Ihr kennt ja schon die 4-Faben Mammi mit Ihren Kindern. Freitag und Samstag habe ich die Katzen von unseren Bauern besucht und gefüttert. Das mache ich immer mit unseren Futterresten von Cleo und Lilu, denn warum sollte man die einfach wegschmeißen, wenn noch viel über ist. Die Katzen vom Bauern freuen sich jedes Mal, wenn es gutes Trockenfutter gibt, oder eine kleine Schale Fisch

Tja, hier die Bilder:

Mammi und Ihre Kleinen (unter dem Anhänger)

Sieht sie nicht zum klauen süß aus? Sie hat sich prima erholt und ich komme jedes mal ein kleines Stück näher an sie ran

Sorry, hatte kein Tele drauf (klicke das Bild an!). Von allen kleinen Katzen scheint er / sie der / die Schwächste zu sein.

Hier die anderen Kleinen (wieder das Bild anklicken

So das waren 4...
Der Gegenbesuch!

Und wer besucht uns da am späten Abend? Direkt vor unserer Haustür tummelten sich die Kleinen und Ihre Mammi.

Ich war grade draußen Cleo suchen, denn sie hatte mal wieder nicht auf die Uhr gesehen. Nach 22:00 Uhr... Da sollten brave halbwilde Katzen zu Hause sein

Die süße Mammi vor unserem Fenster. Witzig war, dass drinnen die Luli rausguckte und miaute. Draußen miauten dann die Kleinen wie wild die Lilu an. Total süß...

Hm, die Mammi weiß wohl, das ich ihr nichts tue, sonst würde sie wohl nicht so nahe zu uns kommen. Nach 15 Minuten waren die Katzen aber auch wieder weg. Tja, war wohl ein Gegenbesuch

Cleo kam um 22:30 Uhr rein. Da fing es an richtig zu schütten... Katzen und Wasser...

Der Samstagmorgen...

Huch, eine neue Katze? Nö, die habe ich nur noch nicht gesehen, meinte der Bauer. Ganz in schwarz gekleidet... Süß, nicht...

In der Scheune saß noch eine weitere Schwarz/Weiße Katze und pasßte auf die Kleinen auf. Die Mammi der Kleinen war wohl jagen, denn ich sah sie nirgendwo.

Die Kleinen spielten in der Scheune...

Ich brachte zwei Schalen voll Breckies mit und alle Katzen waren begeistert!

Die Kleinen sind echt zum klauen süß...
Soweit so süß... Aber die kleine schwache Schwarz/Weiße macht mir schon Sorgen. Zwar tobt sie mit den anderen Katzen rum, hat aber ein unschönes Auge. Es sieht irgendwie vertränt aus. So richtig ran komme ich an die Kleinen leider nicht und deshalb habe ich das auf alle Fälle dem Bauern gesagt.
So und bevor das Gemeckere los geht... Der Bauer kümmert sich eigentlich rührend um seine Katzen. Zwar sehen die Futternäpfe nicht hübsch aus, sind aber dafür immer gut gefüllt. Es gibt Trockenfutter, Reste vom Essen (auf Kartoffeln scheinen die zu stehen) und Wasser. Dazu noch meine Futterspenden einmal in der Woche und das war unsere Zwei mal über gelassen haben (warum sollte ich das dann wegschmeißen).