Wir haben 2 reine Wohnungskatzen und einen EHEMALIGEN Freigänger.
Aber alle 3 wollen gar nicht raus,da kann man auch die Tür offen lassen.
Bin so froh darüber,man hört ja immer wieder von schlimmen Freigänger Schicksalen
An die Wohnungskatzenhalter - Abwechslung für die Katz?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- redrose
- Super-Duper-Experte

und ich hab gedacht, die beiden passen sooooo gut zusammen...
wie bin ich nur dadraquf gekommen

- redrose
- Super-Duper-Experte
Balkon im Moment nicht,(was ich zutiefst bedaure, nehmt euch nie ne Wohnung ohne Balkon)
nur ne Dachgaube wo man immer gucken muß, dass der der Kleine nicht abstürzt.....weil gaaaaanz vorne ist es nur interessant
Nächsten Sommer ist aber der Garten da, aber wie schon gesagt, hinten der kleine Bach und vorne die Dorfstrasse....
Wir ziehen wahrscheinlich im November um, da hat sich der Freigang über Winter wahrscheinlich eh erledigt...
nur ne Dachgaube wo man immer gucken muß, dass der der Kleine nicht abstürzt.....weil gaaaaanz vorne ist es nur interessant
Nächsten Sommer ist aber der Garten da, aber wie schon gesagt, hinten der kleine Bach und vorne die Dorfstrasse....
Wir ziehen wahrscheinlich im November um, da hat sich der Freigang über Winter wahrscheinlich eh erledigt...
- Cleomy
- Super-Duper-Experte
.. aber im Winter, wenn sie nicht so gern draußen sind, dann bekommen die von mir immer so ne leere Zitronenteepackung (kennt ihr bestimmt, diese Dursichtige plastikdose, wo der Instantzitronentee drin ist)
Da mach ich ein paar Löcher rein, Deckel abschraub, Trofu rein, Deckel draufschraub.. da ham se erstmal was zu tun
Fördert auch noch, weil sie sich richtige STraegien überlegen, wie sie an das Futter heran kommen.
.. aber im Winter, wenn sie nicht so gern draußen sind, dann bekommen die von mir immer so ne leere Zitronenteepackung (kennt ihr bestimmt, diese Dursichtige plastikdose, wo der Instantzitronentee drin ist)
Da mach ich ein paar Löcher rein, Deckel abschraub, Trofu rein, Deckel draufschraub.. da ham se erstmal was zu tun

Fördert auch noch, weil sie sich richtige STraegien überlegen, wie sie an das Futter heran kommen.
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Hier wohnen drei Wohnungskatzen auf 80qm und kleinem Balkon- ich hbe nicht das Gefühl das ws fehlt- bringe immer Mal was von raussen mit Blumen oder Schafswolle z.B. Muscheln oder Stein vom Strand
ansonsten habe ich 3 Schmusies und bin auch gewont das Freunde über diese Katzenwohnung lachen- sollen sie nur dafür werden sie niiiieee so beschmust
ansonsten habe ich 3 Schmusies und bin auch gewont das Freunde über diese Katzenwohnung lachen- sollen sie nur dafür werden sie niiiieee so beschmust