Katzen im Bett ???

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
xJESSYx
Experte
Experte

Beitragvon xJESSYx » 11.08.2006 11:03

Das klingt alles wirklich sehr niedlich...!
Aber was mir gerade eingefallen ist, was Gwynhwyfar angesprochen hat!
Meine Katzen sollen ja auch Freigänger werden... wie ist es dann bei Regen usw. dann würden die ja trotzdem ganz automatisch nass ins Bett hüpfen oder? :roll:
Muss ich ihnen das dann von anfang an verbieten? Damit ich nachher keine Probleme habe ?

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 11.08.2006 11:06

Ich schmeiss sie einfach vom Bett wenn sie klatschnass ankommen sollten. Aber bei Regen gehen meine eh nur wenig raus und Micky kündet das an wenn er nass kommt, er schimpft da beim reinkommen :lol:
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Coschele
Experte
Experte

Beitragvon Coschele » 11.08.2006 11:10

Unsere Süßen kommen immer abends zum kuscheln ins Bett. Da mein Freund aber so unruhig schläft gehen sie wenn wir eingeschlafen sind lieber in ihre Kuschelecke im Schlafzimmer. Sobald ich morgens aufwache hüpfen sie beide wieder ins Bett und schlafen dann noch ne Runde bei uns.

Es gibt nix besseres als von nem kleinen Motor geweckt zu werden :wink:

ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon ita » 11.08.2006 11:24

Also unsere grosse darf mit ins Bett, aber sie kommt nur manchmal. sie schlaeft meistens bei der Tochter die ein grosses Bett hat. In unseren Bett schlaeft schon unserer Hund(auf meiner Seite) und die Mischou hatte die Sch.... voll,weil mein Mann immer rumwuerschtin der Nacht.
Im Winter kommt unsere oefter um zu kuscheln. :flower2:
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 11.08.2006 11:39

Chico darf auch mit ins Bett. Früher hat sie das auch immer gemacht. Jetzt hatten wir eine Phase, in der sie nicht ins Schlafzimmer durfte, weil sie uns morgens nicht mit Schnurren sondern mit Miauen und Kratzen (an der Couch, die im Schlafzimmer steht oder an der Tapete) geweckt hat. Das mit dem Aussperren ging sogar ganz gut - früher hat sie immer Terz gemacht, wenn wir die Tür mal zugemacht hatten. Seit sie jetzt wieder ins Schlafzimmer darf, schläft sie zwar auch dort, aber nicht mehr im Bett. Vielleicht wars ihr jetzt in letzter Zeit auch nur zu warm... ;)

In einem Zimmer wird man es kaum vermeiden können, dass die Katzen auch ins Bett kommen. Und ich persönlich finde es auch etwas sehr schönes, auch wenn ich dann nicht so gut schlafe ;)

Miri
Experte
Experte

Beitragvon Miri » 11.08.2006 11:55

Meine beiden schlafen auch mit im Bett. Direkt von Anfang an. Nilah habe ich ja erst seit drei Wochen, aber sie hat direkt schon die erste Nacht mit im Bett verbracht. Sie liegt meistens in meinen Kniekehlen und Moppel liegt bei mir wie ein Teddy im Arm. Die schönste Art einzuschlafen und wieder aufzuwachen. Wenn man dann so herrlich angeschnurrt wird und die Nase in das wohlriechende Fell stecken kann, schläft es sich direkt besser. Ich muss auch zugeben, dass ich äußerst besch... schlafe, wenn die beiden nich da sind. ;)
Die macht nix, die will nur spielen...

Plüschtiger
Experte
Experte

Beitragvon Plüschtiger » 11.08.2006 11:56

Huhu!

Unsere zwei Tiger dürfen auch mit ins Bett ...
Ich find´s schön, mit einem lauten Schnurren neben mir einzuschlafen :D
Viele liebe Grüße von Katja mit den 3 Coonie´s

Purrfect Fire (*04.01.04) & Jack Frost (*12.02.06) & Prinzessin Lillifee (*26.04.06)
Bild

Jessie
Junior
Junior

Beitragvon Jessie » 11.08.2006 11:56

:D Meine Jessie darf auch zu mir ins Bett. Sie kommt immer zum Schmusen
und meistens geht sie irgendwann wieder. Sie legt sich dann meist zu einem
meiner Jungs (7+5). :lol:
Vielleicht weil die am Fußende mehr Platz haben. :wink:
Ich genieße das total, mein Mann ist manchmal eifersüchtig... :katze2:
Bild

Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lilly&Paula » 11.08.2006 12:18

So schlafen wir am besten:

Bild

:D
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

xJESSYx
Experte
Experte

Beitragvon xJESSYx » 11.08.2006 12:23

Bei Hauskatzen sehe ich da ja auch überhaupt keine Probleme...
Aber wenn meine beiden tagsüber draußen sind?
Naja gut, aber bis ich ins Bett gehe, werden die dann hoffentlich auch wieder trocken und sauber sein :lol:
Katzen sind ja sehr reinlich!? :D

Sandela80
Experte
Experte

Beitragvon Sandela80 » 11.08.2006 12:35

Also als Mia noch alleine war haben wir sie nachts auch rein gelassen ins Schlafzimmer, da konnten wir dann aber meistens nicht schlafen, weil sie die Füsse meines Freundes attackiert hat, auf mir hat sie immer geschlafen...nun ist ja Yoda da und wir haben nachts die Tür zu, weil sonst beide Katzen auf mir liegen und Hendrik nicht mehr mit mir kuscheln kann :wink: ...ich vermiss das schon, ist ja nun wirklich das schönste auf der Welt mit "brummbrumm" einzuschlafen und von einem Köpfchenkuss geweckt zu werden...

Tagsüber dürfen sie auch durchs Schlafzimmer toben.

Ehrlich gesagt, wenn meine Freigänger wären, würde ich sie ungern ins Bett lassen.
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]
Bild Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 11.08.2006 12:47

Minnie ist auch Freigänger. Wenn sie mal nass werden sollte, dann putzt sie sich erst "trocken", bevor sie ins Bett geht :wink:

@ Jessie:

Schöne Katze hast du da, was ist das für eine Rasse? Eine türkische?

Drottning

Beitragvon Drottning » 11.08.2006 13:58

Du musst dir auf jeden Fall von Anfang an darüber im Klaren sein, was du willst, vor allem, wenn du sie nicht im Bett haben willst! Das Gegenteil passiert in der Regel von selbst... :wink: (Na ja, es soll auch Katzen geben, die nicht im Bett schlafen wollen, aber das ist wohl eher selten! Da kann man's natürlich nicht erzwingen!).[/b]

Lackmaus
Experte
Experte

Beitragvon Lackmaus » 11.08.2006 16:36

Also bei mir ist im Bett schlafen ausdrücklich erwünscht *ggg* Aus dem Plüschtieralter bin ich mit 31 Jahren echt raus, aber das Gefühl eines warmen Katzenkörpers auf dem Bauch, auf den Beinen oder wo auch immer ist schon was feines :herzen2:

Meine Sally und ich hatten ein richtiges Ritual. ich ging ins Bett um nohc zu lesen, sie sprang in meinen Arm zum Buch und ließ sich da mit der freien Hand kraulen. Wenn ich dann das Buch weglegte und das Licht ausmachte, macht sie noch ihren OKG (Ortskontrollgang = Klo, fressen, schauen ob in der Wohnung alles in Ordnung ist), dann sprang sie wieder aufs Bett, tretelte ewig lange rum und machte sich ihr Schlafplätzchen auf mir/neben mir bereit.

Wie das mit den beiden neuen Fellnasen wird (die vor einer halben Stunde hier eingezogen sind und sich noch verkrümelt haben), weiß ich noch nicht.. werde ich wohl in den nächsten Nächten heruasfinden hoffentlich... *lach*

Jessie
Junior
Junior

Beitragvon Jessie » 11.08.2006 20:10

@mariah:
Ich wurde auch schon bei meiner Vorstellung gefragt, was für eine Rasse meine Süße ist. Sie ist ein Mischling... :lol:
Die Mama war eine normale Hauskatze, also muss der Papa wohl was
Exotisches gewesen sein. :wink:
Auf jeden Fall ist sie mir total ans Herz gewachsen. :herzen2:

Bild

Zurück zu „Anfängerfragen“