Wilma ist zurück :-)

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 29.04.2008 13:30

Tut mir voll leid, dass ich ständig zu rumweine und solche Fragen stelle - aber diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig.

Das muss dir überhaupt nicht leid tun! Ich les hier still mit und kann dich gut verstehen.

Ich an deiner Stelle würde den TA doch anrufen. Es ist eine Veränderung eingetreten und ich hätte keine Scheu, zum Wohl meiner Katze den TA zu nerven, enn nötig 2 Mal am Tag. Ruf an und frag - ihr seid dort in Behandlung und das ist sein Job.

(Ich schaffs, und bekomm, wenni ich beim TA bin, aus Nervosität nur die Hälfte mit oder vergess die Hälfte zu fragen und muss dann nochmals anrufen, sobald ich ieder zu Hause bin.... :D )
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 29.04.2008 13:32

Ruf' den TA an :wink:
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 29.04.2008 13:34

Schließe mich den Beiden an: rufe an!!

Und: wir sind doch alle hier um einander zu helfen! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 29.04.2008 13:54

Habe gerade meinen HausTA angerufen und der meinte eine Ferndiagnose kann man dabei nicht machen. Anschließend habe ich in der TK angerufen und der eine TA ist nicht da. Bin jetzt am überlegen, ob ich hinfahre, aber ein dritter Arzt, der in das Geschehen nicht wirklich involviert ist, will vielleicht sofort amputieren.

Gibt es den nicht die Möglichkeit zu schauen, ob da Blut fließt, außer hinschneiden?

Ich danke euch sehr...
Jedoch befürchte ich, dass es kein gutes Ende nimmt :(

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 29.04.2008 13:58

Hast du gefragt, wann 'dein' TA wieder da ist? Vielleicht kannst du um Rückruf bitten? Meine TA macht das... Sonst jede Stunde ein mal anrufen und nachfragen, bis sie aufgeben... :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 29.04.2008 13:59

Khitomer hat geschrieben:Hast du gefragt, wann 'dein' TA wieder da ist? Vielleicht kannst du um Rückruf bitten? Meine TA macht das... Sonst jede Stunde ein mal anrufen und nachfragen, bis sie aufgeben... :D

Morgen ab 17 Uhr ist er erst wieder da...das ist ganz schön spät

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 29.04.2008 14:03

okay, das ist allerdings eine lange Zeit. Vielleicht solltest du doch nich mit einem anderen Arzt aus der TK reden. Der hat zumindest das Krankenblat deiner Katze... Schaden kann es zumindest nicht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 29.04.2008 16:25

Hallo :cry:

ich bin gerade aus der Klinik zurück und mein Verdacht hat sich bestätigt.
Es ist eine Nekrose und das Schwanzteil hat sich verfärbt. Demnach war auch die Diagnose von gestern für den A**** - es war nämlich ein deutliches Zeichen der Nekrose und kein Hämatom.

Die Ärzte wollen noch nicht operieren, sonder noch mindestens bis Freitag warten, um zu schauen, wie weit sie vorran schreitet. Ich kann nur noch weinen...

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 29.04.2008 16:27

FrauMonte hat geschrieben:Hallo :cry:

Es ist eine Nekrose und das Schwanzteil hat sich verfärbt. Demnach war auch die Diagnose von gestern für den A**** - es war nämlich ein deutliches Zeichen der Nekrose und kein Hämatom.

Die Ärzte wollen noch nicht operieren, sonder noch mindestens bis Freitag warten, um zu schauen, wie weit sie vorran schreitet. Ich kann nur noch weinen...

Au Mann.. dieses ständige Hin und Her... Diesmal war es wieder ein anderer TA? Und wieder eine andere Meinung? Und was macht ihn so sicher, dass es nicht doch nur ein Hämatom ist?.... Ach menno.... :(

Liebe Grüße
Hatschmann

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 29.04.2008 16:30

...ich hab die ganze Zeit nur still mitgelesen und mitgehofft :(
es ist schlimm, dass es jetzt vielleicht doch so ausgeht... aber Du solltest stark bleiben...
Stark bleiben für Deine Wilma... sie braucht Dich jetzt doch...
und selbst wenn amputiert werden muss- es wird sich sicher nichts ändern zwischen Euch beiden... sie ist immer noch Dein kleines Baby und wird sicher gut damit umgehen können...

Ich schicke Dir viel Kraft...
Fühl Dich ganz feste gedrückt von mir...
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 29.04.2008 16:32

Hatschmann hat geschrieben:
FrauMonte hat geschrieben:Hallo :cry:

Au Mann.. dieses ständige Hin und Her... Diesmal war es wieder ein anderer TA? Und wieder eine andere Meinung? Und was macht ihn so sicher, dass es nicht doch nur ein Hämatom ist?.... Ach menno.... :(

Liebe Grüße
Hatschmann

Es ist schwarz, ledrig, ausgetrocknet und verdickt...gestern das war eine Fehldiagnose

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 29.04.2008 16:37

FrauMonte hat geschrieben:Es ist schwarz, ledrig, ausgetrocknet und verdickt...gestern das war eine Fehldiagnose

Und was kann jetzt schlimmstenfalls passieren? OP und Schwanz ein Stück ab.. oder ganz ab.. ? Geht es deiner Maus sonst gut?

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 29.04.2008 16:42

Hatschmann hat geschrieben:
FrauMonte hat geschrieben:Es ist schwarz, ledrig, ausgetrocknet und verdickt...gestern das war eine Fehldiagnose

Und was kann jetzt schlimmstenfalls passieren? OP und Schwanz ein Stück ab.. oder ganz ab.. ? Geht es deiner Maus sonst gut?

Amputation folgt in jedem Fall. Wie viel hängt zum einen davon ab, wie weit es sich ausbreitet und wie lange man wartet, denn eine trockene Nekrose kann in eine feuchte übergehen, die sich im Gewebe ausbreiten kann und schlimmsten Falls zu einer Sepsis führt...da aber sowieso jeder Arzt etwas anderes sagt, kann ich nichts genaues sagen

@GipsyGirl: Danke

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 29.04.2008 16:46

FrauMonte hat geschrieben:Amputation folgt in jedem Fall. Wie viel hängt zum einen davon ab, wie weit es sich ausbreitet und wie lange man wartet, denn eine trockene Nekrose kann in eine feuchte übergehen, die sich im Gewebe ausbreiten kann und schlimmsten Falls zu einer Sepsis führt...da aber sowieso jeder Arzt etwas anderes sagt, kann ich nichts genaues sagen

:roll: :( ... das tut mir leid ... dann drück ich mal feste die Daumen, dass nur ein kleines Stückchen ab muß :pfote:

Liebe Grüße
Hatschmann

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 29.04.2008 16:48

:cry:

Das tut mir sehr leid...
...

Zurück zu „Erste Hilfe“