Was tun..

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
Gogöchen
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2008 13:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Was tun..

Beitragvon Gogöchen » 07.03.2008 13:40

Hallo ihr Lieben.

Gestern haben wir endlich die Miss Daisy als neuestes Mitglied unser kleinen Familie willkommen heissen können.
Miss Daisy ist alledings schon 11 mon. alt, und kamm zu uns zugeflogen aus Spanien, von einer Tierschutz-organisation.
Wir waren vorgewarnt dass die Kätzchen oft anfangen zu niesen sobald sie ankommen, und viel. sogar durchfall bekommen, durch Klima und Futter wechsel, was Gott sei dank, schnell vorbei ist.
Daisy hat sich tatsächlich dran gehalten und niest auch, und manchmal hat sie sowas wie Schluckauf, als ob sie gleich nen Wollknoll rausspuckt, aber kommt nichts.
Aber das schlimmste, was auch der eigentliche Grund ist warum ich hier schreibe, ist: Ihr linkes Auge tränt, mit dicke durchsichtige Flussigkeit.
Davon war nie die Rede (und soweit wir wissen, war/ist Daisy kerngesund), und unsere Kontaktleute, 2 TÄ, sind gerade selber in dem Katzendorf in Fuerteventura und kommen erst am Montag wieder, wo sie auch vor hatten vorbei zu kommen und nach Daisy schauen.
Ich aber als frischgebackene Katzenmama mach mir sorgen um meine Kleine und weiss nicht ob ich warten soll, oder sie heute schon zum TA bringen soll. Wir haben ihr den ganzen Stress zugemutet, will nicht dass ihr deswegen jetzt auch ne "behinderung" bleibt. Den das Auge hält sie immer geschlossen und obwohl sie nicht jammert, merkt man dass es sie arg stört.
Daisys Flugpatin, die sie hierher brachte, ist selbst Katzenpflegemama in Fuerteventura, und hat gesagt das ist normal, vom Flug und dem Stress was die kleine hatte, und dass es mit Tropfen wieder weg sein wird, hat aber nicht gesagt was für Tropfen und woher ich sowas kriegen soll. Und, alle Tierärzte in der Nähe haben zu.


Ein Tip oder ne Idee, etwas was uns weiterhilft, oder vorallem beruhigt, wäre sehr Willkommen.
Liebe Grüße aus Bayern.


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 07.03.2008 13:59

Halo und Herzlich willkommen.... :s2035:

Tut mir leid mit Augenerkrankungen kenne ich mich nicht aus...Schnupfen ja... :wink:
Aber ich könnte mir auch vorstellen das sie eventuell Zug am Auge bekommen hat...beim Transport...
Haben denn heute Nachmittag bei euch TÄ auf?
Vielleicht solltest Du mal anrufen und denen alles schildern...und wenn du Dir so unsicher bist sie doch zum TA bringen...
Leider kann ich Dir mehr nicht raten...
Mache Dich aber nicht so verrückt...
:pfote: :pfote: :pfote: und Daumen sind fest gedrückt...

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 07.03.2008 14:13

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :s2445:

Wenn das Auge nur etwas tränen würde, fänd ich es nicht so schlimm... Aber wenn die Katze das Auge die ganze Zeit geschlossen hält, dann ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass sie Schmerzen hat.
Ich würd damit auch nicht zu lange warten... am Besten wäre eine Tierklinik in der Nähe, der auch einen Augenspezialisten hat. Der sollte sich das mal ansehen. Vielleicht hat sie ja auch eine Verletzung am Auge. Hält sie es denn die ganze Zeit - seit Gestern - geschlossen? Oder blinzelt sie nur?

Zur Entspannung werden oftmals Atropin-Augentropen gegeben.. die stellen die Pupille weit und sorgen dafür, dass sich der Muskel entspannt. Aber wie gesagt... das sollte sich ein Augenarzt ansehen; der kann dann auch gleich testen, ob die Hornhaut verletzt ist.

Gute Besserung für deine Süsse!
Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 07.03.2008 14:25

Wenn sie starken Schnupfen hat, dann kann es schon sein, dass das auch auf die Augen schlägt.
Möglich, dass das Auge ein wenig entzündet ist...
Besser, du fragst mal bei einem Tierarzt nach.

Oh :oops:
Und natürlich erstmal herzlich Willkommen hier!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 07.03.2008 14:43

Sonst ruf doch einfach mal beim TA bzw. in einer TK an und schildere die ganzen Symptome... manchmal geben die auch via Telefon Auskunft... vielleicht können die ja auch telefonisch was dazu sagen.

Liebe Grüße
Hatschmann


Benutzeravatar
Gogöchen
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2008 13:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Gogöchen » 07.03.2008 14:58

Vielen dank für alle die Antworten.

TA und TK habe ich bis eben noch probiert, Freitag nachmittag scheint nichts los zu sein.
Aber, ich so als kleiner Internet und surfen freak, habe was entdeckt, was mich bißchen beruhigt hat:
http://www.katzenportalch.org/Infos.htm
Ist nicht die Organisation von der wir Miss Daisy her haben, aber tun anscheinend das gleiche, und haben demnach auch Erfahrung mit dem Flugtransport von Kätzchen.
Die meinen Augentränen und Niesen ist normal, sollte in paar Tagen weggehen. Da Daisy sonst sich wohl fühlt wie es scheint (sie schmust sehr viel, frisst mind. so viel und spielt mit uns und nutzt ihr klo ganz normal), und das Auge nicht ganz zu ist, werden wir jetzt wohl doch bis Montag warten, wenn die 2 TÄ aus dem Katzendorf zurück sind.

Ich halte euch auf dem laufenden.
Und nochmal vielen dank für die Tips, sollte was sein, werd ich wegen TK und eventuel Tropfen schauen.
*jetzt irgendwie ruhiger ist und mit Daisy lieblingsbeschäftigung nachgeht: auf mama liegen und Fernsehschlafen*

Benutzeravatar
Gogöchen
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2008 13:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Gogöchen » 07.03.2008 20:18

Neugkeiten ausm Katzenzimmer:

Mit mühe haben wir geschaft ihr Auge zu säubern, und sie macht es seitdem viel mehr und weiter auf.
Also wir meinen Daisys Auge hat mehr unter einer Verkrüstung geliten als alles anderem.
Mal schauen wie das Wochenende sein wird. Aber, sieht erstmal gut aus.
Ich habe mir zu früh zu viele Sorgen gemacht :lol:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 07.03.2008 21:26

Das klingt doch schon viel besser. :D Tränende Augen sind bei Schnupfen ja auch typisch... und dass sie es jetzt wieder aufmacht freut mich. Nur wenn es schlimmer wird oder anfängt zu eitern, würd ich zum Doc gehen.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 07.03.2008 21:30

Drücken wir mal die Daumen das es schnell wieder weg is und die Maus ihr zu Hause genießen kann ;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Gogöchen
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2008 13:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Gogöchen » 12.03.2008 09:47

Soooo, bißchen was neues...

Daisy geht es besser, aber immer noch nicht 100% gut.
Wir haben erfahren dass einen Tag bevor sie zu uns geflogen ist, gab es in Fuerteventura einen heftigen Sandsturm, was leider vielen Miezies da unten Augenentzündungen verursacht hat. Das hat uns der TA berichtet der auch unser Kontakt ist in der Organisation.
Er und seine Frau kommen heute endlich vorbei, und bringen uns speziele Tropfen mit, da Daisys Auge wohl auch entzündet ist, und nicht einfach bißchen erkältet vom Flug. Hoffen wir mal das es hilft :s2462:

Ansonsten geht es Daisy ganz gut, auch wenn das heutige Wetter sie ein bißchen stresst. Sie ist extra schmusig deswegen... wenn das bei Daisy, die 25st. am Tag schmust, überhaupt möglich ist :s2301:

Hoffentlich gibts bald ganz gute Neugkeiten :kiss:



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste