Jaaaaaa, meine süßen sind da !!! :)

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 13.08.2006 14:51

Die sind ja süß! Und sehen sich wirklich ähnlich! Sind die beiden Geschwister?

Welcher von den beiden ist denn nun welcher? :D

xJESSYx
Experte
Experte

Beitragvon xJESSYx » 13.08.2006 14:57

wenn ich das mal wüsset :lol: :oops:
Naja, sie haben schon einige Merkmale, mit denen man sie auseinander halten kann... werde sie dann wohl doch umbenennen ;)

Ja, zwei Brüder sollen es sein! :herzen2: und ein Herz und eine Seele!

mayflower19
Experte
Experte
Beitragvon mayflower19 » 13.08.2006 17:01

Da hast du dir wirklich zwei sehr schöne junge Herren ausgesucht! :herzen2:
Und wieso umbenennen? Die Namen sind doch ok.
Liebe Grüße,

Bild
Bild

Drottning

Beitragvon Drottning » 13.08.2006 17:09

Ich kann das schon verstehen, irgendwie möchte man doch selbst einen Namen suchen, und das sind ja sowieso nicht die richtigen Namen, da kann sie sich doch was aussuchen, was ihr besser gefällt! (Mir gefallen die Namen auch nicht so besonders gut, aber das heißt ja nix!)

xJESSYx
Experte
Experte

Beitragvon xJESSYx » 13.08.2006 18:51

Ist das nicht ein Traum ? :herzen2:

http://img157.imageshack.us/my.php?image=sjn4.jpg

Darf ich vorstellen:

Yoshi und Barney ! :wink: :lol:

Drottning

Beitragvon Drottning » 13.08.2006 18:57

Ja, es ist ein Traum! Wer hätte das gedacht!!! Zwei, die sich sooo gut verstehen und sich offensichtlich einfach nur wohl fühlen bei dir!!! Und die Namen sind auch sehr, sehr schön!! Wer ist denn nun wer??? :wink:

Drottning

Beitragvon Drottning » 13.08.2006 18:59

Hallo Jessy, versuch doch mal vor den Link "Img" zu setzen und dahinter "Img*" aus der Leiste über dem Kasten, in den du schreibst. Einfach auf "Edit" und dann mal probieren! Vielleicht klappt es dann, dass man die Bilder sofort sehen kann!!!

Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Rolf » 13.08.2006 19:03

Auch ich gratuliere Dir zu Deinen zwei süßen Katern. Habe mir gerade die Bilder angesehen. Für ein Jahr haben sie aber schon eine stattliche Größe.
Eine Frage an Dich vermisse ich noch von den Foris. Ich stelle sie aber nicht. Wann gibt es den ersten Ausgang für die zwei Brüder?
VG Rolf :katze2:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Drottning

Beitragvon Drottning » 13.08.2006 19:05

@ Rolf: Bring sie nicht auf dumme Gedanken!!! Die sollten noch nicht so schnell raus. Sie ist Anfängerin, nicht dass sie sie jetzt schon raus lässt.

xJESSYx
Experte
Experte

Beitragvon xJESSYx » 13.08.2006 19:11

Nein, also mit dem Raus lassen warte ich auf jeden Fall noch... hab das gestern mit dem Glöckchen schon mal eingeführt, dass ich jetzt regelmäßig anwenden werde zur gleich Zeit... Und jetzt hab ich auch die Namen, an die ich sie gewöhnen kann und dann werde ich erst mal sehen, ob sie, wenn sie z.B. oben im Haus sind, also nicht auf der Etage im Moment, sie kommen beim klingeln oder so.

Was meint ihr ? Wie lange brauchen sie diese Eingewöhnungszeit ? 3, 4, 5, 6 Wochen ???

mayflower19
Experte
Experte
Beitragvon mayflower19 » 13.08.2006 19:45

Rolf hat geschrieben:...
Eine Frage an Dich vermisse ich noch von den Foris. Ich stelle sie aber nicht...
VG Rolf :katze2:

Ok... Wo kann man die abholen kommen??? :herzen2:

Und die neuen Namen sind schönes als die alten, muss ich zugeben... :oops:
Liebe Grüße,

Bild

Bild

Lackmaus
Experte
Experte

Beitragvon Lackmaus » 13.08.2006 19:58

Hey... Glückwunsch zu den beiden Süßen!!

Deine Eingewöhnung ist ja traumhaft..gleich im Bett geschlafen... hach.. davon träume ich noch. Meine beiden Racker nehmen mir nachts lieber die Einrichtung auseinander als zu schlafen.. dafür haben sie heute den ganzen Tag gepennt (Katerchen unter dem Bett, Mädel auf dem Schrank.. ihr Lieblingsplatz.. da liegt sie nur noch).

Gefressen haben sie beide heute.. er deutlich mehr als sie (aber auch erst, als Fisch auf den Tisch kam... Huhn und Ente fand er BÄH) und nun liegen sie hier um mich rum verteilt und schlafen.. kraft tanken für die Nacht vermutlich *lach* Sie sind zwar superschmusig, aber auf den Schoß kommen sie nicht (nichtmal, wenn ich sie hochhebe, dann springen sie sofort runter) und ins Bett gehen sie überhaupt nicht... kleben mir aber an den Beinen, wenn ich durch die Wohnung gehe :wink:

Wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß mit den beiden!

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Jaaaa,meine Süßen sind da !

Beitragvon Miezekatze » 13.08.2006 20:40

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum felligen Nachwuchs !-- Als ich damals meine Kiki aus dem TH holte, hat sie sich auch schnell eingefügt - sie ist ausgesprochen neugierig -'tschuldigung : wißbegierig! Seit kurzem aber redet sie mit uns und gibt auch Antwort. Als meine Minki noch lebte , jau, das war eine Redselige !! Sie war ganz still und zurückhaltend - aber wenn mein Mann mal mit ihr meckerte, setzte sie sich vor ihn hin und meckerte zurück. Anst hatte sie nicht . Ich habe mal irgendwo gelesen, daß das nur bei Haukatzen vorkäme. Viel Spaß mit Deinen Beiden und - schlaft schön. Hoffentlich schnarchen sie nicht!!!

Miezekatze

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Jaaaa,meine Süßen sind da !

Beitragvon Miezekatze » 13.08.2006 20:41

Miezekatze hat geschrieben:Erst mal herzlichen Glückwunsch zum felligen Nachwuchs !-- Als ich damals meine Kiki aus dem TH holte, hat sie sich auch schnell eingefügt - sie ist ausgesprochen neugierig -'tschuldigung : wißbegierig! Seit kurzem aber redet sie mit uns und gibt auch Antwort. Als meine Minki noch lebte , jau, das war eine Redselige !! Sie war ganz still und zurückhaltend - aber wenn mein Mann mal mit ihr meckerte, setzte sie sich vor ihn hin und meckerte zurück. Anst hatte sie nicht . Ich habe mal irgendwo gelesen, daß das nur bei Haukatzen vorkäme. Viel Spaß mit Deinen Beiden und - schlaft schön. Hoffentlich schnarchen sie nicht!!!

Miezekatze

Sollheißen : Hauskatzen -und nicht Haukatzen.Ts,ts,-das wär noch was ---

xJESSYx
Experte
Experte

Beitragvon xJESSYx » 15.08.2006 11:32

Ja, das war wirklich schön... aber im Moment sieht es so aus, als würde sich das wieder ändern... Irgendwie war das bei uns alles verkehrt herrum... :roll:
Also so lange sind die beiden ja auch noch nicht da, aber zur Zeit sieht es so aus: Am Anfang, hingen die beiden nur bei mir rum, im Bett und auf dem Schoss usw. nach dem Motto, bin unsicher, beschütze mich... jetzt, wo sie sich ja schon bisschen besser auskennen, kommen sie im Moment wieder weniger zu mir, eher so, alles klar, jetzt schaffen wir das schon alleine...gibt ja jeden Tag etwas neues zu entdecken!
Aber freut mich auf jeden Fall, dass die beiden so sind wie sie sind, traumhaft eben :wink:

Zurück zu „Anfängerfragen“