Hallo,
einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, auch wenn HN unseres Wissens keine Hunde kennt.
Wenn es - wir hoffen es nicht - nicht klappen sollte - kommt er wieder zurück.
Im Besten Fall hätte er einen super Platz und Bright endlich wieder Ruhe um ohne Streß nicht mehr so häufig krank zu werden. Und hier kehr wieder Ruhe ein.
Im schlechten Fall kann HN nicht mit dem Hund, dann hoffen wir, dass wir umgezogen sind, wo die 3 mehr Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen. Bisher muss Bright HN auf 70 qm Haus und 40 qm Freigehege "ertragen".
Wir waren gestern nochmals bei dem Haus, was wir uns kaufen wollten. Das Haus liegt leider an einer Landstraße, welche als Autobahnzufahrt dient.

Es fahren dort zwar weniger Autos als hier auf der Straße, die 5 Gärten weiter entfernt ist. Nur Freigang möchte ich den Katzen dort dann doch nicht geben. Der Garten hätte 2.500 qm, wie macht man aber 2.500 qm kostengünstig katzensicher?
Vor allem, weil das Haus noch nicht fertig renoviert ist? Es ist wirklich eine Kostenfrage. Mit dem nötigen Kleingeld kann man auch 2.500 qm katzensicher machen, aber dafür den Kredit erhöhen? Ich denke eher nööö.
So wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Bright und Seymour wieder ein Gehege bekommen, was wohl aber größer ist als das 40 qm große hier. Das Haus ist per so schon 23 m lang, da bräuchte man nichts abzusichern. Dann gibt es einige Nebengebäude - 1 x wo die Heizung drin ist - und dann ein Gartenhaus. Das auch katzenzugänglich gemacht, erhöht auch den Wirkradius für die Katzen.
Warum ich das hier erwähne? Ich denke, dann hätten die Katzen viel mehr Platz sich aus dem Wege zu gehen, dass es dann auch mit HN klappen könnte, wenn es auf der neuen Stelle nicht klappen sollte.
Nur dauert das noch lange, bis wir das realisieren und hier geht es mit HN und Bright überhaupt nicht. Heute hat sie mir auf den Wohnzimmertisch uriniert.
Ich hoffe auch, dass es Gino ein besseres Gefühl gibt, HN zu adoptieren, wenn sie weiss, dass er, sollte es bei ihr aus irgendwelchen Gründen auch immer - nicht klappen, hier bei uns immer wieder ein zuhause hat.
So, dann sollten wir uns mal über die Modalitäten unterhalten.
Bright, die froh ist, dass HN ein neues zuhause gefunden hat.