Spinnen ???
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Also wenn meine Katzen Spinnen jagen und dann fressen - kein Problem. Aber womit ich immer ein Problem hatte war Bonnies Neigung:
Bonnie hat draußen im Garten diese riesengroßen, schwarzen Spinnen gefangen, kam dann in die Wohnung gehüpft, hats Mäulchen aufgemacht und die immer noch lebende Spinne freigelassen.
Mmmhh, und auf diese Art von Geschenk hätte ich wahrlich verzichten können.
Aber das war wohl Bonnies Art ihrem Sohn Micky zu zeigen: Schau mal, es gibt auch noch andere Beute, als nur Mäuse und Vögel.
Und als Micky dann erwachsen war ... mmmhh ... ich glaube Bonnie hat sich dann immer tierisch daran erfreut, dass Frauchen hüpfen und springen zu sehen und zu beobachten, wie das Frauchen auf stümperhafte Art versucht hat die Spinne zu fangen und brrrrrrrr, bääääääääähhhhh, schreeeeeeeeeeiiiiiii .......... [schild=15 fontcolor=FF0000 shadowcolor=0000FF shieldshadow=1]PAAAANIIIKKKKKKKK[/schild]
Bonnie hat draußen im Garten diese riesengroßen, schwarzen Spinnen gefangen, kam dann in die Wohnung gehüpft, hats Mäulchen aufgemacht und die immer noch lebende Spinne freigelassen.
Mmmhh, und auf diese Art von Geschenk hätte ich wahrlich verzichten können.
Aber das war wohl Bonnies Art ihrem Sohn Micky zu zeigen: Schau mal, es gibt auch noch andere Beute, als nur Mäuse und Vögel.
Und als Micky dann erwachsen war ... mmmhh ... ich glaube Bonnie hat sich dann immer tierisch daran erfreut, dass Frauchen hüpfen und springen zu sehen und zu beobachten, wie das Frauchen auf stümperhafte Art versucht hat die Spinne zu fangen und brrrrrrrr, bääääääääähhhhh, schreeeeeeeeeeiiiiiii .......... [schild=15 fontcolor=FF0000 shadowcolor=0000FF shieldshadow=1]PAAAANIIIKKKKKKKK[/schild]
Judith hat geschrieben:Bonnie hat draußen im Garten diese riesengroßen, schwarzen Spinnen gefangen, kam dann in die Wohnung gehüpft, hats Mäulchen aufgemacht und die immer noch lebende Spinne freigelassen.
Das hat Tommy vor kurzem mit 'ner Fliege gemacht. Sie konnte sogar noch fliegen! Hab nicht schlecht gestaunt...

He he, ja stimmt... ich mach mir einfach zu viele Gedanken, bin oft so unsicher, dass ich mich nicht richtig verhalte... naja, ich werde aber schon entspannter wie ich selber merke
Oft habe ich aber einfach Angst, dass die beiden Süßen sich verletzen, vergiften, verhungern, das Klo nicht in Ordnung ist..usw.
he he he, keine Ahnung... Da ich ja echt nicht viel Ahnung habe und die Praxis ja auch meistens anders ist als die Theorie, habe ich oft Angst... Hab die beiden doch schon sooooooooo lieb gewonnen !

Oft habe ich aber einfach Angst, dass die beiden Süßen sich verletzen, vergiften, verhungern, das Klo nicht in Ordnung ist..usw.

-
- Super-Duper-Experte
Drottning hat geschrieben:Du packst das schon!!! Wir haben ja alle mal angefangen...
Und mir sind ehrlich gesagt die lieber, die viele Fragen stellen, als die, die meinen, alles zu wissen und tausend Fehler machen!Nicht, dass ich keine Fehler mache....
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen

- mayflower19
- Experte
Mario hat geschrieben:In solchen Fällen gibt mir Lara immer ein Zeichen, das sie auf meine Schulter will. Manchmal jagen wir also gemeinsam
Mario
Meine beiden jagen auch für ihr Leben gern alles was kreucht und fleucht, und wenn sie eine Spinne oder einen Falter entdecken, an den sie nicht rankommen, dann springen sie an den Wänden hoch und meckern so lange, bis ich das Vieh für sie in Richtung Boden schubse - und mich dann ganz schnell aus dem Staub mache. Spinnen - bäh!

-
- Super-Duper-Experte
Mario hat geschrieben:In solchen Fällen gibt mir Lara immer ein Zeichen, das sie auf meine Schulter will. Manchmal jagen wir also gemeinsam
Mario
Na, das würde Chico bei meiner Körpergröße auch nicht unbedingt weiter helfen

Das würde ich ja gerne mal sehen, Lara auf deiner Schulter auf der Jagd nach Motten - sieht bestimmt super aus

Der Kater einer Freundin von mir macht das auch immer - er meckert so lange, bis ihr Freund ihn hoch nimmt und der Kater dann an ausgestreckten Armen an das Viech kommt - ich finde das immer ein Bild für die Götter

Da Chico eine der Katzen ist, die es nie länger als 1 Sekunde auf dem Arm aushält, ist das leider keine Option für uns. Aber wir haben ihr ja jetzt Stufen gebaut, so dass sie auf das Bücherregal drauf kommt, dort kann sie dann jetzt immerhin auch jagen

Jetzt bereue ich das sogar ein bisschen, dass ich Barney davon abgehalten habe
Hätte ich dann doch gerne gesehen...
Und Spinnen mag ich auch überhaupt nicht, da kam echt der Mutterinstinkt hoch, weil ich Barney davor beschützen wollte... Es war ein riesen Vieh und ich ekel mich normalerweise so sehr davor, dass ich auch immer irgendwie meinen Papa holen muss, damit er die weg macht...
Aber gestern habe ich da echt nicht drüber nachgedacht und habe mich auf die Spinne gestürzt um mein Baby davor zu bewahren he he he he he
Oh man, was nimmt das bloß für Ausmaßen

Und Spinnen mag ich auch überhaupt nicht, da kam echt der Mutterinstinkt hoch, weil ich Barney davor beschützen wollte... Es war ein riesen Vieh und ich ekel mich normalerweise so sehr davor, dass ich auch immer irgendwie meinen Papa holen muss, damit er die weg macht...
Aber gestern habe ich da echt nicht drüber nachgedacht und habe mich auf die Spinne gestürzt um mein Baby davor zu bewahren he he he he he

Oh man, was nimmt das bloß für Ausmaßen

- Mozart
- Extrem-Experte
Wie sind denn der Fellnase die Libelle bekommen.
Vor ca, 3 Wochen hatte Kasimir nämlich auch 2 davon gefuttert (muss schon sagen, ich konnte da nicht gut hinsehen
). Aber ihm sind die offenbar nicht bekommen. Er war zwei Tage krank (schlapp, Durchfall). Es war da noch heiß, aber ich denke nicht, dass es hitzbedingt war.
Christa
Wie sind denn der Fellnase die Libelle bekommen.
Vor ca, 3 Wochen hatte Kasimir nämlich auch 2 davon gefuttert (muss schon sagen, ich konnte da nicht gut hinsehen

Christa
Hallo Christa,
hm - da müsste ich meine Nachbarin direkt mal fragen. Ich wollte ihr sowieso noch die Fotos vorbei bringen.
Ein Kater (Luigi) von meiner Tochter hat letztens auch mal zwei Libellen verputzt. Er sprang fast `nen Meter hoch um die Tierchen zu fangen und zu fressen. Geschadet hat es ihm allerdings überhaupt nicht, im Gegenteil, er hätte gerne noch mehr verspeist. War auch ohne Nachwirkung.
Die kleinen "Hubschrauber" tun mir eigentlich leid, das sind die großen Mosaik-Libellen. Die sehen so schön aus und in diesem Jahr haben wir etliche davon am Teich.
Der arme Kasimir, dann hat er sich wohl den Magen an einer zähen (vielleicht `ne alte?
)Libelle verdorben.
LG Karin
hm - da müsste ich meine Nachbarin direkt mal fragen. Ich wollte ihr sowieso noch die Fotos vorbei bringen.
Ein Kater (Luigi) von meiner Tochter hat letztens auch mal zwei Libellen verputzt. Er sprang fast `nen Meter hoch um die Tierchen zu fangen und zu fressen. Geschadet hat es ihm allerdings überhaupt nicht, im Gegenteil, er hätte gerne noch mehr verspeist. War auch ohne Nachwirkung.
Die kleinen "Hubschrauber" tun mir eigentlich leid, das sind die großen Mosaik-Libellen. Die sehen so schön aus und in diesem Jahr haben wir etliche davon am Teich.
Der arme Kasimir, dann hat er sich wohl den Magen an einer zähen (vielleicht `ne alte?

LG Karin
- Sunny981
- Super-Duper-Experte
Ich saß auf dem Sofa als auf einmal eine dicke fette Spinne über den Boden lief. Ich muss dazu sagen, dass ich eine richtige Spinnenphobie habe. Gerade als ich aufschreien wollte damit Jens das Monster killt, kam Luna angerannt und hat mit ihr gespielt und auf ihr rumgekaut.
Ich hab fast gekotzt!!!!!
Danach wollte ich erst mal nicht mit Luna kuscheln, hatte Angst, dass sie mir über den Arm leckt.
Jens sagte mir dann: "Wer weiß, wieviele Spinnen die fangen von denen du gar nichts weißt." Na toll.
Und dann hat er mich damit getröstet, dass ich dann weniger Angst haben muss, dass eine Spinne im Haus ist weil die Katzen sie vorher erwischen.
Ich versuch einfach nicht dran zu denken, dass die beiden sowas fressen.

Ich hab fast gekotzt!!!!!
Danach wollte ich erst mal nicht mit Luna kuscheln, hatte Angst, dass sie mir über den Arm leckt.
Jens sagte mir dann: "Wer weiß, wieviele Spinnen die fangen von denen du gar nichts weißt." Na toll.
Und dann hat er mich damit getröstet, dass ich dann weniger Angst haben muss, dass eine Spinne im Haus ist weil die Katzen sie vorher erwischen.
Ich versuch einfach nicht dran zu denken, dass die beiden sowas fressen.

Liebe Grüße
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

- Sunny981
- Super-Duper-Experte
eis hat geschrieben:Willkommen im Club, bin auch so eine Spinnenphobiefrau *lach*.
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber es gibt wissenschaftliche Abhandlungen, dass jeder Mensch im Schnitt 28 Spinnen im Leben verspeist. Natürlich im Schlaf. Habe da mal eine Dokumentation im TV gesehen. Versuche meine Spinnenphobie damit zu bekämpfen.
Ich hoffe, dass ich vom Spinnenessen verschont bleibe, weil ich ja 2 Kater habe, die ganz wild nach diesen Krabbeltieren sind.
UUUUUUUUAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!

Wie ekelhaft!!!!!!

Wollte gleich schlafen gehen!!!!!!!!
Also das ist ja mal ne Nachricht...
Wird man davon nicht wach, wenn die im Mund rumzappeln?
*nee, Gedanken schnell zur Seite geschoben!*
Dann hoffe ich mal, dass die beiden in Zukunft ganz viele Spinnen fressen!!!
Liebe Grüße