Dicker und Kleine akzeptieren meinen Mann nicht
Moderator: Moderator/in
Hallo,
so, der Dicke hat eine Entzündung im Körper und ziemlich geschwollene Lymphknoten! Nun fangen wir wieder einmal, wie bei Sammy, mit Antibiotika an.
Ansonsten ist er kerngesund, laut der Tierärztin, und NICHT zu dick. Er ist vom Gewicht her grenzwertig. Er war ganz lieb, hat nicht gefaucht, gebissen oder gekratzt. Sein erster Tierarztbesuch mit uns/meinem Mann.
Und das Schöne ist! Die Beiden haben sich angenähert. Der Dicke saß in dem leeren Warteraum freiwillig bei meinem Mann auf dem Schoß.
Bei uns werden keine Tiere gequält!!!
Allerdings hatte ich mich gestern selber ganz schön erschrocken, dass die Beiden im Flur eingesperrt waren. Ich hatte meinen Mann noch einmal darauf angesprochen. Er wollte Fussball sehen, der Dicke hatte wie immer geheult (das macht er ständig, schon bei meiner Kollegin, deshalb bekam er schon mal Bachblüten die aber nichts bewirkt hatten) und mein Mann hatte ihn genervt ausgesperrt.
Ansonsten stimmt es schon! Mein Mann vergleicht noch mit Sammy, aber das wird sich bestimmt bald geben. Heute ist die Stimmung bei uns etwas besser. Mal sehen wie lange es noch dauert, bis die Beiden meinen Mann richtig annehmen.
Einen schönen Abend wünsche ich allen!
Liebe Grüße
Sanne
so, der Dicke hat eine Entzündung im Körper und ziemlich geschwollene Lymphknoten! Nun fangen wir wieder einmal, wie bei Sammy, mit Antibiotika an.
Ansonsten ist er kerngesund, laut der Tierärztin, und NICHT zu dick. Er ist vom Gewicht her grenzwertig. Er war ganz lieb, hat nicht gefaucht, gebissen oder gekratzt. Sein erster Tierarztbesuch mit uns/meinem Mann.
Und das Schöne ist! Die Beiden haben sich angenähert. Der Dicke saß in dem leeren Warteraum freiwillig bei meinem Mann auf dem Schoß.
Bei uns werden keine Tiere gequält!!!
Allerdings hatte ich mich gestern selber ganz schön erschrocken, dass die Beiden im Flur eingesperrt waren. Ich hatte meinen Mann noch einmal darauf angesprochen. Er wollte Fussball sehen, der Dicke hatte wie immer geheult (das macht er ständig, schon bei meiner Kollegin, deshalb bekam er schon mal Bachblüten die aber nichts bewirkt hatten) und mein Mann hatte ihn genervt ausgesperrt.
Ansonsten stimmt es schon! Mein Mann vergleicht noch mit Sammy, aber das wird sich bestimmt bald geben. Heute ist die Stimmung bei uns etwas besser. Mal sehen wie lange es noch dauert, bis die Beiden meinen Mann richtig annehmen.
Einen schönen Abend wünsche ich allen!
Liebe Grüße
Sanne
-
- Extrem-Experte
Oje ... die arme Maus

Was wiegt er denn ??

Das mit Deinem Mann , das wird , da bin ich mir sicher !! Und weisst Du was ... ich habe diese Woche meinen Kleiderschrank aufgeräumt

Hallo Wonnie,
ist doch nett,
dass Du Hilfe beim Kleiderschrankaufräumen hattest!
Meinen Kleiderschrank räumt der Dicke auf. Leider kann er Schubladen und bestimmte Türen öffnen.
Heute morgen war meine Schublade dran. Geöffnet und meiner Klamotten entledigt.
Er wiegt übrigens 6,2 Kilo, ist aber auch nicht sooo groß.
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
Sanne
ist doch nett,
dass Du Hilfe beim Kleiderschrankaufräumen hattest!

Meinen Kleiderschrank räumt der Dicke auf. Leider kann er Schubladen und bestimmte Türen öffnen.
Heute morgen war meine Schublade dran. Geöffnet und meiner Klamotten entledigt.
Er wiegt übrigens 6,2 Kilo, ist aber auch nicht sooo groß.
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
Sanne
- Mozart
- Extrem-Experte
ich kenne ja ein kleines bisschen die Vorgeschichte. Und ich kann ver-
stehen, dass Dein Mann etwas traurig ist, ja es auch nicht verstehen kann.
Wie Wonnie es schrieb, es sind da ja bestimmte Erlebnisse mit verbunden.
Aber ich denke mir schon, dass es auch Dein Mann mit der Zeit akzeptieren
wird - jede Katze ist halt anders.
Dass sie zur Zeit nicht seine Nähe suchen, dass heißt ja nicht, dass das
so bleibt. Gut, vielleicht kann er sie auch ein bisschen "bestechen", mit
Leckerlis, eingebunden in Rituale.
Ein bisschen Geduld haben - das wird schon werden.
Ach ja - ich weiß, dass es Deine Katzen gut bei Euch haben
Und knuddel den Dicken mal von mir - das AB wird die Entzündung
schon bekämpfen. Und: positiv denken!
ich kenne ja ein kleines bisschen die Vorgeschichte. Und ich kann ver-
stehen, dass Dein Mann etwas traurig ist, ja es auch nicht verstehen kann.
Wie Wonnie es schrieb, es sind da ja bestimmte Erlebnisse mit verbunden.
Aber ich denke mir schon, dass es auch Dein Mann mit der Zeit akzeptieren
wird - jede Katze ist halt anders.
Dass sie zur Zeit nicht seine Nähe suchen, dass heißt ja nicht, dass das
so bleibt. Gut, vielleicht kann er sie auch ein bisschen "bestechen", mit
Leckerlis, eingebunden in Rituale.
Ein bisschen Geduld haben - das wird schon werden.
Ach ja - ich weiß, dass es Deine Katzen gut bei Euch haben

Und knuddel den Dicken mal von mir - das AB wird die Entzündung
schon bekämpfen. Und: positiv denken!

Hallo Christa,
danke für die nette Antwort!
Ja, Geduld werden wir aufbringen, es hat sich wieder entspannt!
Ich dachte tatsächlich, wir müssten die beiden Süßen wieder abgeben. Das wäre mir sehr schwer gefallen, aber es muss ja auch hier, bei uns Einigkeit vorhandensein, damit die Beiden sich wohl fühlen.
Das AB wird schon helfen, er ist fit wie immer und seeehr gefräßig. Allerdings mussten wir uns schon etwas einfallen lassen, damit er es auch nimmt, der "Halunke".
Ach ja! Und Flöhe haben sie zu allem Übel auch noch. Müssen wohl noch von dem Hund stammen, mit dem sie zusammen gelebt hatten.
Ich wünsche allen ein sehr schönes Wochenende!!!
Liebe Grüße
Sanne
danke für die nette Antwort!

Ja, Geduld werden wir aufbringen, es hat sich wieder entspannt!
Ich dachte tatsächlich, wir müssten die beiden Süßen wieder abgeben. Das wäre mir sehr schwer gefallen, aber es muss ja auch hier, bei uns Einigkeit vorhandensein, damit die Beiden sich wohl fühlen.
Das AB wird schon helfen, er ist fit wie immer und seeehr gefräßig. Allerdings mussten wir uns schon etwas einfallen lassen, damit er es auch nimmt, der "Halunke".
Ach ja! Und Flöhe haben sie zu allem Übel auch noch. Müssen wohl noch von dem Hund stammen, mit dem sie zusammen gelebt hatten.
Ich wünsche allen ein sehr schönes Wochenende!!!
Liebe Grüße
Sanne
Hallo Wonnie,
Du bist wirklich immer gleich zur Stelle!
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich immer nur von uns schreibe. Wie geht es Dir und Deinen Fellnasen? Wie geht es dem Kleinen?
Ob das AB wirkt kann ich nicht einschätzen, da er eigentlich immer gut drauf war, bis auf sein schweres Atmen, schnarchen
und die Kurzatmigkeit beim Toben und eben den ersten Anfall von Luftnot, Husten und, man kann es fast so schreiben, Röcheln.
Meine Kollegin, von der wir die Beiden erhalten haben, sagte von vornherein, dass der Dicke keine Kondition hat, da er durch den Hund so eingeschüchtert war und deshalb überwiegend herumgelegen hatte. Spielen und Toben kannten die Beiden kaum. Wobei meine Kollegin eine sehr gute "Katzenmama" war. Die Beiden sind sehr gepflegt, lieb, schmusig und eben fast Kerngesund. Weil der Dicke unter diesen Umständen sehr gelitten hatte, gab sie die Beiden schweren Herzens ab. Wir waren ihre erste Wahl, sagte sie, da sie unser Drama mit Sammy mitbekam und wusste, dass die Beiden bei uns gut aufgehoben sind.
Wir hatten die beiden Fellnasen anfangs wohl überfordert mit der Toberei.
Zur Zeit schläft er viel und frisst und frisst und frisst
.
Übrigens läuft wieder einmal Fussball. Die Beiden sind ins Schlafzimmer geflüchtet.
Auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und allen Anderen natürlich auch!
Ach Mensch, schon wieder so ein langer Text.
Liebe Grüße
Sanne
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich immer nur von uns schreibe. Wie geht es Dir und Deinen Fellnasen? Wie geht es dem Kleinen?
Ob das AB wirkt kann ich nicht einschätzen, da er eigentlich immer gut drauf war, bis auf sein schweres Atmen, schnarchen

Meine Kollegin, von der wir die Beiden erhalten haben, sagte von vornherein, dass der Dicke keine Kondition hat, da er durch den Hund so eingeschüchtert war und deshalb überwiegend herumgelegen hatte. Spielen und Toben kannten die Beiden kaum. Wobei meine Kollegin eine sehr gute "Katzenmama" war. Die Beiden sind sehr gepflegt, lieb, schmusig und eben fast Kerngesund. Weil der Dicke unter diesen Umständen sehr gelitten hatte, gab sie die Beiden schweren Herzens ab. Wir waren ihre erste Wahl, sagte sie, da sie unser Drama mit Sammy mitbekam und wusste, dass die Beiden bei uns gut aufgehoben sind.
Wir hatten die beiden Fellnasen anfangs wohl überfordert mit der Toberei.
Zur Zeit schläft er viel und frisst und frisst und frisst

Übrigens läuft wieder einmal Fussball. Die Beiden sind ins Schlafzimmer geflüchtet.
Auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und allen Anderen natürlich auch!
Ach Mensch, schon wieder so ein langer Text.
Liebe Grüße
Sanne
Hi Sanne,
mensch da hast du auch schon einiges durch!
Ich musste ein bisschen schmunzeln wegen der Sache mit dem Fussball
.
Mein Freund ist ebenfalls ein lautstarker Fussballgucker und die Katzen konnten am Anfang auch gar nicht damit und haben sich in entlegende Winkel geflüchtet. Tja ich dachte man könne das gut für seine eigenen Interessen ausnutzen, dass eben weniger geschaut wird, aber da haben einen die lieben Kleinen mal wieder im Stich gelassen. Inzwischen sitzen sie voller Begeisterung vor dem Fernseher und folgen dem Ball
.
Das wird auf jeden Fall
Wie geht es deinem Mäuschen denn jetzt? Eine Bekannte von uns hatte ähnliche Probleme mit ihrer Katze und sie hat dann in den Luftbefeuchter Kamilletee getan und meinte das hat den Katzen echt gut getan, weil die Atemwege befeuchtet wurden. Vielleicht als kleine Option, bis sie wieder vollkommen genesen ist. Drücke dir die Daumen!
mensch da hast du auch schon einiges durch!
Ich musste ein bisschen schmunzeln wegen der Sache mit dem Fussball

Mein Freund ist ebenfalls ein lautstarker Fussballgucker und die Katzen konnten am Anfang auch gar nicht damit und haben sich in entlegende Winkel geflüchtet. Tja ich dachte man könne das gut für seine eigenen Interessen ausnutzen, dass eben weniger geschaut wird, aber da haben einen die lieben Kleinen mal wieder im Stich gelassen. Inzwischen sitzen sie voller Begeisterung vor dem Fernseher und folgen dem Ball

Das wird auf jeden Fall

Wie geht es deinem Mäuschen denn jetzt? Eine Bekannte von uns hatte ähnliche Probleme mit ihrer Katze und sie hat dann in den Luftbefeuchter Kamilletee getan und meinte das hat den Katzen echt gut getan, weil die Atemwege befeuchtet wurden. Vielleicht als kleine Option, bis sie wieder vollkommen genesen ist. Drücke dir die Daumen!
- vilica65
- Extrem-Experte
Etwas ist interessant....ich bin auch ein fäurige und lauter Fussball - Fan
....aber dann kommen meine Katze immer zu mir und schauen mich immer so an, als ob sie mich fragen - "geht es dir noch"
Das sieht immer so lustig aus
....und Hund rennt auf die Terrasse zu schauen was passiert ist
Glaube das sich deine Fellpopo's mit dem zeit da ran gewohnen

Das sieht immer so lustig aus

Glaube das sich deine Fellpopo's mit dem zeit da ran gewohnen

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Extrem-Experte
Hallo Sanne !
Ach .... wegen mir musst Du doch kein schlechtes Gewissen haben ... es ist doch "Dein" Thread

Bei Euch hört es sich ja schon soweit gut ... bzw. besser an. Röchelt er denn noch immer so oder kannst Du einschätzen ob die Atmung denn bisschen besser geworden ist mit den AB ??
Ach herjee .... die Fußballsaison

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Also ich bin dafür mal den Mann in den Flur zu sperren *scherz* ;O)
Ich hab auch einen Kater der niemanden gern an sich ran läßt...nur mich und das auch nur dann wenn ER das will...
Natürlich wird der auch ab und an zwangsgeknudelt...;O)
Aber eben nur soweit er das zuläßt und das zeigt er mir dann recht deutlich wenn er was nich möchte *zwick*
Wahrscheinlich braucht ihr alle noch Geduld...
Man kann ein Tier nich ersetzen...
Aber man kann die Freude an einem anderen Tier entdecken...
Drück euch die Daumen...
Ich hab auch einen Kater der niemanden gern an sich ran läßt...nur mich und das auch nur dann wenn ER das will...
Natürlich wird der auch ab und an zwangsgeknudelt...;O)
Aber eben nur soweit er das zuläßt und das zeigt er mir dann recht deutlich wenn er was nich möchte *zwick*
Wahrscheinlich braucht ihr alle noch Geduld...
Man kann ein Tier nich ersetzen...
Aber man kann die Freude an einem anderen Tier entdecken...
Drück euch die Daumen...
Hallo Fr. Monte,
dann hast Du ja mehrere Fußballfan´s in der Familie!
Deine Katzen schauen also beim Fußballspiel zu. Na, da kennst Du aber meinen Mann noch nicht. Der würde Deinen Katzen auch das Fußballinteresse ganz schnell abgewöhnen.
Hier fliegt die Fernbedienung durch die Gegend, oder die Tür fliegt knallend zu. Er kann dann sehr temperamentvoll sein. Ansonsten ist er ein ganz Gutmütiger.
Inzwischen hat er NIEMANDEN mehr, der mit ihm Fußball schaut. Pech gehabt!
Hallo Vesna,
den Namen Fellpopo´s finde ich toll! Muss ich mir merken! Musste laut loslachen
.
Liebe Wonnie,
dann wünsche ich Euch nächste Woche für Linus gute Nierenwerte!
Mensch, dass ist aber auch immer eine Angstpartie. Kann ich mir sehr gut vorstellen.
Hallo Teufelchen,
dann hast Du ja einen ganz eigensinnigen Kater!
Gefällt mir gut. Genau deswegen mag ich Katzen auch so gerne. Sie lassen nicht alles mit sich machen, haben ihren eigenen Kopf.
So, unser Dicker scheint wohl ein wenig unter dem AB zu leiden!
Es ist kaum zu fassen, aber es ist das erste Mal, dass hier unangetastete und gefüllte Futternäpfe herumstehen. Sonst "inhaliert" er ja alles Fressbare. Aber das macht mir keine Sorgen, er ist dick genug und der Hunger kommt ganz bestimmt wieder.
Er liegt träge herum, schläft viel, aber auch das hat nichts zu bedeuten. In meinen Augen ist er sowieso manisch-depressiv
.
Entweder liegt er nur faul herum, oder er ist total unruhig, macht viel Unsinn, heult ständig und will seinen dicken Kopf durchsetzen. Oder er ärgert seine "Kleine", aber selten.
Teilweise atmet er noch immer schwer, aber die TÄ meinte, dort wäre nichts und zu ihr haben wir großes Vertrauen.
So, allen wünsche ich noch einen schönen Restsonntag!
Liebe Grüße
Sanne
dann hast Du ja mehrere Fußballfan´s in der Familie!
Deine Katzen schauen also beim Fußballspiel zu. Na, da kennst Du aber meinen Mann noch nicht. Der würde Deinen Katzen auch das Fußballinteresse ganz schnell abgewöhnen.
Hier fliegt die Fernbedienung durch die Gegend, oder die Tür fliegt knallend zu. Er kann dann sehr temperamentvoll sein. Ansonsten ist er ein ganz Gutmütiger.
Inzwischen hat er NIEMANDEN mehr, der mit ihm Fußball schaut. Pech gehabt!
Hallo Vesna,
den Namen Fellpopo´s finde ich toll! Muss ich mir merken! Musste laut loslachen

Liebe Wonnie,
dann wünsche ich Euch nächste Woche für Linus gute Nierenwerte!
Mensch, dass ist aber auch immer eine Angstpartie. Kann ich mir sehr gut vorstellen.
Hallo Teufelchen,
dann hast Du ja einen ganz eigensinnigen Kater!
Gefällt mir gut. Genau deswegen mag ich Katzen auch so gerne. Sie lassen nicht alles mit sich machen, haben ihren eigenen Kopf.
So, unser Dicker scheint wohl ein wenig unter dem AB zu leiden!
Es ist kaum zu fassen, aber es ist das erste Mal, dass hier unangetastete und gefüllte Futternäpfe herumstehen. Sonst "inhaliert" er ja alles Fressbare. Aber das macht mir keine Sorgen, er ist dick genug und der Hunger kommt ganz bestimmt wieder.
Er liegt träge herum, schläft viel, aber auch das hat nichts zu bedeuten. In meinen Augen ist er sowieso manisch-depressiv

Entweder liegt er nur faul herum, oder er ist total unruhig, macht viel Unsinn, heult ständig und will seinen dicken Kopf durchsetzen. Oder er ärgert seine "Kleine", aber selten.
Teilweise atmet er noch immer schwer, aber die TÄ meinte, dort wäre nichts und zu ihr haben wir großes Vertrauen.
So, allen wünsche ich noch einen schönen Restsonntag!
Liebe Grüße
Sanne
Zurück zu „Katzen-Psychologie“