DIE "NEUE" IST DA!!!!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 22.02.2008 13:20

Würd die Katze nicht baden, außerdem würd mir
deine Hand leid tun :lol: ;)
Kann dich aber verstehen...meine Mutter hatte mal
ein Flohproblem und nur bei dem Gedanken, hats mich
schon gejuckt.
Da hilft wirklich nur Katzen behandeln und die komplette
Wohnung reinigen. Decken waschen, täglich saugen usw....

Lieber ein bisschen zuviel des guten (aufs putzen bezogen)
und die Biester dafür loswerden.

PS: Deine Tina is ne hübsche :herzen2: :herzen2:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 22.02.2008 13:37

:herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Hab isch mich verliebt

Zwei sooooooooooo schöne Fellnasen

Benutzeravatar
elmex
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 20.09.2007 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon elmex » 22.02.2008 20:22

hallo,

ich kann das auch sehr gut verstehen das dich der gedanke an die flöhe ekelt. ich hab die hier erst bemerkt als sie aus curry raussprangen (ist ja eine wohnungskatze, da hab ich mit sowas nie gerechnet) und danach mochte ich sie gar nicht mehr streicheln. ansich wäre es besser sammy auch gleich zu behandeln, wenn du tina behandelt hast bemerken die flöhe ja das giftzeug und flüchten aus tinas fell und der nächste platz der für sie schön ist wäre dann sammys fell, wenn du also wartest kann es sein das sammy dann auch flöhe hat, so würdest sammy ja prophlyktisch behandeln.
also wenn es dich zu sehr ekelt bei dem gedanken an die flöhe in der wohnung, könntest du deine wohnung auch ausgasen. es gibt beim tierarzt eine dose, das zeug heißt fogger. da mußt du aber mit familie und tieren die wohnung für 2-3 stunden verlassen und dann eine stunde lüften, danach bist du aber jegliche insekten los, bei mir waren danach nicht nur die flöhe mausetot, auch die obstfliegen und mücken war ich los. eigentlich macht man das aber nur bei starkem befall. ein freund von mir sah jedoch nachdem er wußte das meine katze und die seiner mutter flöhe hatten überall flöhe und hat sich zu seiner beruhigung auch lieber diese chemische keule geholt und seine wohnung ausgegast.

achso wegen dem flohkamm, wenn sich nichts bei den schwarzen punkten bewegt dann ist es flohkot den hat sie noch eine weile bis sie ihn rausgeputzt hat. also nicht gleich schütteln das frontline wirkt schon recht flott, nur die überreste bleiben halt auch ne weile auf der katze ;0)

aber noch als tipp, bei na freundin gabs einen rauchmelder, falls du den fogger in erwägung ziehst, rauchmelder vor der wohnungsbehandlung abschalten!!!

wie läuft es denn so zwischen den beiden, hat sich da was getan?

cynthia_85
Experte
Experte
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2007 08:00

Beitragvon cynthia_85 » 23.02.2008 21:51

guten abend,
habe gerade mein "tinchen" durchgekämmt und habe bis jetzt festgestellt das sie "nur noch" flohkot im fell hat, wirkt das frontline so schnell?habe es gestern morgen aufgetragen und habe nix lebendes mehr gefunden..sie hat im vergleich zu sammy recht dickes fell deswegen habe ich da immer noch bissle panik das die flöhe einfach glück hatten und ich an den falschen stellen gekämmt habe(bauch, rücken, unterm kinn, schwanz...eigentlich überall)
und sammy hat gar nichts, habe sie auch noch nicht behandelt aber hatte kein kot drin und auch keine "haustiere"..vielleicht sollte ich sie aber trotzdem vorbeugend behandeln..
kann ich mein tinchen nicht baden damit der flohkot rausgeht??glaube aber dann ist die wirkung von frontline auch futsch weil des wirkt ja bis zu 4 wochen?aber eigentlich braucht se des ja dann nemmer weil sie is ja ne hausmieze..wie sammy..
sammy hat sich auch ein wenig beruhigt, sie brummelt zwar hin und wieder und faucht wenn tina irgendwas macht, wo sammy weis DAS DARF MAN NICHT!!!(z.b. auf dem herd rumspringen ) aber als ich vorhin heim kam und mich ein wenig hinlegte, dachte ich, ich habe 2 pferde zuhause...ich habe laminatboden und die katzis haben sich quer durch die wohnung gejagt das sie kaum die kurve gekriegt haben und sind rumgehüpft...ich werte es als ein gutes zeichen..sie fangen an sich zu beschnuppern, näschen an näschen und sie haben sich angefangen zu hauen..immer wieder mal fängt eine von der anderen ein pfotenhieb aber es sieht nicht wirklich besorgniserregend aus.
mein resultat: ICH BEREUE ES ÜBERHAUPT NICHT UNS TINA GEHOLT ZU HABEN und auch finanziell kriegen wir das hin, bin ich mir gaaaanz sicher)
:s1180:



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste