guten abend,
habe gerade mein "tinchen" durchgekämmt und habe bis jetzt festgestellt das sie "nur noch" flohkot im fell hat, wirkt das frontline so schnell?habe es gestern morgen aufgetragen und habe nix lebendes mehr gefunden..sie hat im vergleich zu sammy recht dickes fell deswegen habe ich da immer noch bissle panik das die flöhe einfach glück hatten und ich an den falschen stellen gekämmt habe(bauch, rücken, unterm kinn, schwanz...eigentlich überall)
und sammy hat gar nichts, habe sie auch noch nicht behandelt aber hatte kein kot drin und auch keine "haustiere"..vielleicht sollte ich sie aber trotzdem vorbeugend behandeln..
kann ich mein tinchen nicht baden damit der flohkot rausgeht??glaube aber dann ist die wirkung von frontline auch futsch weil des wirkt ja bis zu 4 wochen?aber eigentlich braucht se des ja dann nemmer weil sie is ja ne hausmieze..wie sammy..
sammy hat sich auch ein wenig beruhigt, sie brummelt zwar hin und wieder und faucht wenn tina irgendwas macht, wo sammy weis DAS DARF MAN NICHT!!!(z.b. auf dem herd rumspringen ) aber als ich vorhin heim kam und mich ein wenig hinlegte, dachte ich, ich habe 2 pferde zuhause...ich habe laminatboden und die katzis haben sich quer durch die wohnung gejagt das sie kaum die kurve gekriegt haben und sind rumgehüpft...ich werte es als ein gutes zeichen..sie fangen an sich zu beschnuppern, näschen an näschen und sie haben sich angefangen zu hauen..immer wieder mal fängt eine von der anderen ein pfotenhieb aber es sieht nicht wirklich besorgniserregend aus.
mein resultat: ICH BEREUE ES ÜBERHAUPT NICHT UNS TINA GEHOLT ZU HABEN und auch finanziell kriegen wir das hin, bin ich mir gaaaanz sicher)