Milly bleibt :)))

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Nicole
Milly bleibt :)))

Beitragvon miaui » 15.04.2008 16:48

Hallo ihr Lieben,

Leider gibt es hier nicht so tolle Nachrichten, denn Milly wird demnächst bei uns ausziehen :cry:
Am besten ich fang mit der Geschichte ganz am Anfang an:
Also vor 2 Jahren war ja unsere Luna ungewollt schwanger und hatte dann 5 kleine Kitten. Jedenfalls sind dann 4 von ihnen gut untergekommen, nur Milly wollte nie jemand haben.
Somit haben wir sie dann behalten, eigentlich auch nur aus Not.
Allerdings hat sich jetzt (zufällig genau 2 Jahre nach ihrer Geburt!) eine Frau bei uns gemeldet die damals schon ein Kitten von uns genommen hatte.
Ob wir denn wieder kleine Kitten hätten, denn bei ihr ist eine ältere gestorben und sie würde ganz gern wieder eine haben und der Kater würde die andere Katze stets suchen.
Naja nach kurzen Gerede haben wir klar gestellt das die Kitten damals eine einmalige Sache war. Aber (so meine Mitbewohnerin, der ja auch Luna und Milly gehören) wir haben noch ein Kitten von damals über.
Ich sehe da leider nur ein kleines Problem :? Denn Milly ist extrem scheu und braucht lange um sich an neue Menschen ( viell. sogar an andere Artgenossen) zu gewöhnen.
Es wurde zwar vereinbart das das wir eine gewisse Probezeit machen so ca. 3-4 Wochen! Aber meiner Meinung nach wird sie, wenn schon, etwas länger brauchen um sich bei der anderen Familie ein zu gewöhnen.
Das zweite Problem seh ich im Freigang. Denn Milly bekommt ihn bei uns und bei der anderen Familie hat sie 'nur' einen Balkon um an die frische Luft zu kommen!
Hier meine Frage: Würde das ausreichen oder wurde sie trotzdem versuchen um Freigang zu bekommen?
Zuletzt geändert von miaui am 22.04.2008 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
LG Nicole mit
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 15.04.2008 16:52

Aber warum muss Milly denn jetzt nach der langen Zeit gehen?
Versteht sie sich nicht mit den anderen beiden? Ich meine, was ist der Grund?
Wenn die Dame gern eine Katze hätte, die findet sie auch woanders.

Ich würd ihr das ehrlich gesagt nicht antun. Wenn sie wirklich so scheu und ängstlich allem Neuen gegenüber ist, ist das nur Stress für sie. Außerdem wird es für sie als Freigängerin nicht leicht werden.
Mag sein, dass sie auf ihren Freigang besteht und anfängt zu protestieren, also unsauber wird.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 15.04.2008 16:55

Warum wollt ihr sie denn überhaupt vermitteln? Ich meine sie lebt seit 2 Jahren bei euch und es ist doch ihr zuhause? Könntet ihr sie denn nach der langen Zeit so einfach wieder weggeben oder gibt es irgendwelche Probleme?

Wenn sie den Freigang gewohnt ist sie ihn auch gerne nutzt, würde ich ihr wenn überhaupt auch wieder ein schönes Plätzchen mit Freigang suchen. Ich würde der Frau raten, sich nach einem Artgenossen für ihren Kater umzusehen, der keinen Freigang kennt und auch charakterlich gut zu ihm paßt.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon miaui » 15.04.2008 17:02

Ich wollte Milly ja eigentlich nie weiter vermitteln.
Es ist auch nur aus einer Idee erstanden als die Frau bei uns nachgefragt hatte. Und Kathrin (meine Mitbewohnerin) war Milly schon immer zuviel.
Ich bin mehrheitlich dagegen das Milly weggeht, nur hab ich leider ziemlich wenig mitspracherecht.
Milly hat sich in den 2 jahren super hier eingelebt, sie hängt sehr an ihrer Mutter und rennt ihr fast überall hinterher und mit Simon hat sie auch einen guten Draht. Simon akzeptiert Milly sogar mehr als wie Luna.

Ich kann nur nochmal probieren mit Kathrin zu reden und ihr vielleicht auch zeigen was ihr heir für Meinungen habt. In der Hoffnung das es hilft!
LG Nicole mit
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.04.2008 17:03

:shock: Nicole, das kann nicht sein... Milly kann doch nicht einfach
nach so langer Zeit von euch weg... zumal Luna ist doch ihre Mutter :cry:
Überlegt euch das lieber nochmal. Also ist nur ein Rat an euch!

Wieso möchte die Frau jetzt auf einmal Milly haben? Es gibt doch
so viele andere Katzis, die wirklich dringend ein neues Zuhause suchen!

Und es bricht mir echt das Herz, wenn ich lese das die Maus bei der
Frau keinen Freigang mehr hätte :cry: :cry: und noch getrennt von
deiner Mitbewohnerin, dir, Simon und Luna :? :( .

Süße, ohne euch da was einreden zu wollen...Aber: Überlegt euch
diesen Schritt, sie wegzugeben, bitte sehr gut!

Traurige Grüße,

:( Linda
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.04.2008 17:07

miaui hat geschrieben:Milly hat sich in den 2 jahren super hier eingelebt, sie hängt sehr an ihrer Mutter und rennt ihr fast überall hinterher und mit Simon hat sie auch einen guten Draht. Simon akzeptiert Milly sogar mehr als wie Luna.

Ich denke, dies sind schon Argumente genug, sie zu behalten!!!

Drücke ganz fest die Daumen, dass du Kathrin überzeugen kannst :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon miaui » 15.04.2008 17:10

BKH-Katzenmama hat geschrieben:
miaui hat geschrieben:Milly hat sich in den 2 jahren super hier eingelebt, sie hängt sehr an ihrer Mutter und rennt ihr fast überall hinterher und mit Simon hat sie auch einen guten Draht. Simon akzeptiert Milly sogar mehr als wie Luna.

Ich denke, dies sind schon Argumente genug, sie zu behalten!!!

Drücke ganz fest die Daumen, dass du Kathrin überzeugen kannst :kiss:

Ich dank dir :kiss:

Jetzt sitzt ich hier hippelnd und warte bis sie nach Hause kommen ( beide Kath und Milly)
LG Nicole mit
Bild

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 15.04.2008 17:12

miaui hat geschrieben:Ich wollte Milly ja eigentlich nie weiter vermitteln.
Es ist auch nur aus einer Idee erstanden als die Frau bei uns nachgefragt hatte. Und Kathrin (meine Mitbewohnerin) war Milly schon immer zuviel.
Ich bin mehrheitlich dagegen das Milly weggeht, nur hab ich leider ziemlich wenig mitspracherecht.
Milly hat sich in den 2 jahren super hier eingelebt, sie hängt sehr an ihrer Mutter und rennt ihr fast überall hinterher und mit Simon hat sie auch einen guten Draht. Simon akzeptiert Milly sogar mehr als wie Luna.

Ich kann nur nochmal probieren mit Kathrin zu reden und ihr vielleicht auch zeigen was ihr heir für Meinungen habt. In der Hoffnung das es hilft!

Na da spricht doch alles dafür, dass sie bleibt.
Kannst du die Frau vielleicht einmal anrufen und ihr das Ganze erklären? Vielleicht sagt sie dann ja wieder ab? Schließlich gibt es noch soviele Katzen, die dringend ein Zuhause suchen und die auch viel besser in ihren Haushalt passen würden.
Liebe Grüsse

Erika mit Leo, Momo und Felix

Bild

und Sternchen Samira im Regenbogenland

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 15.04.2008 17:14

Also ich würd eher meine Mitbewohnerin abgeben, als meine Katze... :wink:

Und jetzt mal ehrlich, wenn mich jetzt nach über einem Jahr noch jemand fragen würde, wegen einem Kitten, ich würde weder Angel (der meinem Vater auch ein Dorn im Auge ist), noch Aluka jetzt wieder abgeben.

Als sie zur Welt kamen, wollte sie niemand, dann brauch sie jetzt auch keiner mehr zu wollen, so!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 15.04.2008 17:16

Alleine schon die Tatsache, dass sie dort ihren gewohnten Freigang nicht haben kann wird dazu führen, dass weder die Katze im neuen Zuhause sich "wohl fühlt" noch die "neuen Dosis" viel Freude an ihr haben werden.

Ich sehe eigetnlich nur zwei Varianten:

Entweder wird Milly böse und versucht mit Macht das zu bekommen was ihr fehtl.
ODER
Sie zieht sich vollständig zurück und gibt sich auf

Beides ist - da bin ich mir Sicher - weder in EUREM noch im Sinne der "Suchenden".

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.04.2008 17:16

miaui hat geschrieben:
Ich dank dir :kiss:

Jetzt sitzt ich hier hippelnd und warte bis sie nach Hause kommen ( beide Kath und Milly)

Bitte berichte uns dann sofort! Bitte überzeuge sie!!!

Ich meine, ok Milly gehört ihr...naja eigentlich gehört sie
zu eurer WG, sprich zu EUCH!!!
Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 15.04.2008 17:28

Hm... War es denn die ganzen 2 Jahre schon ein Thema, dass Milly "weg" soll? Anonsten verstehe ich das nun nicht so ganz. :cry:

Wünsch Dir viel Glück, dass sie doch bleiben darf!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 15.04.2008 17:36

miaui hat geschrieben:Ich wollte Milly ja eigentlich nie weiter vermitteln.
Es ist auch nur aus einer Idee erstanden als die Frau bei uns nachgefragt hatte. ...

Also ehrlich .... das verstehe ich nicht ! Man gibt eine Katze doch nicht einfach so "aus einer Idee" weg :? ..... Nur weil sie nachfragt ?? Na dann habt Ihr eben keine Kitten die ein Zuhause suchen ! Verstehe ich nicht ...... Wenn es Dir schwer fällt , behalte sie doch, es geht bisher doch auch und alles.

Und wenn Du schon weisst , daß sie Probleme haben kann / wird und keinen Freigang haben wird / kann .... nee, also das würde ich nicht übers Herz bringen .... nicht wenn es nicht ein WIRKLICHER NOTFALL ist :? :roll: ... und das scheint es ja nicht zu sein.

Anderenfalls würde ich mich eher von meiner Mitbewohnerin trennen als von meiner Katze !
Zuletzt geändert von user_1310 am 15.04.2008 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 15.04.2008 17:44

Shy Lee hat geschrieben:Also ich würd eher meine Mitbewohnerin abgeben, als meine Katze... :wink:

Und jetzt mal ehrlich, wenn mich jetzt nach über einem Jahr noch jemand fragen würde, wegen einem Kitten, ich würde weder Angel (der meinem Vater auch ein Dorn im Auge ist), noch Aluka jetzt wieder abgeben.

Als sie zur Welt kamen, wollte sie niemand, dann brauch sie jetzt auch keiner mehr zu wollen, so!

Ja richtig Jenni
Und wenn sie doch so an ihrer Mutter hängt.
Wie kann man nur so grausam sein,die beiden zu trennen.
Mehr sag ich jetzt nicht dazu,sonst.............
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.04.2008 17:44

Also ich hoffe ja aus ganzem Herzen, dass Nicole ihre Mitbewohnerin
überreden kann! Denn wie Nicole schreibt, hat sie da ja leider nicht
so das "Mitspracherecht".

Aber alleine schon die Überlegung überhaupt, Milly aus ihrer Familie
"loszureißen" verstehe ich wirklich nicht!
Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“