"neue" miezi

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

"neue" miezi

Beitragvon nudeln » 13.08.2006 22:57

alllsooooo... ich will ja ne zweite katze haben, weil ich mir denke wenn ich manchmal n ganzen tag nicht da bin, dass mein robin dann nicht so allein is und er beschäftigung hat, weil er sehr verspielt is...

desto länger ich aber drüber nachdenke, desto mehr hab ich das gefühl das das sehr schwierig werden könnte und frage mich manchmal, ob das vielleicht doch nicht sone gute idee ist mit ner zweiten katze...
allerdings hat der "neue" jetzt schon ein liebevolles zu hause und mit der jetztigen besitzerin habe ich schon darüber gesprochen das robin ganz schön draufgängerisch sein kann (was sie eigentlich auch selber schon wusste, weil ich robin auch von ihr hab) und sie sagte es wäre kein problem, wenn ich den "neuen" zurückgeben würde, falls das mit robin überhaupt nicht funzen sollte und der "neue" mehr leidet als alles andere, was ich nicht hoffe...

wenn ich mir so anschaue wie robin unseren armen tieger immer noch vermöbelt, obwohl die sich nun schon übern halbes jahr kennen, dann will ich nicht wissen wie das gekloppe erst ist, wenn der neuzugang da ist und sich mit robin auf etwas engerem raum als wie er hier gewohnt is, begnügen muss... ich mein ich kann die beiden wohl ne zeitlang in zwei verschiedene räume sperren... aber über längere zeit is das glaub ich auch nicht sinnvoll...

jetzt hab ich mir überlegt, dass ich vielleicht doch noch solange warte bis robin wieder raus kann und robin dann vielleicht auch wieder etwas zufriedener is und vielleicht nicht mehr so aufdringlich is....
ach irgendwie weiß ich nicht so recht, was das sinnvollste is...

die kleine hoffnung die ich noch hab ist, das die beiden sich theoretisch kennen.... irgendwo hat ich schon mal n thread aufgemacht und erwähnt das robin mit seinem onkel zusammen kommen soll... allerdings haben die beiden sich über n halbes jahr nicht gesehen...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 14.08.2006 22:58

tja... was aus dem wird *schulterzuck*... ich denke so ab und an werd ich schon noch mal n blick auf ihn werfen... nur so für alle fälle... vor allem weil ich denke das ich mit der besitzerin auch weiterhin im kontakt bleiben werde... außerdem hab ich auch schon meine andere mitbewohnerin mit der ich noch sehr viel kontakt haben werde, weil wir in einer gemeinde sind, beauftrag immer ein auge auf den kater zu haben... eigentlich geht es ja auch nicht direkt darum das sie sich nicht um ihn kümmert, sondern das nötige ta besuche aus (denke ich) geldmangel einfach ausfallen... ok... eigentlich fällt das auch unter "kümmern"...

kastriert ist er leider immer noch nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht so ohne weiteres... sie sagt wer keine kitten haben will der muss dann seine katze kastrieren... allerdings das es auch wilde katzen gibt glaubt sie mir irgendwie nicht... ich kann reden und machen und tun was ich will, beim thema kastrieren könnte ich genausogut mit ner wand reden... ob er wirklich hundert pro entfloht is weiß ich auch nicht so genau... manchmal durchkäm ich ihn mitn flohkamm, aber die population hält sich glaub ich in grenzen, wobei ich trotzdem manchmal flohkot finde, wenn auch nicht viel... wenn ich frage ob er entfloht ist, höre ich auch immer n "ja"...
außerdem is er immer noch in behandlung wegen der milben (die sind richtig hartnäckig), bei meiner ta und da ich ihr von vornerein das problem auch geschildert hab, schaut sie auch ein bißchen auf seinen gesundheitszustand...

übrigens hat robin im moment auch flöhe, aber mit denen muss er jetzt noch 2 tage aushalten bis er in der neuen wohnung is, um sich nicht evt unnötigerweise von tieger anzustecken...

deswegen denke ich das es schon wichtig is das jemand immer mal auf den kater schaut und bei dem milben problem hat sich ja doch gezeigt das eindringliches bequatschen, doch helfen kann
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 14.08.2006 23:04

ach und noch mal zum neuzugang....

wär das eigentlich zuviel stress, wenn ich ihn direkt abhole und gar nicht erst nach hause fahre, sondern gleich zum ta und ihn untersuchen, impfen und kastrieren lasse und ihn dann erst in sein neues zu hause bringe...?!
ich mein dann hätte ich das alles "in einem abwasch" gemacht und müsste nicht noch mal los, vor allem weil ich dann noch mal zu meiner ta fahren könnte, weil das aufn weg liegt... die neue wohnung is ne stunde entfernt und ich müsste erstmal wieder von irgendeinem wildfremden ta das machen lassen... ich denke es is blödsinnig über ne stunde zum ta fahren, es seidenn es geht nicht anders...

ich mein er is ein kater und robin war nach der kastration wieder richtig fit, als die narkose die wirkung verloren hat...

hier hat man ja schon einiges über komische ta´s gehört... ich hab überhaupt keine lust mir wieder n neuen suchen zu müssen... aber was solls... so is das leben...

Zurück zu „Anfängerfragen“