Lieblingskatze u. Gefühle

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 15.05.2008 15:27

Obwohl ich eigentlich immer fest behaupte, dass ich meine Katzen alle gleich viel liebe, muss ich doch gestehen, dass mir vor allem Aby ganz besonders ans Herz gewachsen ist!

Als sie kam, hatte sie soviel Angst und versteckte sich wochenlang nur unter dem Gästebett! Kein Wunder, nach all dem Schlimmen, das ihr Menschen in ihrem jungen Leben schon angetan hatten! Mit 6 Wochen wurde sie auf einem Waldweg aus einem fahrenden Auto geschmissen und hat dadurch eine verkrüppelte Vorderpfote zurückbehalten. Mit unendlicher Geduld hat sie langsam wieder Vertrauen in Menschen aufgebaut und ist in der Zwischenzeit eine richtige Schmusemieze geworden. Ich liebe sie ein wenig mehr als die anderen, weil sie mir mit ihrem Hinkepfötchen und ihrer kleinen Statur Leid tut und ich all das doppelt und dreifach wieder gut machen möchte, was andere an ihr verbrochen haben.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 15.05.2008 16:27

Also ich sehe schon. Es gibt doch so einige, die eine Herzenskatze haben.

Im Grunde mag ich alle Katzen. Aber so richtige Herzenskatzen, also Katzen zu denen man einfach eine besondere Beziehung aufbaut, hatte ich erst zwei. Mein Peterle aus meinen Kindertagen und nun mein Leo.
Allerdings hatte ich zwischendrin lange keine Katze.

Diesen Winter hatte ich allerdings eine Pflegekatze die es mir auch besonders angetan hatte und ich muß noch oft an sie denken. Die kleine Lara war eine sehr verängstigte, aber ganz liebe, Katze. Sie hatte einfach etwas unglaublich Verletzliches an sich. Es hat sehr lange gedauert bis sie ein bißchen Vertrauen fasste. Ich denke wenn ich sie behalten hätte wäre sie auch so eine Herzenskatze geworden. Es ist mir sehr schwergefallen sie herzugeben und ich hätte auch nicht geglaubt, dass ich sie vermitteln kann. Aber plötzlich war sie dann da ihre neue Familie. Lara hatte es ihnen sofort angetan. Jedenfalls hat sie es sehr gut erwischt und ich bin froh, dass auch Lara ihren Platz gefunden hat.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 15.05.2008 22:36

das ist eine echt gute frage, die ich mir auch schon - mit angemessen schlechtem gewissen :wink: - des öfteren gestellt habe.
aber meine antwort ist eindeutig: nein! ich liebe keine meiner miezen mehr als die anderen!
denn: ich liebe sie auf völlig unterschiedliche weise!

zur erklärung: danzig habe ich 1992 bekommen, als er ein baby war. er war meine erste katze. und je älter er wurde, desto mehr angst hatten meine familie und freundinnen vor ihm. nur mich liebte er abgöttisch (mit gegenseitigkeit) und hat mich nie attackiert. bis zu seinem tod.

dann kam hexi aus dem heim. sie war so völlig anders anders als danzig! zu allen lieb, verschmust, eine echte herzensbrecherin!

dann letztes jahr die zwillinge: der optisch wunderschöne, schon dümmlich-gutmütige gonzo, der sich alles gefallen lässt, und die total gestresste nessi, die zwar auch gerne schmust, aber nichts mehr hasst, als auf den arm genommen zu werden. sie ist eine kleine kämpfernatur.

jede der miezen ist so einzigartig, unvergleichlich, dass eine "messung" der liebe gar nicht möglich ist! sie sind jede für sich so tolle charaktäre, quasi für jeden augenblick die richtige katze!

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Gefühle zwischen Katzen und Menschen

Beitragvon user_2562 » 19.05.2009 14:38

Ich gehe mal davon aus, das alle hier ihre Kater und Katzen sehr lieben. :D Mich würde interessieren, ob ihr eure Beziehung zu eurem Kater oder Katze als etwas ganz besonderes seht? Und wenn ja, wie fühlt ihr das bzw. wieso glaubt ihr das gerade Kater xxx oder Kätzin xyz so nah zu euch steht? Bin gespannt auf sehr viele (verschiedene?) Ansichten und Meinungen... ;)


edit Wonnie : Threads zusammengefügt ! Bitte Suchfunktion nutzen und schauen ob das Thema in bereits bestehende Threads passt ! Danke !

Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 19.05.2009 15:00

Also, Sirin ist die sensible Zicke, sie lässt sich gerne streicheln und kraulen- aber wehe ih knuddel sie. Dann haut sie ab. Sie krabbelt nachts unter die Decke und sucht mene Nähe, während Selim der "Knuddel-mich-Kater" ist und sich auch mal knutschen lässt. Er kam als Baby oft unter die Decke aber jetzt isser ein "Mann" und liegt dann immer neben mir.
Selim ist mein erster Kater, zu ihm habe ich eine minimal engere Bindung als zu Sirin, aber was die Liebe angeht, sind beide meine Nummer 1!!!
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 19.05.2009 15:14

Also das is echt ne schwierige Frage...

Nemo habe ich als erster bekommen und ich bin auch absolut SEINE Bezugsperson...aber seit Yoda da ist geht er eher auf Abstand...
Dann is eben Zwangsknudeln angesagt ;O)
Yoda hingegen ist da sehr offen, hauptsasche es kümmert sich jemand...
wobei das Extremschmusen macht er auch nur mit mir...
Da Yoda krank ist muss ich sagen das ich mir mehr Gedanken mache um ihn als um Nemo...weils ihm eben gut geht...

Missen will ich KEINEN meiner Viecher, auch nich die Langohren...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
B_Engal
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2009 20:03
Geschlecht: weiblich

Beitragvon B_Engal » 29.05.2009 10:12

Ich liebe beide Katzen, aber jetzt nachdem Felix tod ist, ist mir bewusst geworden, dass ich an ihm doch noch etwas mehr gehangen habe. Als ich noch daheim gewohnt hab, war es einfach schon immer so Felix war total auf mich fixiert und Max eher auf meine Mum. Felix hat immer nur bei mir geschlafen, Küsschen gegeben, mich zum wecken in die Nase gebisschen etc. Max ist zwar auch verschmust aber nicht so sehr, er will meine Nähe aber nicht zu nah, und nur solang er es will.
Ich liebe ihn auch wahnsinnig, aber Felix war einfach noch etwas anderes ...
B_Engal mit Kater Max und Kater Einstein und dem verstorbenen (18.05.95 - 20.05.09) Kater Felix ganz tief im Herzen...

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 29.05.2009 11:42

ich liewb egrundsätzlich beide, hab eich in diesem thread auch schon geschrieben, aber ichmuss sagen . zwischen timmie und mir ist es einfach wie zwischen menschen. ich kann mit ihm reden und er macht es. unsere kommunikation ist sehr sensibel ich erkenne an seinem blick was er will. wenn ich dann aufstehe um ihm was zu futtern oder so zu geben läuft er direkt zu der stelle vor wo zum beispiel das futter oder das spielzeug liegt. ich habe das mit keinem tier in der form erlebt, das man ihm ganz normal spricht. selbst komplizierte sätze versteht er.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 29.05.2009 15:05

Moana hat geschrieben:ich liewb egrundsätzlich beide, hab eich in diesem thread auch schon geschrieben, aber ichmuss sagen . zwischen timmie und mir ist es einfach wie zwischen menschen. ich kann mit ihm reden und er macht es. unsere kommunikation ist sehr sensibel ich erkenne an seinem blick was er will. wenn ich dann aufstehe um ihm was zu futtern oder so zu geben läuft er direkt zu der stelle vor wo zum beispiel das futter oder das spielzeug liegt. ich habe das mit keinem tier in der form erlebt, das man ihm ganz normal spricht. selbst komplizierte sätze versteht er.

Ja, das kenne ich von Micky.... :D :cry:



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste