Was du brauchst ist für den Anfang auf jeden fall Taurin, ein Vitaminsupplement (z.B easyBarf) für den Fall, dass du nicht gleich die "natürliche Supplementierung" ausprobieren willst, und es dir für den Anfang etwas einfacher machen möchtest, dann hatte ich gleich zu Anfang Lachsölkapseln (die ganz einfachen ausm Lidl oder Aldi), mehlig-fein-gemörserte Eierschalen für die Calciumversorgung, und ein Fettsupplement (falls das Fleisch nicht fett genug ist), also z.B Gänseschmalz oder Schweineschmalz.
Nen Fleischwolf hab ich nach gut einem halben Jahr barfen immer noch nicht, der Mixer tuts auch, und der Rest vom Fleisch wird mit einer Schere klein geschnippelt.
Für etwas mehr als einen Monat Futter bei zwei Katzen brauchen wir ca. 10 kg Fleisch, was in ein Kühlfach von unserem Gefrierschrank passt.
Also, ich finde, barfen ist garnicht so teuer, wenn man mal mit almo nature oder anderen hochwertigen Sorten (petnature, anifit...) vergleicht. Wenn du easybarf benutzt, kannst du insgesamt, je nach dem wie günstig du Fleisch bekommst (ich hab einen durchschnittlichen kg-Preis von ~3€), mit ca. 1€/Tag/Katze rechnen. Wenn du dich an die nat. Supplementierung rantraust, wirds noch billiger.
Sooo...was vergessen? Ich glaube, für den Anfang nicht.
Stell einfach die Fragen, die du hast
Am Anfang denkt man immer "oh wie schwer", aber mir macht es mittlerweile total Spass, und ich freu mich über schönes Fell und absolut geruchsneutrale Würstchen im KaKlo
Liebe Grüße, Cynthia
P.S: Hast ne PN
