RIP
Moderator: Moderator/in
gut, dass du diese alternative gefunden hast!
auch wenn dein dad kein verständnis für tierliebe hat - mit einem haustier übernimmt man einfach auch verantwortung. aber ich kann nachvollziehen, wie es bei dir daheim ausieht...
versuch jedenfalls die chance zu nutzen, in die klinik zu fahren, wenn du das gefühl hast, dass es deiner mieze wieder schlechter geht!
alles gute!
auch wenn dein dad kein verständnis für tierliebe hat - mit einem haustier übernimmt man einfach auch verantwortung. aber ich kann nachvollziehen, wie es bei dir daheim ausieht...
versuch jedenfalls die chance zu nutzen, in die klinik zu fahren, wenn du das gefühl hast, dass es deiner mieze wieder schlechter geht!
alles gute!
- SuSa
- Super-Duper-Experte
finde das auch alles komisch.. da moechte man am liebsten selbst vorbei und die katze zum arzt bringen....
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Günter Kunert
-
- Junior
ich habe nicht gesagt dass jetzt alles wieder gut ist..aber dass sie ein bischen isst, ist ein vortschritt. der TA ist der, der sie untersucht hat und gesagt hat das es läukemie ist..vielleicht war er einfach im stress? aufjedenfall ist es mir sowieso nicht shympatisch..
dann hab ich später bei der tierklinik angerufen, die ist ein bischen weiter weg aber da ging es der katze schon wieder ein bischen besser und die hat eben gesagt solange sie essen und trinken kann und keinen durchfall oder erbrechen hat ist es nicht so schlimm.
man sieht das jeder etwas anders sagt, aufjedenfall gehe ich sofort zur klinik falls es schlimmer wird. man muss auch ein bisschen geduld haben. ich war hat so im shock und ging alles so schnell..habe auch die ganze nacht nicht geschlafen.
die pille heisst amoxicat
dann hab ich später bei der tierklinik angerufen, die ist ein bischen weiter weg aber da ging es der katze schon wieder ein bischen besser und die hat eben gesagt solange sie essen und trinken kann und keinen durchfall oder erbrechen hat ist es nicht so schlimm.
man sieht das jeder etwas anders sagt, aufjedenfall gehe ich sofort zur klinik falls es schlimmer wird. man muss auch ein bisschen geduld haben. ich war hat so im shock und ging alles so schnell..habe auch die ganze nacht nicht geschlafen.
die pille heisst amoxicat
-
- Extrem-Experte
... kein TA sagt irgendwas nur weil er im Streß ist
..... Und ebenfalls ist es nicht mal eben gut nur weil die Katze frisst ... nicht bei dem Verdacht einer Leukämie
... Wenn Du erst wieder hinfährst wenn die Maus aufhört zu fressen , dann ist es nämlich ZU SPÄT !
Was bekommt sie für Pillen von Dir ?

Was bekommt sie für Pillen von Dir ?
- SuSa
- Super-Duper-Experte
denke auch das medikament ist ja mal quark.. zumindest bei ner leukaemie. ich kenn mich ja nur mit medizin beim menschen aus als krankenschwester aber amoxi ist einfach nur ein antibiotikum. seit wann hilft sowas gegen krebs? hat die miez denn eine akute bakterielle infektion? wenn nicht, bringt ein antibiotikum gar nichts. ich denke da sollte wer ran, der was von seinem handwerk versteht.
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Günter Kunert

Günter Kunert
-
- Experte
ich verstehe des hier überhaupt nicht...ich fasse zusammen bitte berichtigt mich wenn ich was falsch verstanden habe:
katze gehts schlecht, dann geht man(wahrscheinlich auch erst nach einer absolut unnötigen wartezeit)zu einem wald und wiesen arzt der sich TA nennt, katze hat Leukämie(anhand der zunge) und dann war es eine achterbahn zwischen ihr gehts gut und total schlecht und jetz wil man warten bis es dem armen tier erst wieder dreckig(sorry) geht bis man seinen hintern richtung tierklinik bewegt????also entschuldigung, ich möchte nicht unverschämt oder so wirken aber ich fass mir echt an den kopf...
und okay papa ist das oberhaupt, aber du wirst ja wohl ein bisschen geld haben oder dir irgendwie ausleihen können und dann kann es ihm doch theoretisch gesehen vollkommen egal sein wnn du in ne TK gehts weil nicht sein geld dafür drauf geht oder???also ich rate dir dringend wenn dir wirklich was an deinem tier liegt dann tu was dafür dass es ihr/ihm nicht erst wieder schlecht gehen muss bis was passiert..
katze gehts schlecht, dann geht man(wahrscheinlich auch erst nach einer absolut unnötigen wartezeit)zu einem wald und wiesen arzt der sich TA nennt, katze hat Leukämie(anhand der zunge) und dann war es eine achterbahn zwischen ihr gehts gut und total schlecht und jetz wil man warten bis es dem armen tier erst wieder dreckig(sorry) geht bis man seinen hintern richtung tierklinik bewegt????also entschuldigung, ich möchte nicht unverschämt oder so wirken aber ich fass mir echt an den kopf...
und okay papa ist das oberhaupt, aber du wirst ja wohl ein bisschen geld haben oder dir irgendwie ausleihen können und dann kann es ihm doch theoretisch gesehen vollkommen egal sein wnn du in ne TK gehts weil nicht sein geld dafür drauf geht oder???also ich rate dir dringend wenn dir wirklich was an deinem tier liegt dann tu was dafür dass es ihr/ihm nicht erst wieder schlecht gehen muss bis was passiert..
- ChrisSu
- Mega-Experte
- Vorname: Chris
So, jetzt MUSS ich mich auch mal einmischen.... sonst platzt mir hier gleich echt der Kragen
Egal ob der TA Ahnung von seinem Job hat oder nicht (er hat sie eher GAR NICHT!) .... egal ob Katze jetzt ETWAS frisst und trinkt ..... bei der Untersuchung wurde doch anscheinend festgestellt das die Schleimhäute schon vollkommen blass sind ........
Ihr spielt mit eurem Zögern absolut unverantwortlich mit dem Leben des Tieres
Die Katze bekommt AB OHNE irgendeine Diagnose
Der Katze geht es offensichtlich und sichtbar schlecht
BITTE, wenn dir nur irgendetwas an dem Tier liegt, fahre mit ihr in eine Tierklinik ! Wenn du dich nicht gegen deine Eltern durchsetzen kannst, suche nach einer anderen Lösung wie deine Katze UMGEHEND vernünftige medizinische Versorgung bekommen kann, auch wenn das evtl. bedeutet dich für immer von deiner Katze zu trennen indem du sie z.Bsp. einem Tierschutzverein überlässt. Unsere örtliche Katzenhilfe kümmert sich auch um solche Notfellchen .....

Egal ob der TA Ahnung von seinem Job hat oder nicht (er hat sie eher GAR NICHT!) .... egal ob Katze jetzt ETWAS frisst und trinkt ..... bei der Untersuchung wurde doch anscheinend festgestellt das die Schleimhäute schon vollkommen blass sind ........
Ihr spielt mit eurem Zögern absolut unverantwortlich mit dem Leben des Tieres

Die Katze bekommt AB OHNE irgendeine Diagnose

Der Katze geht es offensichtlich und sichtbar schlecht

BITTE, wenn dir nur irgendetwas an dem Tier liegt, fahre mit ihr in eine Tierklinik ! Wenn du dich nicht gegen deine Eltern durchsetzen kannst, suche nach einer anderen Lösung wie deine Katze UMGEHEND vernünftige medizinische Versorgung bekommen kann, auch wenn das evtl. bedeutet dich für immer von deiner Katze zu trennen indem du sie z.Bsp. einem Tierschutzverein überlässt. Unsere örtliche Katzenhilfe kümmert sich auch um solche Notfellchen .....
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen
-
- Experte
- Teddy
- Extrem-Experte
Zusehen, wie ein Tier, dass sich nicht selbst hefen kann, leidet - das ist nicht nur unverantwortlich, sondern grausam.
Abwarten, ob das Tier eventuell stirbt, weil man zu lange gewartet hat, ist ein Verbrechen.
Wir alle fordern dich auf, dieses Zauberwesen endlich gründlich untersuchen zu lassen, damit ihm richtig geholfen werden kann.
Ansonsten bitte ich dich auch, die Fellnase abzugeben - in Hände von Menschen, denen das Leben und die Gesundheit eines Tieres wertvoll ist!
Bereits mit Impfungen beginnt die Grundverantwortung.
Abwarten, ob das Tier eventuell stirbt, weil man zu lange gewartet hat, ist ein Verbrechen.
Wir alle fordern dich auf, dieses Zauberwesen endlich gründlich untersuchen zu lassen, damit ihm richtig geholfen werden kann.
Ansonsten bitte ich dich auch, die Fellnase abzugeben - in Hände von Menschen, denen das Leben und die Gesundheit eines Tieres wertvoll ist!
Bereits mit Impfungen beginnt die Grundverantwortung.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- Mozart
- Extrem-Experte
SwissChickn6 nimmt selbst an, dass die Katze an einer giftigen Pflanze gefressen hat.
Dann ist die Rede von Depressionen.
Oder irgendeine Infektion.
Therapie: Spritze und Pillen!
Dann ist es auf einmal Leukämie. Ohne Diagnostik, nur nach einem
Blick auf die Mundschleimhaut und Zunge!
Warum wurde nicht mal Blut abgenommen?
Der TA sagt dann, es sehe schlecht aus, wenn es nach den Spritzen
nicht besser werde, müsse die Katze eingeschläfert werden.
Verordnet wird ein AB. Seltsam.
Dann kommt die Auskunft: " solange die Katze frisst,
trinkt und keinen Durchfall hat, dann ist es nicht so schlimm".
Es gibt gute und schlechte Ärzte, aber wenn ein TA wirklich so handelt,
dass ist grob fahrlässig.
Und wer dann trotz allem zu solch einem Arzt geht, dem
kann aus meiner Sicht keiner hier im Forum helfen. Leider
nicht.
Es genügt nicht wie SwissChickn6 schreibt zuzusehen und mitzuleiden,
hier hilft nur eines: handeln.
Ich kann zusammen mit all den anderen hier nur hoffen, dass
man es tut!

SwissChickn6 nimmt selbst an, dass die Katze an einer giftigen Pflanze gefressen hat.
Dann ist die Rede von Depressionen.
Oder irgendeine Infektion.
Therapie: Spritze und Pillen!
Dann ist es auf einmal Leukämie. Ohne Diagnostik, nur nach einem
Blick auf die Mundschleimhaut und Zunge!
Warum wurde nicht mal Blut abgenommen?
Der TA sagt dann, es sehe schlecht aus, wenn es nach den Spritzen
nicht besser werde, müsse die Katze eingeschläfert werden.
Verordnet wird ein AB. Seltsam.
Dann kommt die Auskunft: " solange die Katze frisst,
trinkt und keinen Durchfall hat, dann ist es nicht so schlimm".
Es gibt gute und schlechte Ärzte, aber wenn ein TA wirklich so handelt,
dass ist grob fahrlässig.
Und wer dann trotz allem zu solch einem Arzt geht, dem
kann aus meiner Sicht keiner hier im Forum helfen. Leider
nicht.
Es genügt nicht wie SwissChickn6 schreibt zuzusehen und mitzuleiden,
hier hilft nur eines: handeln.
Ich kann zusammen mit all den anderen hier nur hoffen, dass
man es tut!
Ich weiss nicht warum aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das an dieser "Geschichte" einiges nicht stimmt. Falls doch alles wahr sein sollte befolge bitte was alle hier schreiben und pack die Mieze ein und fahr selbst zur Tierklinik, mit 19 sollte man doch schon soviel Verantwortungsbewusstsein haben oder?
Gruss
Nitarina
Gruss
Nitarina