört Zeit für sich haben.
Und Süße, erwarte keine Wunder. Es KANN sein, dass sie nach dem heutigen Tag schon alles untereinander geklärt haben, es MUSS aber nicht. Und selbst wenn bedeutet das nicht zwangsweise, dass sie sich direkt abschlecken müssen.
All das braucht einfach Zeit!
Und ich bin so stolz auf Lincoln!
Du hattest so Angst, dass er sich im Falle einer Auseinandersetzung zurückziehen würde und jetzt behauptet er so wunderbar seine Position!
Wirklich sei stolz auf deinen Süßen!!!
Und Awi scheint die Sprache ja auch zu verstehen.
Übrigens: noch etwas besonderes zur Erklärung.
Du hast dir mit Awi ja einen Norweger ins Haus geholt.
Und jetzt schau ihn dir mal an:
Viel dichtes, langes, buschiges Fell, ein puscheliger Schwanz, der bestimmt auch gerne mal hin und her wedelt (zumindest ist das bei Anarion so).
Wenn du das Ganze aus Lincolns Sicht betrachtest und diese "Körpersprache" deutest, dann sieht Lincoln einen aufgeplusterterten anderen Kater mit aufgeplustertem Schwanz, der sich auch noch aufgeregt hin und her bewegt - alles Zeichen, die auf Kampf stehen.
WIR wissen, dass dem nicht so ist und dass Awi nunmal einfach so aussieht, LINCOLN muss erst noch lernen, dass Awi keine wandelnde Gefahr ist.
Und das wird er, keine Sorge.
Also, lehn dich auch heute Abend einfach zurück und schau, was die beiden so treiben.
Entspann dich. Denn deine Nervosität verunsichert die beiden.
Und ihr habt doch alle Zeit der Welt. Die beiden sind jung, selbst wenn (was ich nach deinen Beschreibungen wirklich nicht glaube) sie sich "erst" nächsten oder gar übernächsten Monat anfreunden, haben sie noch viele schöne gemeinsame Jahre.
Also, alles wird gut. Die zwei machen das!
Und ehrlich: Mona, was du schreibst, klingt so gut und so vollständig normal, es gibt gar nichts, was dich beunruhigen müsste!
Ist glaub ich, ganz gut, dass du heute wieder arbeiten bist, so dass die Kater ungestört Zeit für sich haben.
Und Süße, erwarte keine Wunder. Es KANN sein, dass sie nach dem heutigen Tag schon alles untereinander geklärt haben, es MUSS aber nicht. Und selbst wenn bedeutet das nicht zwangsweise, dass sie sich direkt abschlecken müssen.
All das braucht einfach Zeit!
Und ich bin so stolz auf Lincoln!
Du hattest so Angst, dass er sich im Falle einer Auseinandersetzung zurückziehen würde und jetzt behauptet er so wunderbar seine Position!
Wirklich sei stolz auf deinen Süßen!!!
Und Awi scheint die Sprache ja auch zu verstehen.
Übrigens: noch etwas besonderes zur Erklärung.
Du hast dir mit Awi ja einen Norweger ins Haus geholt.
Und jetzt schau ihn dir mal an:
Viel dichtes, langes, buschiges Fell, ein puscheliger Schwanz, der bestimmt auch gerne mal hin und her wedelt (zumindest ist das bei Anarion so).
Wenn du das Ganze aus Lincolns Sicht betrachtest und diese "Körpersprache" deutest, dann sieht Lincoln einen aufgeplusterterten anderen Kater mit aufgeplustertem Schwanz, der sich auch noch aufgeregt hin und her bewegt - alles Zeichen, die auf Kampf stehen.
WIR wissen, dass dem nicht so ist und dass Awi nunmal einfach so aussieht, LINCOLN muss erst noch lernen, dass Awi keine wandelnde Gefahr ist.
Und das wird er, keine Sorge.
Also, lehn dich auch heute Abend einfach zurück und schau, was die beiden so treiben.
Entspann dich. Denn deine Nervosität verunsichert die beiden.
Und ihr habt doch alle Zeit der Welt. Die beiden sind jung, selbst wenn (was ich nach deinen Beschreibungen wirklich nicht glaube) sie sich "erst" nächsten oder gar übernächsten Monat anfreunden, haben sie noch viele schöne gemeinsame Jahre.
Also, alles wird gut. Die zwei machen das!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- wizard
- Super-Duper-Experte
ich werd meine aufgeregtheit heute im büro abbauen und wenn ich nach
hause komme, sehen, was in meiner wohnung noch steht...
ach ja - awi ist ein coon...
aber so oder so. das mit dem fell hab ich auch gleich gedacht.
er ist ja ein buschiges fellknäuel und sieht aus als würde er sofort alles
und jeden angreifen.....
ich werde sehen und abwarten und mich nicht dazwischenhängen.
ich werd meine aufgeregtheit heute im büro abbauen und wenn ich nach
hause komme, sehen, was in meiner wohnung noch steht...

ach ja - awi ist ein coon...
aber so oder so. das mit dem fell hab ich auch gleich gedacht.
er ist ja ein buschiges fellknäuel und sieht aus als würde er sofort alles
und jeden angreifen.....
ich werde sehen und abwarten und mich nicht dazwischenhängen.

mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **

- wizard
- Super-Duper-Experte
jupp, das einzige, was auf dem boden lag, war ein bild...
aber das hat linny auch allein schonmal runtergehauen.
tja, freunde sind sie noch nicht... aber zumindest im moment
huschen sie nicht ständig hintereinander her.
joah.. ich glaub, das wird. noch ein bisschen zeit, und dann..
aber das hat linny auch allein schonmal runtergehauen.

tja, freunde sind sie noch nicht... aber zumindest im moment
huschen sie nicht ständig hintereinander her.
joah.. ich glaub, das wird. noch ein bisschen zeit, und dann..
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **

- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Ich bin ja mal gespannt, wies bei euch weitergeht - aber ich bin mir eigentlich sicher, dass Lincoln der Chef im Ring bleiben wird
Ist auf jeden Fall eine wunderschöne Katerkombination, die du jetzt zu Hause hast! Zwei so tolle Charakterköpfe!
Bitte knuddel beide ganz ordentlich von mir!!! (übrigens: Toll, dass Awi sich jetzt schon streicheln lässt!!!!!!!)
Ich bin ja mal gespannt, wies bei euch weitergeht - aber ich bin mir eigentlich sicher, dass Lincoln der Chef im Ring bleiben wird

Ist auf jeden Fall eine wunderschöne Katerkombination, die du jetzt zu Hause hast! Zwei so tolle Charakterköpfe!
Bitte knuddel beide ganz ordentlich von mir!!! (übrigens: Toll, dass Awi sich jetzt schon streicheln lässt!!!!!!!)
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“