Ricos Darmprobleme...

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Ricos Darmprobleme...

Beitragvon Khitomer » 29.04.2008 13:44

Hallo,

seit ich Rico habe, hat er immer wieder mal Durchfall oder sehr eichen Kot, manchmal mit etwas Blut dabei.

Wir aren beim TA und sie hat Giardien festgegstelle und medikamentös behandelt. Rico hat aber immernoch eichen Kot, so wechselnd, manchmal gut geformt aber weich, manchmal breiig.

Nu hatte ich ein GEspräch mit der TA und sie meint, ir sollten nicht gleich wiederr mit starker Medicin dahinter, um Ricos Darm nicht su schwächen, sondern mit Probiotika und Homöopatie behandeln - vor allem auch, eil Rico sonst top fit ist.

Ich finde, eine TA, die so was von sich aus vorschlägt, verdient ein Lob! Es gibt so viele, die mit Antibiotika und co mehr kaput machen als heilen...

Sie geht auch sonst auf die Patienten ein. Als ich ihr gesagt hab, ich möchte eigentlich nicht Rico Medicin direkt ins Maul geben, weil er so scheu ist und ich nicht möchte, dass er gleich reiss aus nimmt, wenn er mich sieht, hat sie das sofort verstanden und gesagt, ich kann versuchen, die Tropfen aufs Futter zu geben, auch wenn das nicht ideal ist.

Kann es sein, dass ich eine gute TA erwisch hab..?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Ricos Darmprobleme...

Beitragvon vilica65 » 29.04.2008 14:47

Khitomer hat geschrieben:Hallo,

seit ich Rico habe, hat er immer wieder mal Durchfall oder sehr eichen Kot, manchmal mit etwas Blut dabei.

Wir aren beim TA und sie hat Giardien festgegstelle und medikamentös behandelt. Rico hat aber immernoch eichen Kot, so wechselnd, manchmal gut geformt aber weich, manchmal breiig.

Nu hatte ich ein GEspräch mit der TA und sie meint, ir sollten nicht gleich wiederr mit starker Medicin dahinter, um Ricos Darm nicht su schwächen, sondern mit Probiotika und Homöopatie behandeln - vor allem auch, eil Rico sonst top fit ist.

Ich finde, eine TA, die so was von sich aus vorschlägt, verdient ein Lob! Es gibt so viele, die mit Antibiotika und co mehr kaput machen als heilen...

Sie geht auch sonst auf die Patienten ein. Als ich ihr gesagt hab, ich möchte eigentlich nicht Rico Medicin direkt ins Maul geben, weil er so scheu ist und ich nicht möchte, dass er gleich reiss aus nimmt, wenn er mich sieht, hat sie das sofort verstanden und gesagt, ich kann versuchen, die Tropfen aufs Futter zu geben, auch wenn das nicht ideal ist.

Kann es sein, dass ich eine gute TA erwisch hab..?

ja, das hast du :D
wenn ein TA sagt; nein das tue ich nicht (ins Geldbeutel würde ihm rein gehn) das finde ich super.
So einen habe ich auch....der mir sogar Bachblüten mischt....auch Tiere mit BB behandelt (sich selbst auch) :D
Heute am morgen sagte er mit (Bella - Hund) hat wider ihre Magenbeschwerden....ich mache an ihr nichts...ich hasse wenn ich tiere ins narkose legen muss, (wegen Magenspigelung) und ich sehe das sie ein gesundes tier ist...vor allem das wir auch järlich blutest bei allen tieren machen.
Er kennt auch Bella, sie ist sensiebel und ihr schlägt viel auf magen sofort....jetzt machen wir mit BB weiter.

Ich bin froh das wir unseren TA haben....also dem ist das kleine private Tierklinik...so das ich in der Nacht oder Tag anrufen kann :D

Sei froh das du dein TA gefunden hast :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 29.04.2008 15:12

Hallo Khito,

ja das klingt doch alles sehr vernünftig.

Ein guter TA ist wirklich sehr sehr viel Wert...

liebe Grüße,
Sonja
...

robe100
Experte
Experte

Beitragvon robe100 » 11.09.2008 00:48

Toll

prima Tierärztin!

Glückwunsch dazu

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“