Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen

Moderator: Moderator/in

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Augen

Beitragvon Teddy » 10.04.2008 11:37

tessaiga hat geschrieben:hallo, ich hab mal bei einer esoterikseite gelesen, das Menschen tieren nicht in die augen sehen können, weil die Tiere das böse in den augen sehen und sich darum wegdrehen, nur Menschen mit reinen herzen können ihren tieren in die Augen sehen, Naja ich kann unseren katzen so etwa für 30sec in die augen sehen und sei werden nicht wütet im gegenteil dann wollen sie erst recht schmußen, wie ist das bei euch, lassen sich eure Tiere in die Augen sehen oder mögen sie das eher nicht?

Du solltest das nicht wirklich testen, denn Katzen empfinden es als äußerst unhöflich, wenn man sie anstarrt.

Und zum Thema sage ich: ich wäre froh, wenn Tiere erkennen könnten, ob jemand gut oder böse ist - so könnten manche früh genug fliehen......
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 10.04.2008 11:44

Also wenn das stimmen würde,wäre ich ein Engel,der nie was böses getan hat
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 10.04.2008 11:45

Teddy hat geschrieben:
tessaiga hat geschrieben:hallo, ich hab mal bei einer esoterikseite gelesen, das Menschen tieren nicht in die augen sehen können, weil die Tiere das böse in den augen sehen und sich darum wegdrehen, nur Menschen mit reinen herzen können ihren tieren in die Augen sehen, Naja ich kann unseren katzen so etwa für 30sec in die augen sehen und sei werden nicht wütet im gegenteil dann wollen sie erst recht schmußen, wie ist das bei euch, lassen sich eure Tiere in die Augen sehen oder mögen sie das eher nicht?

Du solltest das nicht wirklich testen, denn Katzen empfinden es als äußerst unhöflich, wenn man sie anstarrt.

Und zum Thema sage ich: ich wäre froh, wenn Tiere erkennen könnten, ob jemand gut oder böse ist - so könnten manche früh genug fliehen......

Kirsten,da gebe ich Dir zu 100%recht
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 10.04.2008 11:51

Teddy hat geschrieben:

:s1958: :s1958: und der Mensch könnte dann auch vor den
bösen Menschen fliehen!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Besucherangst

Beitragvon tessaiga » 12.04.2008 21:10

Hallo Ich möchte gern wissen was ich tun kann damit unsere Katzen nicht immer solche Angst vor besuchern haben?

Also es ist so das unsere katzen ja seid ihrer geburt an meinen bruder und mich gewöhnt sind, als Kätzchen ließen sie sich auch von anderen Menschen streicheln. aber als sie etwa ein halbes Jahr alt waren fingen sie an zu "fremdeln" und hatten scheu vor allen fremden leuten und Bekannten die uns besuchten.
Wir haben die Katzen nie mit fremden allein gelassen aber trotzdem haben sie Angst und das tut mir echt Leid, ich will ja nicht das sie leiden.
Also das mit der besucherangst zeigt sich bei jeder anders:

Gina ist die mutige also sie geht am ehesten zu Fremden wenn sie z.B. sieht das wir alle am tisch sitzen und essen, kommt sie um mal an dem Besuch schnubbern und lässt sich auch streicheln, während ihre Geschwister das mit entsetzten Gesichtsausdruck aus sicherer entfernung zusehen. Außerdem legt sich Gina auch zu Besuchern und schnurrt wenn sie sie besser kennt.

Garfield flüchtet sobald es an der Tür läutet auf den Kasten und macht sich dort ganz klein was bei einem 80cm Brocken etwas schwer geht. und wenn man ihn anfasst verliert er sehr viele Haare vermutlich wegen Stress.

Lara benimmt sich besonders extrem, sie versteckt sich lange Zeit und man darf nichtmal das Fenster kippen wenn die Katzen in der wohnung bleiben sollen, den Lara hat da schon ne ziemliche aktion draufgehabt.
Sie kletterte den Vorhang hoch und oben aus dem Kippfenster hopp aufs Dach runter auf die Garage bloss weg von bösen Besucher.

Sobald der Besuch weg ist, wollen alle Katzen gestreichelt werden und sind froh das der Besuch weg ist.

Ich würd einfach gern wissen was wir tun können damit die katzen nicht solche angst haben, und wie es kommt, das jede anders reagiert? können Garfield und Lara nicht an Gina sehen, das der Besuch ihnen nichts tut?
Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 12.04.2008 21:14

Also Nemo haut auch ab sobald es klingelt und kommt meist erst wieder raus wenn der Besuch weg is...es sei denn er kennt den besuch und der Besuch is bissi länger da... ;O)
Yoda is da ganz anders...sobald es klingelt steht er an der Tür und will erst mal sehn wer da eigntlich kommt und er drängt sich auch jedem auf ...
Tiere sind einfach unterschiedlich und wenn Nemo nich gestreichelt werden will oder eben auch keinen Bock auf Besuch hat dann hat er auch das Recht dazu sich zurück zu ziehen..
Denn ich machs ja auch nich anders :O)
Du musst dir das mal so vorstellen: jemand kommt in sein/ihr Revier...
Das passt eben nicht jeder Katze und ich versteh das zu gut...
Ich finde da is nix dabei...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 12.04.2008 21:38

Manchmal wärs mir lieber sie würden dann ihr revier verteidigen als wegzulaufen, es tut mir einfach leid wenn sie angst haben während wir uns gut mit dem besuch unterhalten. :(
Bild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 12.04.2008 21:56

Billie war auch so eine, die immer abgehauen ist, wenn es geklingelt hat. Besonders extrem war es bei kleinen Kindern.

Stefan allerdings wurde bereits bei seinem ersten Besuch beschnuppert. Anfassen liess sie sich nur von meiner Mutter, mir, Stefan, meiner Schwester, ihrem Ex-Mann und unserer damaligen Nachbarin. Sogar vor meiner Oma, die öfters zu Besuch war, hielt sie sich lieber fern.

Der Kater besagter Nachbarin war die einzige Katze, die sie nie angefaucht hat, sondern sogar mal abgeleckt hat.

Susi und Leo verstecken sich zwar auch am Anfang, dann siegt doch die Neugier und sie kommen.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Katzenstreit

Beitragvon tessaiga » 12.04.2008 22:24

Unsere Lara hat anscheindent was gegen den nachbarskater Rambo, sobald die 2 sich sehen gibts geknurre, gepfauche und tatzenhiebe, bisher ist ´nichts schlimmes passiert zum glück, Garfield und Gina gehen Rambo eher aus dem weg nur bei Lara scheint es als würde sie ihn provozieren wollen, Rambo hat aber eher die älteren Rechte, weil er länger hier lebt.

Ich hab aber angst das Lara ihn mal verletzt und wir von seinen Frauchen angezeigt werden die hat nämlich immer sorge um ihren Kater, zugleich hab ich auch angst um Lara weil sie so zierlich im vergleich zu Rambo ist.

Gibt es eine möglichkeit diese revierkämpfe zu beenden ohne Lara einsperren zu müssen?
Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 12.04.2008 22:30

Ich denke das kannste knicken...
Das klären die wohl auf ihre Weise ...
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 12.04.2008 22:39

ja aber ich hab keine lust das mir mal die Nachbarin mit dem besen nachläuft und schreit "ihre Lara hat meinen Rambo wehgetan ich zeig sie an, wawawawa schimpf schimpf"!!
Die Frau ist nämlich echt so. :roll:
Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 12.04.2008 23:24

Das is das Gesetz der Straße *lach*
Is ne blöde Sache, cih weiß...bin auch froh das meine beiden drinne sind und ich so nen Stress nich hab...ich würd mich da sicher öfter mal vergessen...

Aber du wirst es nich schaffen deinen Katzen bei zu brinegn das sie die Pfoten von der Nachbarskatze lassen soll...*schulterzuck*
Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 12.04.2008 23:24

Einmischen würde ich mich da nicht! Für gewöhnlich kämpfen Katzen auch nicht so, dass sie sich verletzen, sondern auf weiche Körperstellen hauen.

Bei unserem Katzenopa, der Freigänger ist, gab es im Laufe der letzten Jahre immer mal wieder kleine Verletzungen, z.B. am Schwanz, aber nie solch massive Sachen - das ist halt so.
Anzeigen kann man das nicht! Sollte was passieren, was hoffentlich ausbleibt, greift die Haftpflicht.

Meistens gibt sich so etwas und sie arrangieren sich miteinander. Ist Lara schon lange dort oder erst dazugekommen?
Wir haben es gerade auch Frühjahr/Frühling, da kommen, erfahrungsgemäß, häufiger Kämpfe vor - mein TA meinte, es ist die schlechteste Zeit, eine Katze irgendwo neu einzugewöhnen. Mmh, vielleicht hat er da ja gar nicht so unrecht?!

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 13.04.2008 01:23

Rambo lebt heir seit Jahren und wir sind erst vor 4 Monaten mit unseren katzen hergezogen, also hat Rambo die älteren rechte würd ich sagen, aber das blöde ist, man hört nur lautes schreien und dann weiß keiner welche Katze angefangen hat.
Aber wenn es nicht so schlimm ist, lass ich sie einfach, sollen sie das untereinander ausmachen.
Solange sich unsere Gauner weningstens untereinander verstehen passt alles. naja von wegen verstehen die lieben sich :D
Bild

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 13.04.2008 08:41

Hallo,
ich denke auch, dass du da wenig wirst machen können. Die beiden müssen das untereinander klären. Du könntest höchstens mit einer Nachbarin Freigangzeiten vereinbaren, so dass sie sich nicht mehr über den Weg laufen.

Davon mal abgesehen besteht bei einem Kampf für beide ein Verletzungsrisiko, also nicht nur für den Nachbarskater.

Selbst wenn sie dich anzeigt: Was soll das bringen? Die Beamten lachen sich höchstens kaputt.
Wenn sie solche Angst um ihn hat darf sie ihn nicht rauslassen, ganz einfach. Draussen wird es immer wieder Revierkämpfe geben. Wenn nicht mit deiner Lara, dann mit einer anderen Katze. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du oder deine Haftpflicht für die TA-Kosten aufkommen müßtest.

@FrauMonte
Du meinst, meine Privathaftpflicht würde für die TA-Kosten aufkommen, wenn der Nachbarskater durch meinen Kater bei Revierkämpfen verletzt wird? :?:
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

Zurück zu „Allgemeines“