Blasenentzündung?

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Kitten
Senior
Senior

Blasenentzündung?

Beitragvon Kitten » 24.04.2008 20:27

Hallole,
folgendes proplem,meine Mutter ihre Katze pinkelt neuerdings immer auf den Badteppich oder auch ins Bett immer auf eine Seite.Sie war auch schon beim TA der meinte der ph-wert im Urin wäre etwas hoch und hat Diät-futter für die Katze verordnet.Es sind 2 Katzen(eigentlich freigänger)haben haber tag und nacht gelegenheit auf die gesicherte Terrasse zu gehen.Sie geht ansonsten auch normal aufs Klo und macht da ihr geschäft .frisst auch normal.Sie ist unter anderem auch die sensibele,was stress angeht.
Nun durch das andere Futter ist es bis jetzt nicht besser geworden.Was meint ihr doch evtl.Blasenentzündung?
Sie geht am sa nochmal zu nem anderen Ta.

edit Wonnie : Thread verschoben

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 24.04.2008 22:47

zu anderem TA zu gehen, finde ich gut...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 24.04.2008 23:05

Kann durchaus auch eine Blasenentzündung sein, ich würde sie noch einmal einem TA vorstellen, irgendwas stimmt ja nicht. Allergings können dieses auch andere Faktoren sein wie z.B. Streß, Angst, Schmerzen, organische Ursachen, Umstellungen im Lebensraum etc. schau mal hier http://www.katzen-album.de/forum/ftopic9609.html

Ich habe Deinen Thread mal ins richtige Forum geschoben.

eule
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon eule » 25.04.2008 21:45

Hallo,

da lt. TA der ph-Wert zu hoch ist, sollte eine Urinprobe auf Struvit untersucht werden. Sollten sich bereits Kristalle ausgebildet haben, wäre dann die Ursache für die Blasenentzündung gefunden.

LG, Eule

Zurück zu „Katzen-Psychologie“