Tod durch Epilepsie?

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
boncly
Junior
Junior

Tod durch Epilepsie?

Beitragvon boncly » 22.04.2008 14:03

hallo, ich bin neu hier und möchte gleich mal meine geschichte loswerden.

nach 69 tragzeit traten bei meiner perserkatze die wehen ein, nach 6 wehen legte sie mir ein totes baby hin, welches nicht lebensfähig war, da unterentwickelt. stunden später platzte die fruchtblase des nächsten babys, wehen blieben aus. nach 4 std ohne wehen bekam sie eine wehenspritze, weil das mein TA so sagte. ich vertraute ihm.die spritze brachte nichts und nach einem weiteren anruf und inzwischen verstrichenen 6 std. sagte mir der arzt, ich solle vorbei kommen, er röntgt die katze, um zu sehen, wieviele babys da sind. er meinte, es sei nur eins und viel zu groß für den geburtskanal, also kaiserschnitt. 21.00 bekam die katze die narkose, 22.00 holte ich die katze und einen babykater vom TA wieder ab, ich hielt ihn schön warm und wartete, bis beide aus der narkose aufwachten, dies geschah nach weiteren 2,5 Std. ich legte das baby bei der mutter an und er trank auch, meldete sich erst wieder nach 4 std lautstark. die mutter knurrte und fauchte, nahm ihn dann aber doch an, als die narkose ihre wirkung verlor, dies war dann am späten nachmittag. ich legte immer wieder das baby an die zitzen, denn allein fand er diese nicht. am nächsten tag dann trank er allein und mir fiel ein stein vom herzen, ich beobachtete weiter und weiter. beim wiegen am 5.tag stellte ich fest, das der kleine 9 g verloren hatte. dies ließ mich schlussfolgern, das die katze nicht ausreichend milch hatte( sie fieberte leicht und fraß schlecht-kaiserschnitt!wie soll sich da milch bilden!)
ich rief den TA an und fragte, ob ich nun die flasche geben soll, was er bejahte. die erste flasche trank er gut mit fast 4g, nach weitern 3 std. wollte er nichts, nach weiteren 3 std trank er 2 g. 3 std später suchte er nach der zitze und ich bereitete eine weitere flasche zu, nahm aber nichts zu sich, ich hielt ih in der hand, um ihm die flasche zu geben, plötzlich wurde der kleine kerl ganz steif, ich habe ihn gerieben, beatmet, wusste nicht, was ich tun sollte. nach einer min ca wurde er wieder weich , begann zu atmen und auch töne von sich zu geben, ich legte ihn zur mutter, wo er dann schlief. mir fiel auf, das sein linker fuß hinten ganz krumm un verkrampft war, der TA am tel konnte mir nichts sagen und vertröstete mich auf den nächsten morgen. 2 h später suchte er dann wieder die zitze und ich gab ihm erneut die flasche, er saugte leicht daran, dann begann der anfall wieder, ich habe ihn wieder gerieben und nach einer weile wurde er wieder weich. ich nahm die tiere und fuhr nachts zur tierklinik, wo ich mir hilfe erhoffte, ich habe keine antworten auf meine fragen erhalten, der katze wurde antibiotica und ein mittel für das einschiessen der milch gespritzt, dem baby kochsalzlösung unter die haut, ich stand mit meinen fragen da und kam mir abgeschoben vor, völlig desinteressiert wurde dann nur noch abkassiert. meine frage, ob ich die tiere dalassen könnte, wurde damit beantwortet, das sie für so was keine zeit hätten. eine halbe stunde nach dem besuch der tierklinik starb das baby...das war letze nacht halb 2...
BildBildBild
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Untertanen

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 22.04.2008 14:10

Oh nein, diese Zeilen treiben mir die Tränen in die Augen................ :cry:

Ich kann ein silches Verhalten der TAs nicht verstehen.
Spätestens die TK hätte helfen können müssen.

Das ist so furchtbar!!!

Wie geht es dem Muttertier?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 22.04.2008 14:14

Hallo und herzlich willkommen erstmal!

Das mit den Kleinen tut mir leid, ich hoffe die Mama erholt sich schnell wieder.

Es ist schwierig, die so genaues sagen zu können, daher habe ich erstmal ein paar Fragen:
War der Wurf geplant und die Elterntiere vorher auf Erbkrankheiten bzw. Blutgruppenverträglichkeit getestet?
Hatten die Babys irgendwie rote/blutige Schwanzspitzen und/oder ganz rote Näschen?

Ich frage das, weil ich nicht an Epilepsie glaube...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 22.04.2008 14:20

meine güte ,das ist ja furchtbar !die arme ,wie geht es ihr denn jetzt ?also ich versteh das nicht ,was sind denn das für tä bei euch ?tk ist doch dafür da die tiere auch im notfall aufzunehmen.sie vermisst doch auch sicherlich ihr junges ,oder ?....
also bei sowas kommen mir auch die tränen .....aber auch vor wut ! :s2024: :s2024: :s2011: :s2011: :s2011: :s2013:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 22.04.2008 14:26

Gott wie schrecklich :cry:
Ich bin sprachlos und traurig - ist vielleicht auch besser so, sonst ... :evil:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

boncly
Junior
Junior

Beitragvon boncly » 23.04.2008 14:04

hallo, viele antworten, ich bin begeistert :) dem muttertier geht es gut, heute müssen wir zum fäden ziehen. was ich auch noch so schrecklich finde, der TA inder TK hat sicher gewusst, das der keline nicht durchkommt, gibt aber der mutter noch eine spritze, das die milch einschiesst - unglaublich, an dem werd ich kein gutes haar lassen. was ich nun auch noch rausgefunden habe, der mann, wo ich die katze hab decken lassen sagte mir gestern am tel, als ich erzählte, was passiert ist, ach ja, da hab ich auch schon so ca 10 fälle gehabt, wo die kitten verkrampften und dann starben, das gibt mir doch zu denken, der deckkater muss doch einen defekt haben, sonst würde es doch nicht bei ihm so viel und dann ja bei mir auch noch passiert sein. irgendwas ist hier faul, der macht es eh nur wegen der kohle, so denke ich mittlerweile darüber, er gibt die babys ja auch schon mit 7,8 wochen ab, was ist das denn? ich wollte nur einmal das erlebnis haben, die katze decken zu lassen und die babys aufwachsen zu sehen, ich habe die katze nur beim TA untersuchen lassen, wegen dem deckkater habe ich nur fragen gestellt, ist vielleicht auch meine blödheit gewesen im nachhinein, aber ich habe babys von ihm gesehen, die wohlauf waren. dann das waretn, ob es nun geklappt hat...nach 3 wochen rosa zitzen. dann die geburt, der stress für das tier und der krönende abschluss. das baby hatte nur die krämpfe, keinerlei andere anzeichen, hat nur etwas mehr als sonst gepiept. die meiste wut hab ich auf den TA oder die TÄ, wirst abgeschoben und nicht für voll genommen. unglaublich, es läuft mir eiskalt über den rücken, wenn ich daran denke. ich hoffe, das jetzt nicht auch noch was bei der katze ist, dann ist man angewiesen auf solche menschen, die sich TA nennen. hier zählt nur das geld, es ist schlimm. so, nun werde ich mal gucken, wie das hier mit den fotos geht, das man auch mal weiss, über wen ich hier schreibe. ein foto von little willi pack ich auch mit rein.
l.g.simone man, bin ich traurig
BildBildBild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 23.04.2008 14:29

:roll:

Sorry... aber Hauptsache einmal Kitten, sich aber vorher nicht informieren, was man dabei zu beachten hat (auch vor dem Deckakt!) und einfach wild drauf los verpaaren... und sich dann noch wundern, wenn sowas passiert... :roll:

Hab ich persönlich kein Verständnis für, sorry.

Wünsch aber dem Muttertier trotzdem, dass es bald wieder auf den Beinen ist.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 23.04.2008 14:51

ich wollte nur einmal das erlebnis haben, die katze decken zu lassen und die babys aufwachsen zu sehen

....da mit habe ich so meine mühe....
was hättest du mit den kleinen Spatzen dann gemacht....behalten, weiter verschenken...oder was ?
Also dem hast du deine Katze auch verlieren können....für was ?

Deine Geschichte ist ein guter bespiel warum das TH voll sind....
Hoffe du hast etwas daraus gelernt !!!!
Bitte, verstehe es richtig....es ist kein Angrif auf dich...aber so etwas macht mich traurig und wütend....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

boncly
Junior
Junior

Beitragvon boncly » 23.04.2008 14:56

nein, nein, so wild war es nicht, hab mich schon erkundigt, habe impfpass und papiere eingesehen und ne menge fragen gestellt. wie schon erwähnt, hab ich 2 würfe von ihm gesehen. meine katze wurde auch untersucht und geimpft war sie eh erst frisch, weil man ja vor dem decken impfen soll. also ich habe nicht einfach wild drauf los, hauptsache kitten. das der mann mir das natürlich nicht erzählt, was alles schon schiefgegangen ist, ist doch auch klar, im nachhinein gesehen. ahtte schon böse auseinandersetzung mit ihm.

simone
BildBildBild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 23.04.2008 14:59

boncly hat geschrieben:nein, nein, so wild war es nicht, hab mich schon erkundigt, habe impfpass und papiere eingesehen und ne menge fragen gestellt. wie schon erwähnt, hab ich 2 würfe von ihm gesehen. meine katze wurde auch untersucht und geimpft war sie eh erst frisch, weil man ja vor dem decken impfen soll. also ich habe nicht einfach wild drauf los, hauptsache kitten. das der mann mir das natürlich nicht erzählt, was alles schon schiefgegangen ist, ist doch auch klar, im nachhinein gesehen. ahtte schon böse auseinandersetzung mit ihm.

simone

Dann weißt du auch, welche Blutgruppe deine Katze hat und hast dir sicher auch die des Katers sagen lassen? :?

Also wenn das schon öfter vorgekommen ist, gehört dieser "Deckkater" aus dem Verkehr gezogen und ganz schnell kastriert!!!

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 23.04.2008 15:01

vilica65 hat geschrieben:
ich wollte nur einmal das erlebnis haben, die katze decken zu lassen und die babys aufwachsen zu sehen

....da mit habe ich so meine mühe....
was hättest du mit den kleinen Spatzen dann gemacht....behalten, weiter verschenken...oder was ?
Also dem hast du deine Katze auch verlieren können....für was ?

Deine Geschichte ist ein guter bespiel warum das TH voll sind....
Hoffe du hast etwas daraus gelernt !!!!
Bitte, verstehe es richtig....es ist kein Angrif auf dich...aber so etwas macht mich traurig und wütend....
.

Genau meine Worte.
Die Katze paaren zu lassen zeugt nicht von großer katzenliebe.
Siehst ja jetzt selber,was dabei passieren kann.
Die babys mußten ihr leben lassen und zum Glück ist der mama nichts passiert.
Wie kannman nur so ein Risiko eingehen.
Meine Katzen,ob katze oder kater wurden noch vor der 1 Rolligkeit kastriert
Du hast hoffentlich aus Deinem Fehler gelernt
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

boncly
Junior
Junior

Beitragvon boncly » 23.04.2008 15:23

die babys hätte ich behalten, denn sie waren ja schliesslich die kinder meiner katze, die blutgruppe des deckkaters weiss ich nicht, aber die meiner katze, wäre der kater astrein gewesen, wäre das sicher auch nicht passiert, was spricht denn dagegen, wenn man mal babys haben möchte. wer rechnet denn mit so was. das der kaiserschnitt gemacht wurde, wurde mir vom TA geraten, heute weiss ich. das hätte nicht sein müssen, aber auf wen hört man denn, wenn man da steht und nicht weiter weiss. ich habe mich genug erkundigt, sicher habe ich auch nicht alles gesagt bekommen, meine katze bekommt jetzt wieder die pille, kastrieren lasse ich sie nicht, denn die narkose ist mir zu gefährlich und kostet den tieren 1 jahr ihres lebens.
BildBildBild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 23.04.2008 15:30

boncly hat geschrieben:die babys hätte ich behalten, denn sie waren ja schliesslich die kinder meiner katze, die blutgruppe des deckkaters weiss ich nicht, aber die meiner katze, wäre der kater astrein gewesen, wäre das sicher auch nicht passiert, was spricht denn dagegen, wenn man mal babys haben möchte. wer rechnet denn mit so was. das der kaiserschnitt gemacht wurde, wurde mir vom TA geraten, heute weiss ich. das hätte nicht sein müssen, aber auf wen hört man denn, wenn man da steht und nicht weiter weiss. ich habe mich genug erkundigt, sicher habe ich auch nicht alles gesagt bekommen, meine katze bekommt jetzt wieder die pille, kastrieren lasse ich sie nicht, denn die narkose ist mir zu gefährlich und kostet den tieren 1 jahr ihres lebens.

Wer erzählt denn sowas? :shock:

Aber dass unkastrierte Katzen dauerrollig werden können, wenn sie nicht gedeckt werden und als Folge davon an Gebärmutterkrebs erkranken können... hast du daran mal gedacht?

Also willst du deine Katze jetzt immer decken lassen, wenn sie rollig wird? Und die ganzen Kitten behalten oder wie?

Und die Pille ist auf Dauer auch nicht gesund.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 23.04.2008 15:32

boncly hat geschrieben:die babys hätte ich behalten, denn sie waren ja schliesslich die kinder meiner katze, die blutgruppe des deckkaters weiss ich nicht, aber die meiner katze, wäre der kater astrein gewesen, wäre das sicher auch nicht passiert,

Na toll......das kann ja schon der Grund gewesen sein.... :roll:
Es nützt mix nur die BG der Mutter zu wissen.

Und da das Kitten ja anscheinend von der Mutter gesäugt hatte, und erst danach solche Krämpfe hatte tippe ich schwer auf eine BG-unverträglichkeit....

Hättest besser vorher mal das gelesen:
http://www.sibiland.de/Gesundheit/blutgruppen1.htm
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

boncly
Junior
Junior

Beitragvon boncly » 23.04.2008 15:41

meine katze werde ich nicht mehr decken lassen, ich wollte ihr jetzt die pille geben und wenn der kaiserschnitt gut verheilt ist, sie sich gut erholt hat, ein bisschen zeit vergangen ist, ich mich um einen anständigen TA gekümmert habe, der mir nicht genervt irgendwelchen scheiss erzählt, nur das er seine ruhe hat, werde ich über die kastration nachdenken. normal hätte das gleich der TA fragen können, als sie eh in narkose lag, daran dachte ich aber auch nicht, denn ich war so schon von den socken, das es überhaupt soweit kommen musste, laut TA. ich werde mir ein baby kaufen, das die katze nicht mehr alleine ist, so wäre es ihr kind gewesen, aber daraus wurde ja nichts.
BildBildBild

Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“