Kater wird immer dünner...

Moderator: Moderator/in

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Kater wird immer dünner...

Beitragvon Kimbi » 05.05.2008 17:54

Hallo!

Wie Ihr wisst, ist der Kater Felix (Halbbruder von Kimba) Leukose-Positiv. Dies wurde vor einigen Wochen, als er wegen Katzenschnupfen in der Klinik war, festgestellt.

Nun bin ich eben sowas von erschrocken, als ich Felix draußen sah:
Er ist total teilnahmslos und auch total abgemagert! :shock: Dabei war er vorher so ein dicker Kerl... Er ist dünner als Kimba damals direkt nach der Kastra, als ihr seitlicher Rücken so eingefallen war.

Zu den Nachbarn darf man ja nix sagen, die werden dann gleich patzig und fühlen sich angegriffen. Die 2. Immunisierungsimpfung ist mittlerweile auch schon 4 Wochen überfällig! :evil:

Was hat der arme Kerl nur? Kann das von der Leukose kommen? :?:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 05.05.2008 17:59

Also Angel, der ja auch Leukose-positiv ist, ist auch der Schlankeste hier, wobei er aber eher eine sportliche Figut hat und meine drei anderen zu dick sind :lol:

Was wurde denn gemacht, als das Ergebnis bekannt war?
Bekommt er nur Spritzen zum Immunaufbau oder noch etwas anderes?

Wenn er schon teilnahmslos wirkt und richtig dünn ist, dann ist das kein gutes Zeichen :(
Schade, dass du mit den Leuten nicht reden kannst...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 05.05.2008 18:12

GAR NIX bekommt er in Sachen Leukose!!! :cry:
Er ist echt total dürr finde ich... War eben richtig erschrocken, weil er von Tag zu Tag dünner wird. Mit den Nachbarn versteht man sich gut, so lange man nix Negatives sagt, dann werden die Frech.
Also was tun...

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 05.05.2008 18:49

Also mir wäre das leben des Katers wichtiger,als nette Nachbarn.
Wenn sie nett sind ,sie aber patzig werden sobald man ihnen was negatives sagt,das was sie nicht hören wollen,das kann ja wohl nicht über Leben und Tod des Katers entscheiden.
Ich würde den Tierschutz informieren oder einfach mal nachfragen,ob Du,wenn du den kater behandeln läßt einen Zuschuß bekommen würdest.
Wie kann man nur so gleichgültig wie Deine Nachbarn sein,haben die ihren Felix denn gar nicht lieb.
Nadine kannst Du denn nicht irgendwas tun?Ich habe Dich erst 1 mal gesehn und 2 mal mit Dir telefoniert aber ich habe den Eindruck,das Du Dich durchsetzen kannst und taff bist(das soll ein Kompliment sein)
Mensch sowas tut mir im Herzen weh
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 05.05.2008 19:00

Die haben einen Leukose-positiven Kater und er bekommt NIX????? :shock: :shock: :shock:

Sorry, aber das... mir fehlen die Worte. Und dann auch noch flapsig werden! :evil:

Mann, n Tipp hab ich leider nicht, aber ich reg mich grad dermaßen auf...
*argh!* :s2020:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 05.05.2008 19:14

Mackica hat geschrieben:Die haben einen Leukose-positiven Kater und er bekommt NIX????? :shock: :shock: :shock:

Sorry, aber das... mir fehlen die Worte. Und dann auch noch flapsig werden! :evil:

Mann, n Tipp hab ich leider nicht, aber ich reg mich grad dermaßen auf...
*argh!* :s2020:

dito!

Würd ihnen ja am liebsten den Kater wegnehmen und mich selber kümmern... :evil:

Wie siehts denn aus, kannst du ihn füttern und Tabletten ins Futter mischen evtl?
Dann könnt ich dir ein paar Tips geben bezüglich Immunstärkung und so teuer ist das Zeug ja auch net.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 05.05.2008 20:08

Also.
Vohrin kam meine Nachbarin und fragte mich, ob ich Felix heut schon gesehen hätte (sie arbeitet von 13 bis 18 Uhr). Er sei heut Früh nicht heimgekommen. Denn er ist meist nachts draußen und tagsüber schläft er in der Regel drinnen.
Ich sagte, dass ich ihn vorhin draußen gesehen hätte und er mir so furchtbar dünn vorkam. Ich erwähnte auch, dass er meiner Meinung nach nicht gerade gesund wirkte. Da meinte sie, sein Bruder (der bei ihrer Schwägerin lebt) sei noch viel dünner. :shock:
Komisch ist ja, er frisst ganz normal. Vielleicht hat er auch nur einen Bandwurm oder so?
Wegen der Behandlungsgeschichte / Leukose:
Die Tierklinik hatte Felix ja damals entlassen und danach wurde er nochmal hier bei der TÄ vorstellig. Die sagte aber nix von Behandlungsmethoden etc. Aber ich hatte damals meine Nachbarin drauf hingewiesen, dass sie unbedingt was zur Stärkung des Immunsystems geben müsse.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 05.05.2008 23:13

Würmer könnten es natürlich auch sein...

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 06.05.2008 19:11

also meine Katzen sind im Moment auch nur noch Haut und Knochen, weil sie die ganze Nacht unterwegs sind,aber nichts fressen wollen.

Es kann natürlich sein, dass er einfach so dünn ist, weil er ständig unterwegs ist.

Hat eine Leukose positive Katze eigentlich draussen was zu suchen? Vorsichtig frag :oops:

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 06.05.2008 19:25

Also wenn er schon so abgemagert und teilnahmslos aussieht ist die Krankheit ja vielleicht schon ausgebrochen? Am besten wäre natürlich, wenn er baldmöglichst zu einem TA käme. :?

Cleomy hat geschrieben:Hat eine Leukose positive Katze eigentlich draussen was zu suchen? Vorsichtig frag :oops:

Nein, meiner Meinung nach ist das unverantwortlich den anderen Katzen gegenüber. Zu Raufereien kann es immer wieder mal, auch bei ansonsten friedlichen Katzen, kommen. Um eine Verbreitung des Virus zu verhindern gehört eine Leukose positive Katze meiner Meinung nach ins Haus oder in gesicherten Freigang.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 06.05.2008 19:31

Hm, find ich schwer aber durchzusetzen, ehrlichgesagt. Wür ja auch am ehesten sagen, "Nein!" Eben weil man alles tun sollte die andern Katzen zu schützen.
Aber ne Freigangkatze im Haus zu halten find ich ist totale Quälerei... Und gesicherten Freigang kann auch nicht jeder anbieten.
Ich will keinen Freigänger erleben den man einsperrt, denke mal das ist nicht nur für's Tier, sondern auch für Dosis untragbar zum Teil. :?
Bild

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 06.05.2008 19:38

Mackica hat geschrieben:Hm, find ich schwer aber durchzusetzen, ehrlichgesagt. Wür ja auch am ehesten sagen, "Nein!" Eben weil man alles tun sollte die andern Katzen zu schützen.
Aber ne Freigangkatze im Haus zu halten find ich ist totale Quälerei... Und gesicherten Freigang kann auch nicht jeder anbieten.
Ich will keinen Freigänger erleben den man einsperrt, denke mal das ist nicht nur für's Tier, sondern auch für Dosis untragbar zum Teil. :?

Das ist mir schon klar und verstehe ich auch vollkommen. Ich weiß jetzt nicht ob du Freigänger hast. Aber wie wohl wäre dir denn noch dabei, deinen Katzen ihren gewohnten Freigang zu geben wenn du wüßtest, dass die Nachbarskatze Leukose-positiv ist?

Oder anderer Fall: Du hast eine Leukose-positive Freigängerkatze, die die Nachbarskatze ansteckt. Möchtest du mit dieser Schuld leben?

Viele wissen natürlich nicht, ob ihre Katze FIV oder Leukose-positiv ist. Ich sprech jetzt nur von den Fällen, die ihre Katzen wissentlich damit rauslassen.
Liebe Grüsse

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 06.05.2008 19:50

Tigerle hat geschrieben:
Mackica hat geschrieben:Hm, find ich schwer aber durchzusetzen, ehrlichgesagt. Wür ja auch am ehesten sagen, "Nein!" Eben weil man alles tun sollte die andern Katzen zu schützen.

Das ist mir schon klar und verstehe ich auch vollkommen. Ich weiß jetzt nicht ob du Freigänger hast. Aber wie wohl wäre dir denn noch dabei, deinen Katzen ihren gewohnten Freigang zu geben wenn du wüßtest, dass die Nachbarskatze Leukose-positiv ist?

Oder anderer Fall: Du hast eine Leukose-positive Freigängerkatze, die die Nachbarskatze ansteckt. Möchtest du mit dieser Schuld leben?

Viele wissen natürlich nicht, ob ihre Katze FIV oder Leukose-positiv ist. Ich sprech jetzt nur von den Fällen, die ihre Katzen wissentlich damit rauslassen.

Natürlich weiß ich nicht wie ich damit umgehn könnte (hab nen Freigänger, aber der ist damals bei meinen Eltern geblieben) und sollte. Ausser evt den nachbarn nahezulegen zu impfen. Wobei man NIE weiß ob nciht eh Leukose-positive Tiere herumlaufen, woher will man wissen wer evt wen angesteckt hat?
Wenn ich ne Freigängerkatze hätt würd ich IMMER gegen Leukose impfen lassen.
Und sonst, nein ich würde natürlich nicht mit dieser schuld leben wollen wenn mein Tier ein anderes angesteckt hätte, aber was soll man denn sonst machen? Find das ist einfach ne total miese Zwickmühle, in der man dann steckt.
Zumindest wenn man sich Gedanken macht. Was diese Leute da ja nicht zu tun scheinen. :?
Bild

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 06.05.2008 19:59

Ja, ich lasse meine Freigänger ja auch gegen Leukose impfen, aber ich glaube dass sich die Wenigsten darum Gedanken machen. Nur wenn die Katze Leukose-positiv ist hilft eine Impfung dagegen ja leider auch nichts mehr.

Dieser Kater gehört jedenfalls zu einem TA. Wenn er schon teilnahmslos und abgemagert wirkt scheint es ihm wirklich nicht gutzugehen. Manche Leute sollten einfach keine Tiere halten dürfen.
Liebe Grüsse

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 06.05.2008 20:10

Genau das ist es! :(
Mensch, der Kater tut mir ehrlich so wahsinnig leid, ich versteh nicht warum manchen Leuten das einfach egal sein kann wenn das Tier -deren Eigenes auch noch!- leidet! :evil:
Bild

Zurück zu „Allgemeines“