Tinchen muss vielleicht gehen :-((

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
cynthia_85
Experte
Experte

Tinchen muss vielleicht gehen :-((

Beitragvon cynthia_85 » 19.04.2008 20:51

hallo, ich habe gar keine lust das zu schreiben, aber ich glaub tinchen muss wieder gehen.sie versteht sich echt gut mit sammy aber wir schlafen wegen ihr seit tagen nicht mehr.sie gurrt wie eine taube...die ganze nacht läuft sie durch die wohnung und gurrt..du kannst sie rufen und mit ins bett nehmen, streicheln und ihr nähe geben nichts hilft..dann sperren wir sie aus dem zimmer dann läuft sie im flur rum und gurrt dort weiter, kratzt an den türen usw..ich wohne mit meinem vater zusammen, er ist 71 und krank.
er ist wirklich sehr sehr genervt von ihr und ich möchte nicht dass er keinen schlaf kriegt und/oder sich aufregt.ich will nicht dass sie geht, ich liebe sie echt (und ich mein es net böse) im vergleich zu sammy ist sie halt echt anstrengend..sammy geht um 11 ins körbchen oder zu uns ins bett und schläft..ich bin berufstätig und mutter ich kann mir meine nächte nicht um die ohren schlagen.
bitte habt ihr eine idee...

P.S. meine mutter wohnt 1etage über mir, sie würde sie aufnehmen..wir haben sie heute mal hoch gebracht um zu gucken wie es funktioniert weil mama auch noch einen kater hat

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 19.04.2008 20:58

ich nochmal,
ich leide wirklich. tinchen ist bei mama oben, guckt sich sehr interessiert um aber sie ist mein baby..nicht lachen ich fühl wie ne mama der man ihr baby weggenommen hat...traurige lg

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 19.04.2008 21:20

Ich frage jetzt mal ganz dumm:

Du schreibst Tinchen gurrt wie eine Taube, sie ist nicht zufällig rollig?
Das "gurren wie eine Taube" machen meine Mädels wenn sie rollig sind...............

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Mira
Experte
Experte

Beitragvon Mira » 19.04.2008 21:34

Ich würde auch sagen, das hört sich für mich nach einer Rolligkeit an, das hat unsere Kati auch so gemacht.

Wie alt ist denn Tinchen?

Viele liebe Grüße
Mira

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 19.04.2008 21:36

ertsmal vorneweg:nein die frage ist nicht dumm.. :)
sie ist in der tat noch nicht kastriert, sammy auch nicht..ich wollte eigentlich beide auf einmal kastrieren lassen aber das ist finanziell nicht so einfach, sind halt 200euro..aber ich habe jetzt den entschluss gefasst gleich am montag ruf ich bem TA an und lasse sie schnellstmöglich kastrieren..aber sie macht des schon voll lange, jetzt von mir ne dumme frage kann sie soo lange rollig sein(am stück?)weil sie war schon mal rollig, da hat sie dann(net lachen!) ihren hintern nach oben gestreckt und ist so rumgelaufen..ich habe mich so erschrocken weil ich dachte, sie ist krank bzw verletzt das ich beim TA angerufen habe..die haben nur gelacht und gemeint nöö sie ist "nur" rollig.
ich habe nur angst dass es danach nicht besser wird, was mach ich dann???
Zuletzt geändert von cynthia_85 am 19.04.2008 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 19.04.2008 21:38

Meine Frage: Ist sie kastriert?
Gibt aber auch Rassen die Gurren. Wilma beispielsweise gurrt auch, also wenn man sie anspricht oder sie mit Louis spielt - und kommt auch nie zur Ruhe.

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 19.04.2008 21:41

@fraumonte@ also tinchen ist eine EKH..ganz normale katze..keine rasse oder so..sie sieht zwar ganz anderst aus wie sammy aber TA meinte des sind beides EKH.sammy ist recht schlank, lange beine und eher so wie ne diva..tinchen binchen :D hat n bauch, kürzere beine und auch nicht so schmusig wie sammy...sammy miaut nur..

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.04.2008 21:46

:shock: Ja ... also eine Kate kann auch dauerrollig sein/werden ... und allgemein ist für eine Katze eine Rolligkeit nicht schön oder angenehm ! :?

Bitte suche gleich Montag nen TA auf und schau wann Ihr kastrieren könnt ! *da muss ich wirklich mal den Finger erheben !* :roll:

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 19.04.2008 21:55

selbst wenn sie nicht rollig ist, glaube ich, dass man das problem in Griff bekommen kann. Sie versteht wohl nicht, dass sie nachts ruhig zu sein hat, dass müsst ihr ihr beibringen und sie tagsüber vllt ein bisschen mehr beschäftigen! :D

Sprotte macht nachts auch manchmal krach läuft gurrend durch die wohnung und randaliert. ich hab den vorteil, dass ich sie dann rauslassen kann, dann kann sie sich austoben und ich kann schlafen :lol:

sollte sie tatsächlich nicht rollig sein, ist sie sicher einfach nur unterfordert!

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 19.04.2008 21:58

cynthia_85 hat geschrieben:@fraumonte@ also tinchen ist eine EKH..ganz normale katze..keine rasse oder so..sie sieht zwar ganz anderst aus wie sammy aber TA meinte des sind beides EKH.sammy ist recht schlank, lange beine und eher so wie ne diva..tinchen binchen :D hat n bauch, kürzere beine und auch nicht so schmusig wie sammy...sammy miaut nur..

schließ mich Wonni zunächst einmal an - ein TA-Besuch ist ratsam.

Der Kater meiner Eltern ist auch ein Wald- und Wiesen-Kater und der gurrt und quatscht auch den ganzen Tag :?. Wenn dein TA nix feststellen sollte, musst du dich wohl damit arrangieren - das sie redseliger ist :wink:

Kastrieren lässt sie ggf auch ruhiger werden, ist zwar nicht immer der Fall, aber häufig :lol:

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 19.04.2008 22:00

@ wonnie
hast ja recht..und ehrlich ich wollte es diesen monat eigentlich auch machen lassen..ich habe nur den monat "überraschend" 700€ abdrücken müssen..
aber du hast recht...mir tuts für tinchen au leid, weil alle sind böse auf sie und genervt aber eigentlich ist sie die leidtragende.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.04.2008 22:02

cynthia_85 hat geschrieben:@ wonnie
hast ja recht..und ehrlich ich wollte es diesen monat eigentlich auch machen lassen..ich habe nur den monat "überraschend" 700€ abdrücken müssen..
aber du hast recht...mir tuts für tinchen au leid, weil alle sind böse auf sie und genervt aber eigentlich ist sie die leidtragende.

Gut, daß Du es dann jetzt machen lässt. Ich kann mir vorstellen, daß sich die Situation damit dann direkt entspannt.

Halte uns mal weiter auf dem Laufenden.

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 19.04.2008 23:06

ja das mit dem beschäftigen wenn ich nur wüsste wie...sie spielt mit keine mäusle, bälle, angel, papilotten( :D wie sammy)

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 19.04.2008 23:09

cynthia_85 hat geschrieben:ja das mit dem beschäftigen wenn ich nur wüsste wie...sie spielt mit keine mäusle, bälle, angel, papilotten( :D wie sammy)

Es gibt hier so eine Beschreibung für Fummelbretter, oder ein Brett wo die Kugel im Kreis rollt, oder...oder...oder.
Hast du vielleicht die Möglichkeit mit ihr raus zu gehen? Wenn auch an der Leine. Frische Luft macht ja so müde!

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 19.04.2008 23:49

Also ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich würde ebenfalls sagen,das Deine kleine Maus Rollig ist.
Lass sie kastrieren und Du wirst sehen,das das Gurren aufhört.
Damit ist Dir geholfen,Du kannst sie behalten und es ist ihr geholfen.,denn im Moment ist sie die leidtragend
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Zurück zu „Katzen-Psychologie“