Zwei Verrückte...
Moderator: Moderator/in
Zwei Verrückte...
Hallo Erstmal...
Ich hab zwei Problemkatzen:
No. 1.: Sally
Sie ist so Wasserliebend, und Quengelt rum das man ihr jetzt den Wasserhahn anmacht um den Wasserstrahl zu fangen. Ausserdem kennt sie beim Spielen kein Ende. Ich habs gefühl die ist komplett gestört.
No.2.: Garfield
Er will immer Raus. Steht vor der Wohnungstür und Quengelt rum...
Habt ihr tipps für mich?
Ich hab zwei Problemkatzen:
No. 1.: Sally
Sie ist so Wasserliebend, und Quengelt rum das man ihr jetzt den Wasserhahn anmacht um den Wasserstrahl zu fangen. Ausserdem kennt sie beim Spielen kein Ende. Ich habs gefühl die ist komplett gestört.
No.2.: Garfield
Er will immer Raus. Steht vor der Wohnungstür und Quengelt rum...
Habt ihr tipps für mich?
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Hab nur einen Tipp:
Kauf die Baldrian für deine Nerven.
Nein, aber ernsthaft, das sind doch keine Problemkatzen.
Hier haben viele "Wasserkatzen" die total gerne direkt aus'm Hahn saufen. Und ist doch schön wenn deine Sally auch so verspielt ist, ist halt ihr Charakter. Da kann man schlecht was gegen tun. Wie alt ist sie denn? Wenn sie noch jung ist ist das ja auch normal.
Und kennst du den Spruch "Eine Katze steht IMMER auf der falschen Seite der Tür"? Nun, dein Garfield hält sich scheinbar dran. Das Problem kenn ich von Bounty (Freigänger) der kann das auch super mit dem Jammern vor der Tür.
Oh edit, meine Manieren!!
Herzlich Willkommen natürlich hier!
Kauf die Baldrian für deine Nerven.

Nein, aber ernsthaft, das sind doch keine Problemkatzen.

Hier haben viele "Wasserkatzen" die total gerne direkt aus'm Hahn saufen. Und ist doch schön wenn deine Sally auch so verspielt ist, ist halt ihr Charakter. Da kann man schlecht was gegen tun. Wie alt ist sie denn? Wenn sie noch jung ist ist das ja auch normal.
Und kennst du den Spruch "Eine Katze steht IMMER auf der falschen Seite der Tür"? Nun, dein Garfield hält sich scheinbar dran. Das Problem kenn ich von Bounty (Freigänger) der kann das auch super mit dem Jammern vor der Tür.

Oh edit, meine Manieren!!

Herzlich Willkommen natürlich hier!

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- camithecat
- Extrem-Experte
nein das mit der katzenklappe geht nicht, ist n wohnhaus. auch die aufzieherin von grafield hat uns verboten ihn rauszutun.
sally, ist ein wirkliches probelm, sie versperrt den wasserhahn so das man selbst nicht mehr drankommt und sie stellt sich einem im weg das man schier über sie stolpert nur um aufmerksamkeit zu erregen.
und nachst maunzt sie immer vor meiner tür...
sally, ist ein wirkliches probelm, sie versperrt den wasserhahn so das man selbst nicht mehr drankommt und sie stellt sich einem im weg das man schier über sie stolpert nur um aufmerksamkeit zu erregen.
- Miezie Maus
- Moderatorin
Hört sich für mich an als ob siee unausgegelichen sind. Zumindestens bei deinem letzten Beitrag, wenn beide Mauzen. Oder sie wollen nachts zu dir ins Zimmer. Also bei dir sein.
Ich habe soagr mal im Wohnzimmer schlafen müssen,weil Miezi Maus wegen einer Verletztung nicht ins Schlafzimmer durfte. Sie brauchte nur gesellschaft und wollte nicht alleine im Wohnzimmer oder sonst wo schlafen.
Ich habe soagr mal im Wohnzimmer schlafen müssen,weil Miezi Maus wegen einer Verletztung nicht ins Schlafzimmer durfte. Sie brauchte nur gesellschaft und wollte nicht alleine im Wohnzimmer oder sonst wo schlafen.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- hildchen
- Moderatorin
auch von mir herzlich Willkommen.
Weißt Du, was Deine Katzen sind? LEBEwesen! Und die brauchen nun mal Aufmerksamkeit und Spielen und Schmusen. Und die Sally würde bestimmt nicht nachts vor Deiner Tür maunzen, wenn Du die Tür einfach für sie aufmachen würdest.
Wenn Du Katzen suchst, die nur dekorativ herumliegen und keine Ansprüche stellen, würde ich es mal mit Plüschtieren versuchen.
auch von mir herzlich Willkommen.
Weißt Du, was Deine Katzen sind? LEBEwesen! Und die brauchen nun mal Aufmerksamkeit und Spielen und Schmusen. Und die Sally würde bestimmt nicht nachts vor Deiner Tür maunzen, wenn Du die Tür einfach für sie aufmachen würdest.

Wenn Du Katzen suchst, die nur dekorativ herumliegen und keine Ansprüche stellen, würde ich es mal mit Plüschtieren versuchen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
stuttgart hat geschrieben:sally, ist ein wirkliches probelm, sie versperrt den wasserhahn so das man selbst nicht mehr drankommt und sie stellt sich einem im weg das man schier über sie stolpert nur um aufmerksamkeit zu erregen.
Also, da muss ich Hildchen uneingeschränkt recht geben... es sind Lebewesen, und du kannst nicht verlangen das sie sich so verhalten wie du es gerne hättest.
Ein richtiges "Problemtier" wäre zB. eine Katze die dauerhaft so aggressiv ist dass man sie nicht anfassen darf. Oder die so ängstlich ist dass sie sich nur versteckt und darum nicht mal richtig frisst.
Und ich sehe bei deinen beiden wirklich kein Problem.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- KessySimba
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Mey
Meine Meinung dazu? Wenn man Fellnasen hat, MUSS man sie meiner Meinung nach IMMER gebrauchen können. Es sind nunmal Lebewesen und keine Spielzeuge die man ein und aus schalten kann, wenn sie mal "unpassend" sind! Sorry, aber so eine Aussage kann ich echt nicht nachvollziehen!
Zuletzt geändert von KessySimba am 21.03.2008 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
BKH-Katzenmama hat geschrieben:stuttgart hat geschrieben:Ich kümmer mich schon genug um sie...
Aber irgendwann will ich halt auch pennen, und da kann ich keine Fellnasen gebrauchen...
Sorry, aber dann brauchst du dir keine Tiere anschaffen!!!
Naja... bloß, weil man die Katzen nicht im Bett schlafen läßt, ist man kein schlechter Katzenhalter. Man muß sich nur entscheiden, ob sie das dürfen oder nicht und dementsprechend muß man sich verhalten. Wenn man sie ab und zu reinläßt, dann stehen sie natürlich immer vor der Tür und wollen rein. Wenn sie es nie dürfen, dann gewöhnen sie sich daran und auch das Maunzen hört irgendwann auf.
Und das mit dem Wasserhahn hört sich sehr niedlich an... ist doch süß, wenn die Katze mit dem Wasserstrahl spielt

Wie alt sind denn deine beiden Katzen? Junge Katzen sind oftmals noch sehr verspielt...
Wer kümmert sich denn um die Zwei... Du oder/und deine Eltern? Habt ihr ausreichende Kratz- und Spielmöglichkeiten in der Wohnung?
Ach ja... herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum

Liebe Grüße
Hatschmann
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Okay, sorry! Hab mich wohl falsch ausgedrückt
Ich meinte, wenn ihr das häufige Spielen mit den Katzen
zu anstrengend, zu viel und was weiß ich noch wird, dann
sollte man sich überlegen ein Tier anzuschaffen.
Ich mein, die Katzis wollen nun mal beschäftigt werden,
die einen mehr, die anderen weniger.

Ich meinte, wenn ihr das häufige Spielen mit den Katzen
zu anstrengend, zu viel und was weiß ich noch wird, dann
sollte man sich überlegen ein Tier anzuschaffen.
Ich mein, die Katzis wollen nun mal beschäftigt werden,
die einen mehr, die anderen weniger.

Erstmal Danke für den Herzlichen Empfang,
beide Katzen sind es gewöhnt NICHT in meinem Bett zu schlafen, hab ich bei meinen Vorgängerkatzen genauso gehandhabt, weil naja, Katzengebiss in meinem Zeh is nich so das was ich brauch.
Das mit dem Wasser is süß und nett, aber ich kann ja nich 24h den Wasserhahn anlassen
Spielmöglichkeiten haben wir genug, aber die Beiden sind eh Kreativ was Spielen und Kratzen angeht
Also, Sally ist eine aus einer Tiertötungsanlage gerettete Spanische Katze, und ungefähr 1 Jahr alt...
Und mit Garfield, es gab in unsrer Nachbarschaft eine Katze die konnte bei Fuss gehn und hat sogar vorm REWE auf Frauchen gewartet, kann man das Garfield auch beibringen, weil er will schon sehr gern Raus, aber ich hatte noch nie n "Freigänger" als Katze
beide Katzen sind es gewöhnt NICHT in meinem Bett zu schlafen, hab ich bei meinen Vorgängerkatzen genauso gehandhabt, weil naja, Katzengebiss in meinem Zeh is nich so das was ich brauch.
Das mit dem Wasser is süß und nett, aber ich kann ja nich 24h den Wasserhahn anlassen

Spielmöglichkeiten haben wir genug, aber die Beiden sind eh Kreativ was Spielen und Kratzen angeht
Also, Sally ist eine aus einer Tiertötungsanlage gerettete Spanische Katze, und ungefähr 1 Jahr alt...
Und mit Garfield, es gab in unsrer Nachbarschaft eine Katze die konnte bei Fuss gehn und hat sogar vorm REWE auf Frauchen gewartet, kann man das Garfield auch beibringen, weil er will schon sehr gern Raus, aber ich hatte noch nie n "Freigänger" als Katze
Zurück zu „Katzen-Psychologie“