Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, dass ein viertes Klo in deinem Zimmer hilft, da er ja sein großes Geschäft in den anderen Klos verrichtet. Vielleicht ist gerade das Problem, dass die anderen so selten da sind, er sie also gar nicht richtig kennt und sie somit in irgendeiner Art "Eindringlinge" sind? Die bringen dann ja ständig neuen Geruch mit, wenn sie da sind, vielleicht will er dagegen "vorgehen"... Die zweite Möglichkeit, die ich sehen würde, wäre auch, was nudeln vermutet: Dass er nicht ausgelastet ist, Freigang bräuchte oder einen Kumpel, gerade wo Du so viel unterwegs bist... Wie alt ist Micky eigentlich?
(Bin jetzt gerade zu faul, nachzuschauen)
Wenn Du schreibst, es gibt momentan nicht die Möglichkeit, in eine eigene Wohnung zu ziehen - gäbe es sonst vielleicht die Möglichkeit, in eine kleinere WG zu ziehen? Wobei ich einsehe, dass das ziemlich viel Aufwand wäre dafür, dass man nicht weiß, ob's nachher wirklich besser ist...
Pinkelt er eigentlich, wenn Du da bist, oder nur, wenn Du nicht da bist? Vielleicht hat er sonst auch Verlassensängste, die sich so äußern? Dann könntest Du ja vielleicht mit Bachblüten oder homöopathischen Sachen eine Besserung herbeiführen? Wie sieht das aus, wenn Du Urlaub hast, macht er's dann auch?