Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen

Moderator: Moderator/in

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 13.04.2008 08:46

Sind denn alle Beteiligten am Freilufttheater kastriert?

Zugvogel

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 13.04.2008 08:53

Da kann man nichts machen...nur zusehen. Wenn meine Schwiegermutter kommt und mehr Besuch, dann gibt es immer gekreische. Sie mag keine Katzen und die spüren das und was machen sie...sie springen auf ihren Schoß und lassen sich da nieder...dann geht das kreischen los. Alle anderen sind für Katzis uninteressant. Lurz schnuppern und weitergehn. Aber bei der Oma ist das jedesmal zu schießen.

Sie verlangt dann immer das ich die Tiere wegsperre, das tu ich aber nicht.
Bild

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miezekatze » 13.04.2008 10:27

Einfach lassen .. ist wie bei kleinen Kindern. Wenn denen danach zuMute ist, kommen sie schon. Nur nichts erzwingen wollen.

Miezekatze

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 13.04.2008 12:21

Tigerle hat geschrieben:
@FrauMonte
Du meinst, meine Privathaftpflicht würde für die TA-Kosten aufkommen, wenn der Nachbarskater durch meinen Kater bei Revierkämpfen verletzt wird? :?:

Wenn es wer gesehen hat, bzw. es nachweisbar ist das es dein Kater war oder du es gar selbst eingestehst - dann denke ich schon. Weil die verletzte Katze in dem Fall auch eine "Sache" ist die beschädigt wurde.
Unsere macht es - bisher hat niemand, darauf zurückgegriffen bzw. zurück greifen müssen (deine Haftpflicht greift ja auch bei einem durch deine Katze verursachten Verkehrsunfall, dafür ist die ja da :wink: )

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 13.04.2008 12:46

FrauMonte hat geschrieben:Wenn es wer gesehen hat, bzw. es nachweisbar ist das es dein Kater war oder du es gar selbst eingestehst - dann denke ich schon. Weil die verletzte Katze in dem Fall auch eine "Sache" ist die beschädigt wurde.
Unsere macht es - bisher hat niemand, darauf zurückgegriffen bzw. zurück greifen müssen (deine Haftpflicht greift ja auch bei einem durch deine Katze verursachten Verkehrsunfall, dafür ist die ja da :wink: )

Bei Sachschäden war mir klar, dass die Katzen da mitversichert sind. Aber Verletzungen durch Revierkämpfe? Hm, auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen. Das käme ja glatt mal auf einen Versuch an, wenn sie sich wieder mit den Nachbarskatzen kloppen.

Ich denke wenn dem so ist und die Katzenhalter das mal spitzkriegen dann können sich die Versicherungen vor lauter TA-Rechnungen nicht mehr retten. :lol:
Wobei es aber wahrscheinlich in vielen Fällen nicht nachweisbar wäre.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 13.04.2008 13:48

Also Lara und ihre Geschwister sind seid ihrem 6 lebensmonat kastriert und laut Nachbarin ist auch Rambo ein Kastrat.

Ach ja haben eigentlich Kater oder Kätzinnen die größeren reviere? oder gibts da keine unterschiede?
Bild

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 13.04.2008 18:43

tessaiga hat geschrieben:Also Lara und ihre Geschwister sind seid ihrem 6 lebensmonat kastriert und laut Nachbarin ist auch Rambo ein Kastrat.

Ach ja haben eigentlich Kater oder Kätzinnen die größeren reviere? oder gibts da keine unterschiede?

Hallo,
also i.d.R. haben Kater ein größeres Revier als Kätzinnen. Kätzinnen haben i.d.R. ein kleines Revier, welches sie aber oftmals umso heftiger verteidigen, während Kater vermehrt zum Streunen neigen. Aber es kommt natürlich auch auf die einzelne Katze bzw. Kater an und hängt auch von Faktoren wie Alter, Ranghöhe usw. ab.

Unkastrierte Kater laufen natürlich am weitesten, vor allem in der Paarungszeit.
Zuletzt geändert von Tigerle am 14.04.2008 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse

Erika mit Leo, Momo und Felix

Bild

und Sternchen Samira im Regenbogenland

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 13.04.2008 20:38

Die Reviergröße von Katzen kann individuell sehr verschieden sein. Warum sollten kastrierte Kater ein größeres Revier haben als Kätzinnen? Den größten Bewegungsradius haben natürlich die unkastrierten Kater.

Wegen der Streitigkeiten zwischen Lara und Rambo kannst du wahrscheinlich echt nichts machen... selbst wenn es zu Verletzungen kommt. So blöd das klingt, so ist nun mal der Lauf der Dinge *schulterzuck*

Auch Bizzl wurde früher häufiger von einem - zu uns unglaublich netten und freundlichen - Nachbarskater verprügelt. Einmal hatte er sogar einen Pfotendurchbiss :shock: Dafür mussten die Kätzinnen in der Umgebung sehr unter unserem Dicken leiden...

Ich glaube auch nicht, dass man wegen so etwas angezeigt werden kann, auch wenn Stress in der Nachbarschaft natürlich auch ohne Rechtsstreit sehr unangenehm sein kann.
Drücke dir die Daumen, dass nichts passiert!
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Mysteriös

Beitragvon tessaiga » 15.04.2008 10:10

Meine Urgroßelter hatten eine katze, mein Uropa war dem Tier weniger zugetan als meine Uroma und hat sie oft weggescheucht. Einmal stolperte er fast über die Katze die seine Füße umschmeichelte und trat sie sodass sie die Steige runterfiel und sich den Rücken wehtat.

Die Katze hat überlebt und wurde von Uroma mit umschlägen gepflegt.
7 Tage später passierte es das Uropa die Treppe runter stürzte und sich an der selben stelle wehtat wie damals die katze.

Hmm komisch kann das zufall sein? Katzen haben doch sowas mystisches an sich?
7 Tage und dann noch die selben stellen am Rücken?
Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 15.04.2008 10:29

Glaube nicht an Schicksal oder Vorhersehung - ist wahrscheinlich einer Unaufmerksamkeit geschuldet gewesen...

:lol:

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 15.04.2008 11:11

Naja was es auch immer war es geschah zurecht, man tritt keine Tiere.
Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 15.04.2008 11:23

tessaiga hat geschrieben:Naja was es auch immer war es geschah zurecht, man tritt keine Tiere.

Man tritt keine Tiere richtig !
Aber man wünscht einem Menschen so etwas auch nicht, vorallem wenn es dein Uropa ist.

Sorry da fehlt mir jedes Verständnis!

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 15.04.2008 11:32

hab den Mann garnicht gekannt, der ist gestorben bevor ich auf der welt war, meine Uroma auch. aber mein Onkel hat mir von der sache mit der Katze erzählt, hm ich glaub Mizzi hieß .
Also ich wüsste ja nicht wie ich als Uroma regiert hätte wenn das meine Katze gewesen wäre die er getreten hat...... :x

Hach vielleicht wars es ja Uroma die einen fluch ausgesprochen hast, alte Frauen können das gut vielleicht hat sie ja so dahergesagt "du gemeiner Tierquäler, dir soll das gleiche passieren"!.
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

katzenfell

Beitragvon tessaiga » 15.04.2008 11:36

Hm mir ist ein zusammenhang zwischen fellfarbe und Anfühlen aufgefallen: schwarzes fell ist seidig, tigerfell ist leicht rauh, weißes fell ist flauschig. wirklich, einmal war ich bei einer Freundin und wir saßen im Dunkln weil stromausfall war, ihre 3 kater ´kamen zu uns und ich wusste der mit dem leicht rauen Fell ist der tiger Thommy, der flauschige ist der schwarzweiße Thimmy und der seidige ist der schwarze Blacky.

ist euch das auch schon mal aufgefallen? :D
Bild

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 15.04.2008 11:39

Das kann ich so nicht ganz bestätigen :wink:
Miezis Fell ist schön flauschig, sie ist schildpatt. Cleo, eine Tigerin, hat uuuuunglaublich weiches Fell, und Baghira, der schwarze, hat eher "normales" Fell, zwar weich und glänzend, aber von der Haarstruktur wesentlich dicker.

Zurück zu „Allgemeines“