HILFE! (Erste) Katze verkriecht sich

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
waldi1
Experte
Experte

Beitragvon waldi1 » 18.05.2008 17:01

nach der Schilderung würde ich sagen, noch ein paar Tage, dann ist es geschafft!

Lg
Waldi
Lg
Waldi und Fellnasen

Sist3rliS
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Sist3rliS
Beitragvon Sist3rliS » 22.05.2008 15:46

Und wieder ein paar Tage rum :roll: . Mimi kommt zwar wieder ganz normal zu uns doch irgendwie will es nicht so richtig klappen. Sie geht zwar nicht grad auf ihn los, aber sie faucht und knurrt ihn jedesmal an. Gizmo ist ein richtiger Kämpfer, er gibt nicht so schnell auf und sucht auch immer wieder den Kontakt zu ihr, er hat auch keinerlei Angst vor ihr. Hat mir vielleicht einer noch irgend nen Tipp um es den beiden etwas leichter zu machen :?: Ich versuche mich zwar in Geduld zu üben aber naja, bin ich vielleicht doch zu ungeduldig :?: Unsere Mimi ist ganz schön hartnäckig. Das ganze geht jetzt schon seit 9 tagen, es hat sich zwar schon weng gebessert, aber wenn ich es eben von anderen mitbekomme wie schnell es bei denen geht dann mach ich mir schon so meine Gedanken :(. Wir geben natürlich nicht so schnell auf, auch wenn sie länger für ein Zusammenleben mit dem kleinen Gizmo brauchen sollte, aber vielleicht weiß oder hat ja jemand noch ein guten Tipp oder Rat für uns :idea:
Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt - und weiß, das es Schmerzen sind.
"Mark Twain"

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 22.05.2008 17:12

Hallo,
wenn die Große sich jetzt nicht mehr verkriecht, wäre es vielleicht an der Zeit, dass Du mit beiden zusammen spielst, zum Beispiel mit einer Angel (damit Dine Finger nicht zwischen die Fronten geraten). So könnten sie sich spielerisch einander nähern, wobei das Spiel im Vordergrund steht und nicht das gegenseitige belauern. Versuchs einfach mal!
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

waldi1
Experte
Experte

Beitragvon waldi1 » 22.05.2008 17:48

Sist3rliS hat geschrieben: aber wenn ich es eben von anderen mitbekomme wie schnell es bei denen geht dann mach ich mir schon so meine Gedanken :

aber genau danach darfst Du nicht gehen, das kann so unterschiedlich sein! Es gibt welche, die brauchen sehr lange, viele Monate.
Nicht umsonst nennt man die, wo es nur ganz kurz dauert, Traumzusammenführungen.

LG
Waldi
Lg

Waldi und Fellnasen

sugarfairy
Experte
Experte

Beitragvon sugarfairy » 22.05.2008 18:23

Ich kämpf mich grad durch dasselbe - auch wir haben grad eine Zusammenführung laufen. Allerdings erst seit 7 Tagen und ich hab es mit einem Trick geschafft, die beiden heute dazu zu bewegen nebeneinander zu fressen, aber ansonsten wird auch noch eifrig gefaucht und geknurrt vonseiten der Großen.

Wir müssen einfach Geduld haben, solang sie sich nicht mehr verkriecht sondern zu euch kommt und kuschelt, normal frisst und das Klo verwendet, ist alles halb so wild! Nur Mut!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 22.05.2008 19:29

unsere zwerge sind mittlerweile seit 9 monaten bei uns, und hexi knurrt und faucht nach wie vor, wenn sich einer der kleinen beim futter oder ihrem schläfchen zu nahe an sie wagt. ich mach mir darüber eigentlich keine großen gedanken mehr, denn ansonsten ist die akzeptanz schon da!

Sist3rliS
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Sist3rliS
Update: Erstes Erfolgserlebnis !

Beitragvon Sist3rliS » 29.05.2008 14:02

Bild Nachdem jetzt wieder ein paar tage rum sind kann ich endlich was erfreuliches berichtenBild
Der neuste Stand ist, dass unser kleiner Gizmo nachts bei unserer großen Mimi schläft. Zwar nicht direkt bei ihr aber sind nur wenige Zentimeter noch dazwischen. Auch spielen sie mittlerweile ab und zu.
Der größte Knackpunkt war glaube ich, als Gizmo, unserem Tollpatsch ein Missgeschick passiert ist. Er hatte im Bad gespielt und fand wohl irgendwie das Türscharnier faszinierend :?, was letzen endes damit endete das er seine Pfote nicht mehr raus bekam. Er macht immer so Purzelbäume beim spielen und so muss es wohl auch bei der Tür passiert sein :shock: . Zum Glück hat er seine Pfote nicht eingeklemmt sondern wusste nur durch den Purzelbaum nicht mehr wie er sie raus bekommt. Da er in seiner Pank so furchtbar geschrien hat kam Mimi sofort und musste nach dem rechten sehen, sie hat ihm übers Köpfchen geschleckt und seitdem ist alles anderst. Also ich würde mal sagen das wir langsam auf der Zielgeraden sind Bild
Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt - und weiß, das es Schmerzen sind.
"Mark Twain"

waldi1
Experte
Experte

Re: Update: Erstes Erfolgserlebnis !

Beitragvon waldi1 » 29.05.2008 15:10

Da er in seiner Pank so furchtbar geschrien hat kam Mimi sofort und musste nach dem rechten sehen, sie hat ihm übers Köpfchen geschleckt

ach ist das süß :love:
Lg

Waldi und Fellnasen

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 29.05.2008 15:15

das wird liebe!!
der kleine racker scheint die dame schon erobert zu haben, schön!
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“