"Gerede" im Mehrkatzenhaushalt

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

"Gerede" im Mehrkatzenhaushalt

Beitragvon Katzenmutt » 12.03.2008 08:27

Hallo ihr Lieben, ich bin es ja gewohnt, dass mich meine Katerchen anschreien, wenn sie was wollen. (Bin ja ein bisschen schwer von Begriff, deshalb gehts nicht leise...)

Aber gestern Abend habe ich eine echt süße Entdeckung gemacht: Es war kurz nach halb 6, perfekte Zeit für das Abendessenverdauungsschläfchen. Peppi setzte sich an den Fuß des neuen Kratzbaumes, schaute nach rechts und links und maunzte herzerweichend. Sekunden später schoss Camillo - der noch in der Küche war, könnte ja noch was rumliegen - ins Wohnzimmer und dann hüpften die beiden gleichzeitig zum Schmusen auf den Kratzbaum.

Genau eine Stunde später hatten sie ausgeschlafen. Peppi hat sich erst mal geputzt, Camillo saß schon im Raschelkarton und - maunzte herzerweichend. Da hat sich dann mein Dicker auf die Strümpfe gemacht und ist zum Spielen angetreten.

das war das erste Mal, dass mir so konkret aufgefallen ist, dass die beiden laut miteinander reden... Super süß!!!! Machen eure das auch?

RedAngel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon RedAngel » 12.03.2008 08:31

Oh mein Gott, ist das niedlich... die unterhalten sich richtig...
das ist doch zum dahinschmelzen, oder?
Ganz lieben Gruß von Angi und Gary!
Bild

http://www.rotertiger.de

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 12.03.2008 08:41

RedAngel hat geschrieben:Oh mein Gott, ist das niedlich... die unterhalten sich richtig...

Das ist es... Ich musste sie dann auch erst mal abknutschen gestern... Sooooo süß!!!!!! :love:

RedAngel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon RedAngel » 12.03.2008 08:46

Katzenmutt hat geschrieben:
RedAngel hat geschrieben:Oh mein Gott, ist das niedlich... die unterhalten sich richtig...

Das ist es... Ich musste sie dann auch erst mal abknutschen gestern... Sooooo süß!!!!!! :love:

Das kann ich verstehen, auch von mir mal bitte ordentlich durchknuddeln! :kiss:
Ganz lieben Gruß von Angi und Gary!

Bild

http://www.rotertiger.de

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 12.03.2008 09:01

Hm, da ich keine zwei Kater habe, reden sie nicht miteinander :wink: Aber wenn Katertier seinen Tobeanfall bekommt, dann läuft er gurrend im Wohnzimmer umher, bis die Mädchen mitmachen.
Dustee kräht ja nur wie ein Rabe, da gibt es das freudige Krähen, das auffordernde Krähen und das Jagdkrähen. Das auffordernde Krähen macht sie dann, wenn sie übermütig ist und spielen will.
Emelie lief gestern sehr lange maunzend durchs Wohnzimmer, aber die beiden anderen Tiger lagen bei mir im Bett zu pennen. Weiss jetzt nicht, was uns Emelie damit sagen wollte :s1968:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 12.03.2008 09:55

So ein "Gurren" kenn ich von Kenny auch zur Genüge. Scheint eine Art Aufforderung zu sein mit ihm zu spielen, sich um ihn zu kümmern...

Die ersten beiden Tage, als Punkt sich versteckt hat oder den Kater immer anfauchte, ist er ihr ständig wie eine liebeskranke Turteltaube hinterhergegurrt :lol:

Richtig laut wird es hier aber nur wenn die beiden kämpfen.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 12.03.2008 21:57

Habe ich auch schon mal erlebt, meine beiden hatten vor ca 5 Jahren Babys(die sie am selben Tag bekommen haben). beide haben sich um die Babys der anderen mit gekümmert. Luna war die Traummutter u Lilli wollte net so....dann war Luna in der wurfkiste und Lilli saß auf dem Bett. Da hat Luna, Lilli anmiaut (aber wie!) und die ist sofort zur Ablöse gekommen :D damals war ich auch ganz fasziniert.
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 13.03.2008 11:49

meine zwei reden untereinander glaube ich nicht.. also nicht laut zumindest.. aber mit mir....mein dicker gurrt mich immer an oder quietscht, je nachdem was er will.. manchmal schriet er mich auch an... die kleine meckert immer.. so lklingt es zumindest.. aber ich weiss mittlerweile einfach was sie womit sagen wollen... meine babies telefonieren auhc mit mri, wenn ich mal nciht da bin. das ist immer sehr suess
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 13.03.2008 13:47

hab meine zweite ja noch nicht, aber lissy redet total viel mit mir. wenn sie eine weile allein war und man dann nach hause kommt, quatscht die ein völlig zu, da kommt man selbst kaum zu wort ;)
Bild

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 13.03.2008 13:52

Meine miauen immer ganz laut, um den Anderen zu rufen. Und sie gurren manchmal miteinander. :wink:
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“