Nächtlicher "Terror"
Moderator: Moderator/in
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Also die Staubsaugeridee fänd ich mal verdammt klasse!!!
Leider kriegt Thaayo aber n Herzkasper wenn er das Ding nur sieht und wagt sich nciht unterm Bett hervor solang der irgendwo rumsteht.
Aaaber... vielleicht sollte ich das Teil zumindest mal in den Schrank stellen den se immer aufmachen wollen. 

Leider kriegt Thaayo aber n Herzkasper wenn er das Ding nur sieht und wagt sich nciht unterm Bett hervor solang der irgendwo rumsteht.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
dass man auf so was "einfaches" so gar nicht kommt
Eigentlich echt ideal (auch die Geschichte mit den lärmenden Dosen)! Die Reaktion erfolgt sofort und ohne Verzögerung und die Katze erkennt nicht den Dosi als "Urheber" - bekommt also vom Dosi keine Aufmerksamkeit geschenkt.
Allerdings sollte man wohl seine Nachbarn einweihen.... die sitzen dann nämlich sicherlich auch mitten in der Nacht stocksteif im Bett vor Schreck.

Eigentlich echt ideal (auch die Geschichte mit den lärmenden Dosen)! Die Reaktion erfolgt sofort und ohne Verzögerung und die Katze erkennt nicht den Dosi als "Urheber" - bekommt also vom Dosi keine Aufmerksamkeit geschenkt.
Allerdings sollte man wohl seine Nachbarn einweihen.... die sitzen dann nämlich sicherlich auch mitten in der Nacht stocksteif im Bett vor Schreck.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Minxie
- Experte
Entschuldigt bitte, musste jetzt lachen - also von wegen Staubsauger,
und gefüllte Coladosen.
Aber Euch ist nicht zum lachen- das verstehe ich.
Kann da auch nicht mitreden, denn unsere zwei pennen immer mit
uns. Sind halt "Beamtenkatzen!"
Will auch ne Beamtenkatze!!!

Ich kann bloß hoffen, dass die mit der Zeit noch etwas ruhiger werden!
Zumindestens kann ich wieder ruhig schlafen, Staubsauger sei Dank!

Aber wenn ich es mir so überlegen, brauchen die nicht ruhiger werden, hauptsache sie sind gesund und leben 100 Jahre!!!

@Mackica
@Gabyhexe
Wollt mich eigentlich mal erkundigen, ob mein Tip euch geholfen hat??
LG
- Mackica
- Moderatorin
Also der Schrank wird mehr in Ruhe gelassen dank Staubsaugertrick, darum tauuuusend Dank!
Allerdings kann ich den hier wegen nachbarn nciht Nachts anmachen, aber ich hab kurzerhand die Eite etwas leergeräumt wo sie am häufigsten die Tür aufgekratzt haben und dahinter meinen Stgaubsauger deponiert. Komm ich auch besser zum saugen dran, passt also.
Und wenn sie meinen wieder die Tür aufschieben zu müssen, blitzt sie das "Monster" an, das haben sie sich also sehr schnell abgewöhnt.
Es ist echt nicht mehr so schlimm, wobei ich leise sein sollte, als ich das das letzte Mal geschrieben hab ging's danach wieder los.

Allerdings kann ich den hier wegen nachbarn nciht Nachts anmachen, aber ich hab kurzerhand die Eite etwas leergeräumt wo sie am häufigsten die Tür aufgekratzt haben und dahinter meinen Stgaubsauger deponiert. Komm ich auch besser zum saugen dran, passt also.

Und wenn sie meinen wieder die Tür aufschieben zu müssen, blitzt sie das "Monster" an, das haben sie sich also sehr schnell abgewöhnt.

Es ist echt nicht mehr so schlimm, wobei ich leise sein sollte, als ich das das letzte Mal geschrieben hab ging's danach wieder los.

- Angel11
- Experte
Mit einem Verlängerungskabel und den Staubsauger bewaffnet ging ich ans Werk:
Den Staubsauger stellte ich in den Flur, den Stecker und das Verlängerungskabel legte ich in am Kopfende des Betts.
Wenn die zwei begannen zu schreien machte ich einfach den Staubsauger an und es war sofort Ruhe!!
Mit einem Haufen Getränkedosen, gefüllt mit Centstücken, bestückte ich die Regale(Hab mittlerweile eine riesige Sammlung!). Diese Dosen fielen mit einem riesigen Krach zu Boden, sobald einer der zwei kleinen „Monster“ auf eines der Regale sprang.
Das ist ne guter Tipp, habe auch gerade das Problem bei meinen, warum er das seit 3 Tagen oder zeitweise macht weiss ich nicht immer um 5 oder 6 uhr meine Aufstehzeit da spiel ich immer mit ihm, hat er das Gejaule und Gehüpfe und um 3 uhr auch manchmal!!
Nur leider habe ich Nachbarn unter mir! Nicht so einfach, seit es so kalt ist schläft er draussen im Wohnzimmer!
Beschäftigen tu ich ihn vorher immer nur wen ich früher schlafen gehe ist es ein Problem, Katerle schlaft aber am Tag nicht so extrem viel, er ist sehr aktiv muss ich schon sagen, er wird sehr viel beschäftigt, kann es sein das er überbeschäftigt ist??;)
Aber 2. Verdacht er hat nen Wachstumschub wieder, er hat sich wieder verändert, er wächst ja noch 3 Jahre, das ist seine Rasse!;)
Ich höre ihn es nicht, aber mein Männe der ist schon total fertig mit den Nerven wen er um 4 uhr aufstehen muss ist das nicht so angenehm!;)
Nun ja das mit den Dosen könnt ich probieren, die Spritze mit Wasser wirkt auch,werden wir sehen heute war er ruhiger!;)
Gibt es Bachblüten bei so was auch????
Ich hoffe ihr könnt mir noch Tipps geben! Er ist noch sehr jung! ! Jahr und 8 Monate!!;)
Danke mal für Ratschläge!!
Den Staubsauger stellte ich in den Flur, den Stecker und das Verlängerungskabel legte ich in am Kopfende des Betts.
Wenn die zwei begannen zu schreien machte ich einfach den Staubsauger an und es war sofort Ruhe!!
Mit einem Haufen Getränkedosen, gefüllt mit Centstücken, bestückte ich die Regale(Hab mittlerweile eine riesige Sammlung!). Diese Dosen fielen mit einem riesigen Krach zu Boden, sobald einer der zwei kleinen „Monster“ auf eines der Regale sprang.
Das ist ne guter Tipp, habe auch gerade das Problem bei meinen, warum er das seit 3 Tagen oder zeitweise macht weiss ich nicht immer um 5 oder 6 uhr meine Aufstehzeit da spiel ich immer mit ihm, hat er das Gejaule und Gehüpfe und um 3 uhr auch manchmal!!
Nur leider habe ich Nachbarn unter mir! Nicht so einfach, seit es so kalt ist schläft er draussen im Wohnzimmer!

Beschäftigen tu ich ihn vorher immer nur wen ich früher schlafen gehe ist es ein Problem, Katerle schlaft aber am Tag nicht so extrem viel, er ist sehr aktiv muss ich schon sagen, er wird sehr viel beschäftigt, kann es sein das er überbeschäftigt ist??;)
Aber 2. Verdacht er hat nen Wachstumschub wieder, er hat sich wieder verändert, er wächst ja noch 3 Jahre, das ist seine Rasse!;)
Ich höre ihn es nicht, aber mein Männe der ist schon total fertig mit den Nerven wen er um 4 uhr aufstehen muss ist das nicht so angenehm!;)
Nun ja das mit den Dosen könnt ich probieren, die Spritze mit Wasser wirkt auch,werden wir sehen heute war er ruhiger!;)
Gibt es Bachblüten bei so was auch????
Ich hoffe ihr könnt mir noch Tipps geben! Er ist noch sehr jung! ! Jahr und 8 Monate!!;)
Danke mal für Ratschläge!!
- redrose
- Super-Duper-Experte
Ja, Alex, wie läuft´s denn jetzt eigentlich?
Ich fühle mit dir!
Caruso kommt auch fast jede Nacht, manchmal erst um 4 dann wieder die ganze Nacht, großes Geschrei und es wird alles aus Regalen und Schränken geholt und von Tischen geworfen, er will dann das wir aufstehen und uns mit ihm beschäftigen....
Ich fühle mit dir!
Caruso kommt auch fast jede Nacht, manchmal erst um 4 dann wieder die ganze Nacht, großes Geschrei und es wird alles aus Regalen und Schränken geholt und von Tischen geworfen, er will dann das wir aufstehen und uns mit ihm beschäftigen....

Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro
- Angel11
- Experte

Meiner macht es nur phasenweise! Drum meinte ich ob das nicht wieder mal so ne Wachstumsschub ist!

Na vielleicht beruhigt er sich wieder, heute war es schon weniger mal! Aber vorher beschäftigit wie einen Wilden das er kaputt war!!

- Mackica
- Moderatorin
redrose hat geschrieben:Ja, Alex, wie läuft´s denn jetzt eigentlich?
Naja, nich sooo toll. Banshee is weiterhin die Übeltäterin,wobei der Kater mittlerweile auch gut mitzieht.

LEider fetzen die sich ja auch ziemlich heftig manchmal, dass Banshee hier richtig laut rumschreit Nachts, is natürlich weniger toll.

Es ist nach wie vor so... jede Nacht, mal die ganze Nacht von 23 bis 5 Uhr, mal "nur" zwei, dreimal für ne halbe Stunde oder so.
Da ich ja mittlerweile mit meinem Freund zusammengezogen bin kriegt er das ja zwangsläufig auch immer mit und ist extremst genervt.
Naja, Mirie hält sich Gott sei Dank da eher raus, die is eh nich so ne Krawallmacherin.

Schön ist das nicht.. ich hoffe ja dass es besser wird wenn sie älter werden.

- redrose
- Super-Duper-Experte
Kommt drauf an wie alt du als älter ansiehst!Mackica hat geschrieben:redrose hat geschrieben:Ja, Alex, wie läuft´s denn jetzt eigentlich?
Naja, nich sooo toll. Banshee is weiterhin die Übeltäterin,wobei der Kater mittlerweile auch gut mitzieht.![]()
LEider fetzen die sich ja auch ziemlich heftig manchmal, dass Banshee hier richtig laut rumschreit Nachts, is natürlich weniger toll.![]()
Es ist nach wie vor so... jede Nacht, mal die ganze Nacht von 23 bis 5 Uhr, mal "nur" zwei, dreimal für ne halbe Stunde oder so.
Da ich ja mittlerweile mit meinem Freund zusammengezogen bin kriegt er das ja zwangsläufig auch immer mit und ist extremst genervt.
Naja, Mirie hält sich Gott sei Dank da eher raus, die is eh nich so ne Krawallmacherin.![]()
Schön ist das nicht.. ich hoffe ja dass es besser wird wenn sie älter werden.

Caruso ist fast 2 und macht das, wie auch deine Süße, so phasenweiße mal mehr und mal weniger!
Stefan hat heute morgen recht rumgebrüllt, weil er so genervt war, die GANZE NAcht terror, als er dann wütend aufgestanden ist, ist ihm Caruso mit erhobenem Schwanz entgegengekommen, so ungefähr..."das hab ich toll gemacht, was, jetzt bist du wach und kannst mit mir spielen und mich füttern...
Hast du ne Gute Iddee wie du es abstellen könntest? Heiko ist sicher auch genervt irgendwann!
Ich denke wir sollten sie ignorieren und dann wenn sie ruhig sind, aufstehen und spielen, also sie belohnen, oder? Aber es ist echt schwer.....
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
- Mackica
- Moderatorin
redrose hat geschrieben:Hast du ne Gute Iddee wie du es abstellen könntest? Heiko ist sicher auch genervt irgendwann!
Ich denke wir sollten sie ignorieren und dann wenn sie ruhig sind, aufstehen und spielen, also sie belohnen, oder? Aber es ist echt schwer.....
Wenn ich die Idee hätte würde ich sie umsetzen.

Und nicht nur Heiko ist genervt, glaub mal. Ich muss auch jeden Tag fit sein.

Banshee ist ja auch fast zwei, mit "älter" meine ich so zehn oder so. Fürchte vorher gibt das nix.

Ignorieren tun wir immer. Bzw mit Wasser anspritzen wenn sie grad wieder dabei sind was kaputt zu machen, sonst nichts. Hilft aber auch nix leider hier. Würd ich bei euch aber tun. Denn so denken sie ja wirklich das sei eine Belohnung dafür, da ihr ja dann mit ihnen spielt.
Meine bekommen zB auch nie direkt nach dem Aufstehen Futter oder besonders Aufmerksamkeit, damit sie "Dosis stehen auf" nciht mit "Jetzt steh ich im Mittelpunkt" assoziieren.
Aber wie gesagt...
Klappt trotzdem net.

- redrose
- Super-Duper-Experte
Mackica hat geschrieben:redrose hat geschrieben:Hast du ne Gute Iddee wie du es abstellen könntest? Heiko ist sicher auch genervt irgendwann!
Wenn ich die Idee hätte würde ich sie umsetzen.![]()
Und nicht nur Heiko ist genervt, glaub mal. Ich muss auch jeden Tag fit sein.![]()
Banshee ist ja auch fast zwei, mit "älter" meine ich so zehn oder so. Fürchte vorher gibt das nix.![]()
Ignorieren tun wir immer. Bzw mit Wasser anspritzen wenn sie grad wieder dabei sind was kaputt zu machen, sonst nichts. Hilft aber auch nix leider hier. Würd ich bei euch aber tun. Denn so denken sie ja wirklich das sei eine Belohnung dafür, da ihr ja dann mit ihnen spielt.
Meine bekommen zB auch nie direkt nach dem Aufstehen Futter oder besonders Aufmerksamkeit, damit sie "Dosis stehen auf" nciht mit "Jetzt steh ich im Mittelpunkt" assoziieren.
Aber wie gesagt...
Klappt trotzdem net.
Na dann wünsche ich eine gute Nacht

Nein mal ernsthaft, es muß doch was geben....

Wenn du was hast...sag mir bitte auch bescheid!
- Mackica
- Moderatorin
Mein Gott ich könnte mal wieder die Wände hochgehen.
Ein paar Wochen ging's gut... nu ist seit zwei Wochen wieder Randale.
Mittlerweile per Teamarbeit, Punkt (!!!) vier (weiß net ob die sich nen Wecker stellen?
) beginnt Banshee mit dem Terz, da wird an Schränken gekratzt, gejammert, herumgalloppiert und bis letzte Nacht auch immer in der hochgezogenen "Gardine" am Schlafzimmerfenster geturnt.
Wenn man sie dann auch nur anguckt hängt sie einem im Gesicht.
Thaayo derweil - gefrustet weil wir wach sind aber ihn nicht beachten vergeht sich dann motzend draußen an den Tapeten und zieht sie bahnenweise von der Wand - hier im Flur sieht es aus wie nach einer Hausbesetzung mittlerweile.
heute Nacht dann der "Super-GAU", die Gardinenstange kam mitsamt Banshee runter als mein Freund sie da rausholen wollte - Ergebnis ist ein Riesenloch im Putz
und zwei Riesenlöcher in seiner Hand weil Banshee richtig zugehauen hat dann als er sie aufgefangen hat.
(Meines Erachtens sollte sich das auch ein Arzt ansehene weil wirklich ein ganzer Finger von oben bis unten richtig tief auf ist, aber naja, Männer.
)
Hab jetzt n total schlechtes Gewissen weil ich wohl nicht in der Lage bin meine Katzen zu erziehen.
Andere haben die Probleme doch auch nicht.

Ein paar Wochen ging's gut... nu ist seit zwei Wochen wieder Randale.

Mittlerweile per Teamarbeit, Punkt (!!!) vier (weiß net ob die sich nen Wecker stellen?

Wenn man sie dann auch nur anguckt hängt sie einem im Gesicht.

Thaayo derweil - gefrustet weil wir wach sind aber ihn nicht beachten vergeht sich dann motzend draußen an den Tapeten und zieht sie bahnenweise von der Wand - hier im Flur sieht es aus wie nach einer Hausbesetzung mittlerweile.

heute Nacht dann der "Super-GAU", die Gardinenstange kam mitsamt Banshee runter als mein Freund sie da rausholen wollte - Ergebnis ist ein Riesenloch im Putz

Hab jetzt n total schlechtes Gewissen weil ich wohl nicht in der Lage bin meine Katzen zu erziehen.

Andere haben die Probleme doch auch nicht.

- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Doch Alex, haben sie- Punkt Vier gehts hier auch los- ich denke das liegt am Frühling, denn um Vier zwitschert es drausen was das Zeug hält.
Bregolas fängt an den Kleiderschrank zu Kratzen -muss doch aufzukriegen sein, auf den Kleiderständer zu springen und mit Garantie die Sange auch runterzu feuern. Nur Ronja ist normal- Celebrian will raus und heult was das Zeug hält- bin Katzenschänder.....
Damit das heute nicht passiert habe ich sie ausgesperrt. Mit dm Erfolg, dass als ich aufstand mein Make up am Boden und meine Wattepads verstreut im Bad lagen. Vom Trkratzen mal abgesehen- Himmel hilf!!
Bregolas fängt an den Kleiderschrank zu Kratzen -muss doch aufzukriegen sein, auf den Kleiderständer zu springen und mit Garantie die Sange auch runterzu feuern. Nur Ronja ist normal- Celebrian will raus und heult was das Zeug hält- bin Katzenschänder.....
Damit das heute nicht passiert habe ich sie ausgesperrt. Mit dm Erfolg, dass als ich aufstand mein Make up am Boden und meine Wattepads verstreut im Bad lagen. Vom Trkratzen mal abgesehen- Himmel hilf!!
Zurück zu „Katzen-Psychologie“