Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen

Moderator: Moderator/in

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Pfeffer

Beitragvon tessaiga » 17.03.2008 19:55

Hallo eine Frage, stimmt es das man Katzen (oder Hunde) vor Giftlerattaken schützen kann indem man ihnen mit Pfeffer bestreutes Fleisch auf den Boden wirft? Ic h hab mal gehört, wenn so ein Tier dann von einen Fremden was giftiges hingeworfen bekommt, erinnert es sich an den scheuslichen Pfeffergeschmack und frisst wenigstens das gift nicht.
aber ist Pfeffer nicht auch gefährlch?
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 18.03.2008 11:29

Also sowas hab ich aber noch nie gehört... Wer hat dir das denn erzählt? Kann mir auch nicht vorstellen dass das klappt, denn was hat Pfeffer mit Gift zu tun?
Und gewürztes sollen Tiere halt nicht fressen, also find ich das ist nur unnötige Belastung.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 18.03.2008 12:49

Ich habe gelesen, dass man mit Pfeffer möglicherweise Hunde und
Katzen von Stellen fernhalten kann. Z.b. wenn eine Katze überall
hinpieselt. Aber ob das stimmt? :roll:
Ich glaube aber nicht, dass es sich das bei der Katze im Unterbewußtsein
"eingräbt", wenn sie mal ein Fleisch mit Pfeffer serviert bekommt.
Ein Fleischstück mit Gift, das riecht nämlich nicht nach Pfeffer,sondern
eben nach Fleisch - die negative Empfindung die sie irgendwann mit
dem Pfefferstück hatte, die wird wohl in Vergessenheit geraten.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 18.03.2008 12:56

anja ch meine die schlechte erfahrung, man wirft dem Tier enfach was auf den Boden was gepfeffert ist, das Tier frisst, ekelt sich und registriert: "Das was am Boden hingeworfen wird ist pfui also esse ich es nicht mehr".
Ich habs eigentlich mal gelesen in einem Lassie Buch. Da stand das Lassie als Welpe oft Fleisch mit Pfeffer bekommen hat. Dieses fleisch wurde ihr einfach hingeworfen. Auf die Frage des Sohnes wieso das sein muss, antwortete der Vater "Oft werfen tierhasser vergiftete Fleischstücke auf den Boden. durch das pfeffer soll Lassie erkennen das sie nichts am boden rumliegende fressen soll, sondern nur das was in Schüsseln ist, besser sie leidet jetzt etwas unter der schärfe des Pfeffers, als das sie päter mal Gift frsst und stirbt".

Naja jedenfalls wollte ich mal wissen ob da was wahres dran ist. Vor allem Frage ich weil in Linz ein Giftler Tiere tötet,hat schon hunde und katzen auf den Gewissen :(
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

katzenshampoo

Beitragvon tessaiga » 18.03.2008 13:04

Also heute morgen ist mir was passiert, also ich stehe unter der Dusche und wasche meine haare, als ich das shampoo benutze, kommt mir der geruch anders vor, naja ich denk nichts weiter und wasche mein Haupt.

Zu Mittag kommt mien bruder von der arbeit und sagt mitten bein essen "Ach ja ich hab vergessen zu erwähnen, ich hab gestern ein katzenshapoo im sonderangebot gekauft, aber er ist mir kaputtgegangen, habs darum ins eine leeere shampooflasche umgefüllt, also das dus nur weißt"

Also hieß das ich hab mir heut mit katzenshampoo die haare gewaschen :)
Bild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Re: Pfeffer

Beitragvon Scrat » 18.03.2008 13:44

tessaiga hat geschrieben:Hallo eine Frage, stimmt es das man Katzen (oder Hunde) vor Giftlerattaken schützen kann indem man ihnen mit Pfeffer bestreutes Fleisch auf den Boden wirft? Ic h hab mal gehört, wenn so ein Tier dann von einen Fremden was giftiges hingeworfen bekommt, erinnert es sich an den scheuslichen Pfeffergeschmack und frisst wenigstens das gift nicht.
aber ist Pfeffer nicht auch gefährlch?

Davon habe ich auch noch nie was gehört.
Wahrscheinlich brennt der Pfeffer in den Tiernasen, dass sie dadurch ferngehalten werden.
Giftköder werden (denke ich mal) werden doch sicher mit was Geruchsneutralem präpariert.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 18.03.2008 13:45

Schadet nicht, habe auch schon Flohshampoo zum Duschen verwendet, als unsere Fellnasen Flöhe hatten.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: katzenshampoo

Beitragvon Hope » 18.03.2008 14:16

tessaiga hat geschrieben:Also heute morgen ist mir was passiert, also ich stehe unter der Dusche und wasche meine haare, als ich das shampoo benutze, kommt mir der geruch anders vor, naja ich denk nichts weiter und wasche mein Haupt.

Zu Mittag kommt mien bruder von der arbeit und sagt mitten bein essen "Ach ja ich hab vergessen zu erwähnen, ich hab gestern ein katzenshapoo im sonderangebot gekauft, aber er ist mir kaputtgegangen, habs darum ins eine leeere shampooflasche umgefüllt, also das dus nur weißt"

Also hieß das ich hab mir heut mit katzenshampoo die haare gewaschen :)

:s1968:

Ist ja nicht weiter schlimm... Wenn unsere Fellnasen dauernd Produkte für Menschen benutzen, dann darfst du auch mal was von ihnen ab haben! :wink:

Badest du denn deine Katzen häufiger?
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 18.03.2008 14:16

:s1967: :s1968: :s1968: :s1968:
naja, kriegste halt jetz auch ein schönes seidiges Fell :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 18.03.2008 14:23

Ich denke nicht, dass das funktionieren wird. Damit etwas so starkes wie der Fressreiz überwunden wird, müsste man das mit dem Fleisch-auf-dem-Boden-ist-Bäh extrem lang konditionieren. Und damit das negative Verhalten dann in der Situation draußen auf Fleisch am Boden übertragen wird, muss ja auch noch Generalisierung eintreten, da die Situation ja nicht diesselbe ist.

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 18.03.2008 15:03

zuletzt wurden sie vor einen halben jahr gebadet weil sie an öl geraden sind, keine ahnung wie, naja ich sah danach aus wie aus einem splatterfilm. Gibts ja irgendwelche tricks, damit man das Katzenbaden auch als mensch heil übersteht?
Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 18.03.2008 15:52

tessaiga hat geschrieben:Gibts ja irgendwelche tricks, damit man das Katzenbaden auch als mensch heil übersteht?

Katzen sollte man sowieso nur im äußersten Notfall baden.
Wenn der Notfall mal eintritt, hab ich allerdings auch keine
Tipps.

Vielleicht Helm, Handschuhe und Ganzkörperanzug :lol:
Ne *lach* ich hab keine Ahnung.
Die einzige Katze die ich mal baden musste, lies es sich
überraschenderweiser super gefallen :shock:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 18.03.2008 20:27

Der einzige Tipp, den ich habe ist niemals alleine eine Katze baden zu wollen!

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Schnee Pfotenschutz

Beitragvon tessaiga » 20.03.2008 07:20

Hallo, eine Frage: brauchen Katzen auch einen Pfotenschutz oder eine Creme wie Hunde wenn sie im Schnee rumtollen? bei hunden heißt es ja weil zwischen den Zehen Schnee und Salz hängen bleiben, soll man sie abtrocknen und einschmieren. wie ist das bei katzen? Z.B Garfield hat wegen seiner waldkatergene haare an den sohlen wo leicht was hängen bleibt.
Bild

Kleine
Experte
Experte
Re: Schnee Pfotenschutz

Beitragvon Kleine » 20.03.2008 08:55

tessaiga hat geschrieben:Hallo, eine Frage: brauchen Katzen auch einen Pfotenschutz oder eine Creme wie Hunde wenn sie im Schnee rumtollen? bei hunden heißt es ja weil zwischen den Zehen Schnee und Salz hängen bleiben, soll man sie abtrocknen und einschmieren. wie ist das bei katzen? Z.B Garfield hat wegen seiner waldkatergene haare an den sohlen wo leicht was hängen bleibt.

also ich finde das übertrieben :!:

lasst die tiere doch noch tiere sein,

der schnee oder die eisklümpchen gehen doch von selber wieder weg,
oder spätestens beim putzen , man kann ja mit einem nassen lumpen die pfoten vorher noch reinigen

gruss kleine

Zurück zu „Allgemeines“