Milly bleibt :)))
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Tigerle
- Experte
Ich würde die Frau anrufen und ihr die Sachlage schildern. Wenn
sie ein bisserl Herz hat wird sie absagen und sich woanders
eine Katze holen.
Außerdem würde ich mal die Besitzverhältnisse klarstellen und
die Katze evtl. übernehmen.
sie ein bisserl Herz hat wird sie absagen und sich woanders
eine Katze holen.
Außerdem würde ich mal die Besitzverhältnisse klarstellen und
die Katze evtl. übernehmen.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
und Sternchen Samira im Regenbogenland
Erika mit Leo, Momo und Felix

und Sternchen Samira im Regenbogenland
Ja, das ist gar keine schlechte Idee, mal mit der Frau zu reden!
Ich fände es wirklich schlimm, wenn die Kleine gehen müsste.
Wie soll sie das jemals verstehen? Sorry, gerade muss ich wieder
an den Text "Wie konntest du nur" denken.
Bitte, bitte, setze alles dran, dass die Katze in ihrer gewohnten Umgebung
mit ihren geliebten Freunden und Menschen bleiben darf.
Ich hoffe auf Einsicht und das nötige Einfühlungsvermögen deiner
Mitbewohnerin. Die Kleine hat es doch zumindest verdient, dass sie
noch einmal darüber nachdenkt.
Ich drücke dir so fest die Daumen!
Ich fände es wirklich schlimm, wenn die Kleine gehen müsste.
Wie soll sie das jemals verstehen? Sorry, gerade muss ich wieder
an den Text "Wie konntest du nur" denken.
Bitte, bitte, setze alles dran, dass die Katze in ihrer gewohnten Umgebung
mit ihren geliebten Freunden und Menschen bleiben darf.
Ich hoffe auf Einsicht und das nötige Einfühlungsvermögen deiner
Mitbewohnerin. Die Kleine hat es doch zumindest verdient, dass sie
noch einmal darüber nachdenkt.
Ich drücke dir so fest die Daumen!
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Nicole
Ich konnte heute jedenfalls schonmal ein längeres Gespräch mit meiner Mitbewohnerin führen, sodass sie zumindest schonmal ganz schön in's grübeln gekommen ist. Ich hoffe doch das ich wenigstens ein bisschen an ihrem Gewissen kratzen konnte.
Ausserdem konnte ich auch mit der Frau telefonieren, sie ist übrigens eine ganz Nette.
Aber trotzdem schein ich keine echt grosse Überzeugungskraft zu haben
Denn jetzt will sie mit ihrer Tochter nächste Woche mal für ne halbe std. vorbei kommen um zu schauen ob sie wirklich so scheu ist wie ich sage.
Ich konnte heute jedenfalls schonmal ein längeres Gespräch mit meiner Mitbewohnerin führen, sodass sie zumindest schonmal ganz schön in's grübeln gekommen ist. Ich hoffe doch das ich wenigstens ein bisschen an ihrem Gewissen kratzen konnte.
Ausserdem konnte ich auch mit der Frau telefonieren, sie ist übrigens eine ganz Nette.
Aber trotzdem schein ich keine echt grosse Überzeugungskraft zu haben

Denn jetzt will sie mit ihrer Tochter nächste Woche mal für ne halbe std. vorbei kommen um zu schauen ob sie wirklich so scheu ist wie ich sage.
LG Nicole mit

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
BKH-Katzenmama hat geschrieben:Ja, aber hast du der Frau nicht gesagt, dass DU die Süße am liebsten behalten würdest?
Ja hab ich, nur sie hält mehr auf das Wort von Kathrin.
Sie scheint sich schon richtig auf Milly eingeschossen zu haben, denn sie kam mit ziemlich viel wenn und aber.
Dabei wusste sie bis heute gar net mehr wie Milly überhaupt ausssieht

LG Nicole mit

Hallo,
das mit deiner Mitbewohnerin klingt ja schon mal gut - wenn das Ergebnis auch nicht wirklich befriedigend ist.
Und die Dame die sich um Milly scherrt, ist nicht nett - sonst würde sie nicht so darauf bestehen, dass Milly zu ihr kommt - und erstmal auf einen Besuch vorbeikommt, sodass sie auch noch eine emotionale Bindung zur Kleinen hat.
Ich kann so was echt nicht verstehen
- es gibt so viel Katzen, die tatsächlich ein wohlbehütetes Zuhause brauchen und sie beharrt darauf.
Was denkt sie sich, dass Milly auf sie zugesprungen kommt - und freulich mit ihr schmust oder spielt. Es gibt ja nun nicht viele Katzen die fremden Menschen gegenüber so aufgeschlossen sind.
Ich hoffe und wünsche, dass du einen Weg findest Milly zu helfen - drücke dir ganz doll die Daumen.
das mit deiner Mitbewohnerin klingt ja schon mal gut - wenn das Ergebnis auch nicht wirklich befriedigend ist.
Und die Dame die sich um Milly scherrt, ist nicht nett - sonst würde sie nicht so darauf bestehen, dass Milly zu ihr kommt - und erstmal auf einen Besuch vorbeikommt, sodass sie auch noch eine emotionale Bindung zur Kleinen hat.
Ich kann so was echt nicht verstehen

Was denkt sie sich, dass Milly auf sie zugesprungen kommt - und freulich mit ihr schmust oder spielt. Es gibt ja nun nicht viele Katzen die fremden Menschen gegenüber so aufgeschlossen sind.
Ich hoffe und wünsche, dass du einen Weg findest Milly zu helfen - drücke dir ganz doll die Daumen.
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
FrauMonte hat geschrieben:Ich kann so was echt nicht verstehen- es gibt so viel Katzen, die tatsächlich ein wohlbehütetes Zuhause brauchen und sie beharrt darauf.
Da muss ich "Frau Monte" wirklich recht geben... aber das habe ich ja auch
schon gesagt! - Sie sollte ins TH gehen, da wäre ihr ein Kätzchen dankbar!!!
Und was sagt die Frau dazu, dass sie Milly von ihrer leiblichen Mutter
trennen würde...nix oder wie?

- miaui
- Super-Duper-Experte
BKH-Katzenmama hat geschrieben:FrauMonte hat geschrieben:Ich kann so was echt nicht verstehen- es gibt so viel Katzen, die tatsächlich ein wohlbehütetes Zuhause brauchen und sie beharrt darauf.
Ja klar hab ich auch gesagt das im TH auch Miezen darauf warten ein neues Zuhause zu bekommen, aber die Frau will lieber eine aus privat

Und zu dem Thema, das sie Mutter und Tochter trenne, meinte sie früher oder später müssten sie ja eh gertrennt werden. Was aber totaler Schwachsinn ist, denn Milly ist ihre Mum so gewöhnt und hängt an ihr.
Wenn ich mir das Gespräch noch mal so durch den Kopf gehen lass, merk ich erstmal das die Frau echt total egoistisch denkt, nur ICH ICH ICH

LG Nicole mit

miaui hat geschrieben:BKH-Katzenmama hat geschrieben:FrauMonte hat geschrieben:Ich kann so was echt nicht verstehen- es gibt so viel Katzen, die tatsächlich ein wohlbehütetes Zuhause brauchen und sie beharrt darauf.
Ja klar hab ich auch gesagt das im TH auch Miezen darauf warten ein neues Zuhause zu bekommen, aber die Frau will lieber eine aus privat
Und zu dem Thema, das sie Mutter und Tochter trenne, meinte sie früher oder später müssten sie ja eh gertrennt werden. Was aber totaler Schwachsinn ist, denn Milly ist ihre Mum so gewöhnt und hängt an ihr.
Da bekomme ich so einen Hals

Wenn sie eine aus privater Hand will, gibt es genügend Anzeigen und Internetportale, wo Katzen in Massen um ein besseres zuhause buhlen!!!
Mag ja sein, dass sich die Wege von Luna und Milly irgendwann trennen, aber bitte, so etwas formuliert man nicht, wenn man weiß, dass die Katzen einem anderen wichtig sind!!!
Das ist nicht nur egoistisch, sondern auch anstandslos - super Vorbild für ihre Kinder!!! Außerdem pädagogisch ist sie auch echt unter aller..."meine Kinder wollen jetzt eine Katze, dann bekommen sie auch eine"...nee meine Haare stellen sich da auf.
Wer weiß was aus ihrer Katze früher oder später wird?
Solche Spekulationen sind doch keine Argumente und Basis eines solchen Problems. So etwas entzieht sich meinem Verständnins
Sorry, aber deiner Mitbewohnerin ist wirklich gar nichts an ihre gelegen, sonst würde sie sie nicht einer solchen Person anvertrauen wollen.

- Miezie Maus
- Moderatorin
Ach mensch das ist doch zum.....................
Setzt ihr doch einfach ne TH Katze vor die Tür, sie weiß ja nicht wie Milly aaussieht und saag ihr das ist sie
Kann man nicht ne Demo veranstalten wie Milly bleib hier
Sorry, aber ich finde das echt Sch...........e! Oder drück ihr die Zeitung in die Hand, wenn sie kommt. Es gibt genug Leute die Katzen verschenken bzw. loswerden wollen aus privater Hand.
Oder mach gar nicht erst die Tür auf.
Ich hoffe so sehr das Milly bleiben darf, denn wie gesagt nen richtigen Grund gibt es dafür nicht das sie gehen muss.

Setzt ihr doch einfach ne TH Katze vor die Tür, sie weiß ja nicht wie Milly aaussieht und saag ihr das ist sie

Kann man nicht ne Demo veranstalten wie Milly bleib hier

Sorry, aber ich finde das echt Sch...........e! Oder drück ihr die Zeitung in die Hand, wenn sie kommt. Es gibt genug Leute die Katzen verschenken bzw. loswerden wollen aus privater Hand.
Oder mach gar nicht erst die Tür auf.
Ich hoffe so sehr das Milly bleiben darf, denn wie gesagt nen richtigen Grund gibt es dafür nicht das sie gehen muss.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Tigerle hat geschrieben:So einer egoistischen Person würde ich meine Katze ganz bestimmt nicht anvertrauen.
Diese frau nenne ich nur herzlos,ich könnte nie eine Katze von ihrer Mama trennen,wenn sie mit ihr groß geworden ist.
Wie schon viele meiner Vorredner meinten;es gibt doch genügend TH Katzen und auch viele von Privat
Ich würde der Frau einfach sagen,das Du sie behälst und alles andere Zwecklos wäre und das sie nicht vorbei kommen bräuchte.
Wenn sie dies aber trotzdem tun würde,würde ich ihr die Tür nicht öffnen
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija
Kannst Du deiner Mitbewohnerin nicht erklären, dass sie dir mit ihrer Entscheidung sehr weh tut... immerhin wohnt ihr doch zusammen. Also werdet ihr euch doch auch gut verstehen, oder?
Es geht doch nicht nur um die Katze... es geht doch auch um dich. Du möchtest nicht, dass Milly geht... und hast auch eine Menge Gründe dafür. Das muß man ihr doch begreiflich machen können.
Liebe Grüße
Hatschmann
Es geht doch nicht nur um die Katze... es geht doch auch um dich. Du möchtest nicht, dass Milly geht... und hast auch eine Menge Gründe dafür. Das muß man ihr doch begreiflich machen können.

Liebe Grüße
Hatschmann
- MinkiPlinki
- Experte
Hallo miaui,
es würde mir dass Herz brechen, wenn ich meine Katze, die ich 2 Jahre habe, weggeben müßte. Ich hatte meine Minka schon nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen. Und hätte ich sie aus welchen Gründen auch immer verloren, hätte ich das wohl nicht so gut verkraftet...
Du bist doch wahrscheinlich diejenige, die die Kosten fürs Futter trägt oder? Viel Arbeit macht doch eine Mietze mehr doch auch nicht oder? Milly ist doch außerdem auch mal draußen. Verstehe da Deine Mitbewohnerin garnicht. Ich frage mich: Hat sie überhaupt ein Herz für Tiere?
Ich sag nur: Kämpfe drum, wenn Dir etwas an Deiner Mietze liegt. Egal, ob die Interessentin nett ist, es nutzt der Katze und Dir überhaupt NICHTS!!!!
In diesem Sinne...

es würde mir dass Herz brechen, wenn ich meine Katze, die ich 2 Jahre habe, weggeben müßte. Ich hatte meine Minka schon nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen. Und hätte ich sie aus welchen Gründen auch immer verloren, hätte ich das wohl nicht so gut verkraftet...
Du bist doch wahrscheinlich diejenige, die die Kosten fürs Futter trägt oder? Viel Arbeit macht doch eine Mietze mehr doch auch nicht oder? Milly ist doch außerdem auch mal draußen. Verstehe da Deine Mitbewohnerin garnicht. Ich frage mich: Hat sie überhaupt ein Herz für Tiere?
Ich sag nur: Kämpfe drum, wenn Dir etwas an Deiner Mietze liegt. Egal, ob die Interessentin nett ist, es nutzt der Katze und Dir überhaupt NICHTS!!!!
In diesem Sinne...

Fotoalbum von Teddy & Soni
http://picasaweb.google.de/claudimausmeister/TeddySoni?feat=directlink
http://picasaweb.google.de/claudimausmeister/TeddySoni?feat=directlink
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“