Bin aufgeregt...

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Bin aufgeregt...

Beitragvon sankai79 » 17.08.2006 18:41

... morgen abend um halb 8 hole ich Inhubis, die Mama-Katze von Farah ab.
Sie zieht bei mir, dem Dicken und Farah ein und ich bin völlig aufgeregt, ob es gut geht.
Ich denke bzw. vermute, dass es mit Farah keine Probleme geben wird. Orientalen sind ja äußerst gesellige Tiere.
Aber beim Dicken habe ich Angst, dass er dann traurig wird oder ein Problem damit haben wird.

Drückt mir bitte bitte die Daumen, dass alles gut geht.
Ich habe mir für die nächste Woche schon Urlaub genommen mit der Option um eine weitere Woche oder Tage zu verlängern.

Grüße, die Aufgeregte

BildBild Bild
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 17.08.2006 18:42

hui, die sieht ja mal majestätisch aus.
wird schon schiefgehen - brauchst nur ein bisschen geduld :wink:
und natürlich wollen wir foddos von der katzenzusammenführung
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 17.08.2006 18:44

Ja sie ist wunderschön.

Als ich Farah das erste mal besuchen durfte, da habe ich Inhubis als erstes gesehen und hab gleich gesagt, die will ich haben.
Sie ist äußerst lieb, sehr ruhig, sehr erzählfreudig und vor allem bei allen weiteren Besuchen war sie nur bei mir kuscheln.
Als wenn sie damals schon geahnt hätte.... das sie mal zu mir kommt.
Grüße aus dem Norden,

Sandra

Bild

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 17.08.2006 18:47

Fotos werde ich auf alle Fälle machen.
Allerdings werde ich die nächste Woche so gut wie nie on sein, weil ich zu hause kein Internet habe.
Die Bilder oder Infos folgen dann später.

vielleicht bietet sich mir mal zwischendurch die Möglichkeit Infos zu schreiben.
Grüße aus dem Norden,

Sandra

Bild

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 18.08.2006 06:48

Ich wünsche Dir auch viel Glück und vor allen Dingen eine fette Portion Geduld,für die Zusammenführung. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 18.08.2006 06:51

oh ja, die muss ich wohl haben.
bin super aufgeregt und hoffe, dass der Tag bis dahin schnell rumgeht, da ich nicht mal was zu tun habe.

Habe meinen beiden gestern abend schon die ganze Zeit erzählt, dass wir Zuwachs bekommen.... Irgendwie wollte mir keiner zuhören.
Grüße aus dem Norden,

Sandra

Bild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 18.08.2006 07:23

Viel Glück und viel Freude auch von mir.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 18.08.2006 08:11

Viel Glück auch von mir, dass alles gut geht. Aber ich denke bei Orientalen sollte es keine größeren Probleme geben :D

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 18.08.2006 09:14

Ich wünsche Dir auch viel Glück und Erfolg bei der Zusammenführung! Bin schon gespannt, was Du dann nächste Woche schreibst ;)

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 18.08.2006 09:14

ich bin shcon die ganze zeit am überlegen, wie ich die zusammenführung am besten mache.

als ich farah damals bekommen habe, hab ich den korb im flur abgestellt und gleich aufgemacht und alles war gut. farah hat sich weder verkrochen noch sonstwas. sie ist gleich von dem moment an an meiner seite geblieben.
soll ich das mit inhubis genauso machen oder soll ich sie lieber erstmal nur in einem raum lassen??? was meint ihr?
Grüße aus dem Norden,

Sandra

Bild

Plüschtiger
Experte
Experte

Beitragvon Plüschtiger » 18.08.2006 12:20

Huhu!

Auch wir wünschen dir viel viel Glück bei der Zusammenführung - das wird schon klappen :P

Ich würde Inhubis auch gleich mitten in den Raum stellen und den Rest dann den Samtis überlassen... Eingreifen tut man ja eh nur dann, wenn Blut fließt und das wird ja hoffentlich nicht passieren ;)

Wir drücken die Daumen!!!
Viele liebe Grüße von Katja mit den 3 Coonie´s

Purrfect Fire (*04.01.04) & Jack Frost (*12.02.06) & Prinzessin Lillifee (*26.04.06)
Bild

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 23.08.2006 19:15

Hallo,

heute ist der 4. volle Tag, seit Inhubis am Freitag abend bei mir/uns eingezogen ist.

Freitag:
Halb 8 habe ich sie abgeholt, noch ein bisschen geschnattert mit iher Ex-Mutti, halb 9 losgefahren. Die Autofahrt war etwas anstrengend, denn Straßen waren voll, ich musste mich sehr konzentrieren, da noch starker Regen dazu kam. Radio war ausgeschaltet, Inhubis hat mich lautstark unterhalten :lol:
Zu Hause angekommen habe ich sie gleich im Flur rausgelassen, der Dicke hat sie von oben bis unten abgeschnuppert und ist wortlos (gott sei dank) gegangen.
Farah hatte eine Flaschenbürste als Schwanz und hat sie den ganzen Abend von 5 Meter Entfernung nur noch beobachtet.
Inhubis war sehr ängstlich, kam kaum unter der Couch vor, war kaum zu hören.

Samstag:
Inhubis wird zutraulicher. Der Dicke hat jetzt 2-mal gefaucht, sonst ignoriert er sie.
Farah kann sich nur noch auf Inhubis konzentrieren, beobachtet sie und hat keine Zeit mehr zum fressen oder kuscheln.
Inhubis hat die Stimme wieder gefunden, kommt schon ab und zu unter der Couch raus, frisst endlich, geht vorbildlich aufs KaKlo UND schreit.
Sie hat fürchterlich Heimweh. Alles zureden hält ungefähr nur eine Minute an.

Sonntag:
Ziemlich gerädert von der unruhigen Nacht. Inhubis ist schon sehr zutraulich. Spielt kurz mit der von Farah verschmähten Fellmaus, wo Farah bald die Augen aus dem Kopf fallen, wie sie es wagen kann.
Inu kann jetzt an Farah vorbei gehen ohne das sie faucht. Sie beschnuppern sich. Farah beobachtet sie noch immer unentwegt. Jetzt sind es nur noch 1-2 Meter Abstand.
Gegen Nachmittag der erste Spielversuch von Farah mit Inhubis. Sie beißt ihr in den Schwanz und sie jagen sich für 5 Minuten hin und her.
Der Dicke ignoriert weiterhin, genießt die Zeit, die er mit mir verbringen kann ohne das Farah auch bei mir ist.
Inhubis kommt auf Zuruf zu mir.

Montag:
Super geschlafen, Punkt 5 haben mich alle 3 geweckt wegen Hunger. Sonst war alles ruhig, ich konnte gut weiter schlafen.
Inu kommt sogar kurz ins Bett kuscheln, wagt es sogar sich auf den Schlafplatz vom Dicken zu legen, was dieser äußerst lautstark kommentiert. (Mir sind bald die Ohren abgefallen)
Farah und Inu toben wieder ab und zu. Kaum noch gefauche.
Nachmittags kommt Farah völlig übernächtigt vom ständigen beobachten und ausspionieren der letzten Tage bei mir auf den Schoß für ein kleines Schläfchen. Ihr fallen fast die Augen aus dem Kopf, als Inu das gleiche vorhat und sich einfach bei Farah ankuschelt. Dann wird Farah von Kopf bis Fuss durchgewaschen und dann schlafen beide.
Ich trau mich sogar das Haus für zwei Stunden zu verlassen. Allerdings ist das Geschrei von Inhubis groß, als ich die Tür hinter mir abschließe.
Ich höre sie noch unten auf dem Gehweg (ich wohne im 4. STock).

Dienstag:
Morgens werde ich von 3 Katzen geweckt zum kuscheln und füttern. Inu muss unbedingt noch ihre Lautstärke anpassen, was ich ihr auch ständig sage. Inu ist eine Erzähl-Katze. Ich liebe es. Ich kann sagen was ich will, ich bekomme ständig eine Antwort.
Wie schön. Der Dicke ist ja taub und redet nicht viel und Farah ist quasi stumm, es sei denn, sie hat Hunger. Großen Hunger.
Heute ist viel Toben zwischen den beiden Weibern angesagt und sobald Ruhe einkehrt kuschelt sich Inu bei Farah an.
Für sie ist es noch ein wenig ungewohnt, aber sie fängt an es zu genießen.

Fazit bis jetzt:
BIN ICH FROH, dass es bis jetzt so ruhig abgelaufen ist. Der Dicke zickt zwar ab und zu, aber er tut keiner was. Er schreit nur.
Inu ist sehr kuschelig und aufgeschlossen geworden. Farah kann jetzt auch wieder ein Nachmittagsschläfchen wagen. Sie hat viel nachzuholen. :D
Der Dicke genießt es bis jetzt, dass Farah nicht mehr soooo viel bei mir ist und kuschelt wieder extrem viel mit mir.
Inu ist außerdem der Müllschlucker. Alles was die anderen beiden nicht fressen, ist bei ihr gut aufgehoben. Alle Schälchen sind danach wie frisch abgewaschen :)

Ich habe jetzt jeden Tag wohl an die 100 Digi-Fotos gemacht. Allerdings kann ich erst ab Montag welche einstellen.
Grüße aus dem Norden,

Sandra

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 23.08.2006 19:39

das scheint ja fast problemlos zu klappen. das ist doch super.
und wie immer - foddos ohne ende bitte
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 23.08.2006 19:45

ich hab ja auch gaaaannnnnzzzz viele gemacht. ihr müsst euch noch bis montag gedulden.

ich bin ja auch sooo froh. das hätte auch alles anders ablaufen können.

und worüber ich mich auch super freue ist, dass Inu alles frisst. Bis auf Schmackos wie Käse-Rollis, Mintis usw.
Aber das kommt sicher auch noch.
Grüße aus dem Norden,

Sandra

Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“