Welches Trockenfutter?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Mira
Experte
Experte

Welches Trockenfutter?

Beitragvon Mira » 12.02.2008 09:29

Da meine Trixie nur noch TF frisst muss ich mich dem halt anpassen. Bisher habe ich das Futter vom Tierarzt gegeben, jedoch bin ich mit dem nicht wirklich so zufrieden und würde ihr gerne ein hochwertiges geben. Aber welches ist hochwertig? Trockenfutter gibt es ja wie Sand am Meer.
Welches Trockenfutter ist das beste? Arden Grange, Orjien, Falidea...?

Viele liebe Grüße
Mira

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 12.02.2008 10:00

Im moment füttere ich noch Select Gold,aber da ich in Zukunft im Laden meiner Freundin Nadine einkaufen werde,steige ich um auf Leonardo(wurde mir von ihr sehr empfohlen.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 12.02.2008 11:01

Oh, mein Lieblingsthema!
Trofu!! :mrgreen:

Sorry, Scherz. ;)

Das is eigentlich alles recht gut, Arden Grange, Felidae, Orijen, Leonardo. Ich hab lange Leonardo gefüttert, auch weil ich das hier in einem Laden an einem Hundesportplatz imemr bekam und nciht bestellen musste. Bis der Dicke da irgendwie Probleme mit bekam (leichter Durchfall) nun bin ich auf Orijen umgestiegen. Meine mögen beides aber total gern.
Arden Grange soll auch super sein, von Felidae hab ich mal gehört (aber echt nur gehört, ich habs net probiert) dass viele Katzen das angeblich schlecht annehmen. Keine Ahnung ob da was dran ist.
Denke mal da musst du deine Süße entscheiden lassen was ihr am besten schmeckt. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 12.02.2008 11:29

Meine bekommen Happy Cat, aber ich bin echt am Überlegen, ob ich nicht auf Leonardo umsteigen bzw. einfach beides mischen soll.

Was auch gut ist und - zumindest von meinen - Katzen sehr gut angenommen wurde, ist Schesir. Das lieben sie.
Hab ich nur leider das Problem, dass es recht teuer ist und bei uns in der Näh nicht gibt :evil:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 12.02.2008 16:30

ich muss auch immer rf online bestellen. unser fressnapf hat nur mist...

leonardo ist mittelklassefutter. viele sagen, das selbst das leonardo sensitive nicht vertragen wird.

ich habe mal das kitten verfüttert. ist aber schon ein weile her. kriege hier auch kein leonardo. muss ich immer bestellen, das problem, das gibt es weder bei zooplus, noch bei pfotino, noch bei sandras tieroase... und extra wo anders bestellen nur wegen leonardo, is mir dann doch zu blöd. dann hab ich nochmal versand zu zahlen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Garfield 2
Senior
Senior
Beitragvon Garfield 2 » 12.02.2008 19:19

Meine Samtpfoten bevorzugen Trofu von Purina one, das gibt es dann noch in vielen Sorten unsere mögen das für sterilisierte Katzen.
Hatten aber auch eine zeitlang select gold- war auch gut.
Meistens entscheiden das sowieso die Vierbeiner, war bei uns auch so haben schon ein paar durch probiert. :P
Liebe Grüße von Garfield, Bessy und Verena

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Miller Hemingway (1899 - 1961)

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 12.02.2008 19:23

Ich füttere eine Mischung aus Artemis, Felidae, Praerie Raw instinct, Orijen und Hills oral care.
Artemis ist mit Abstand das beliebteste und Felidae bleibt noch bis zuletzt im Napf liegen und wird aussortiert :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Welches Trockenfutter?

Beitragvon user_1228 » 12.02.2008 19:28

Mira hat geschrieben:Da meine Trixie nur noch TF frisst muss ich mich dem halt anpassen. Bisher habe ich das Futter vom Tierarzt gegeben, jedoch bin ich mit dem nicht wirklich so zufrieden und würde ihr gerne ein hochwertiges geben. Aber welches ist hochwertig? Trockenfutter gibt es ja wie Sand am Meer.
Welches Trockenfutter ist das beste? Arden Grange, Orjien, Falidea...?

Viele liebe Grüße
Mira

also ich denke das beste trockenfutter gibt es nicht. die mischung machts. schonmal gut das du dich für hochwertiges futter und nicht für supermarktfutter entschieden hast.

also oriejn, felidae, ist schon premiumfutter. aber wird auch von manchen katen nicht so gerne angenommen. musst du einfach mal testen.

ich habe schon verfüttert und finde diese sorten auch sehr gut: felidae, arden grande, artemis, cat exclusive, leonardo, eagle pack...

online kannst du z.b. da bestellen. www.pfotino.de oder www.sandras-tieroase.de

da gibt es eigentlich ausschließlich nur mittelklasse bis premiumfutter. also auf jeden fall, nichts was nicht vertretbar wäre. :D
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Mira
Experte
Experte

Beitragvon Mira » 12.02.2008 20:30

Supermarktfutter kommt für mich von Anfang an nicht in Frage. Mit Nassfutter kenn ich mich jetzt schon aus und kann ein wenig unterscheiden aber bei Trockenfutter fehlt mir irgendwie der Blick dafür.

Ich habe jetzt mal Orjien bestellt, mal sehen wie das ankommt. Mir ist da sehr symphatisch, das da überhaupt kein Getreide drin ist und der Fleischanteil dort sehr hoch zu sein scheint.
Arden Grange hatte ich schon probiert, wird auch von Trixie gefressen und von Eagle Pack hatte ich mal eine Probepackung, das wird auch gefressen.
Ich bin also guter Hoffnung und wenn ihr Orjien schmeckt werde ich das auch weiterhin für sie kaufen.

Also vielen Dank für eure Hilfe.

Viele liebe Grüße
Mira

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 12.02.2008 21:01

ja du kannst auch 2 trockenfuttermarken mischen. ergänzt sich dann immer ganz gut.

naja bei trockenfutter auf jeden fall auch ohne zucker, kein soja, darauf achten, das der tatsächliche fleischgehalt ok ist, und eben nicht an erster stelle reis, mais oder sowas steht.

Bild

Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beitragvon Hoeschmaus3 » 18.02.2008 08:31

ivonne 83 hat geschrieben:leonardo ist mittelklassefutter. viele sagen, das selbst das leonardo sensitive nicht vertragen wird.

hier wird auch Leonardo gefüttert, alle 3 vertragen das Adult und auch das Sensitive sehr gut, keinerlei Probleme mit.
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.

Lieben Gruß
Tanja und Tabsy

Mira
Experte
Experte

Beitragvon Mira » 18.02.2008 10:22

Also ich gebe jetzt Orjien zu fressen. Die Probepackung ist angekommen und Trixie haut rein. Deswegen werde ich wohl bei diesem bleiben. Vielleicht mal abwechselnd Arden Grange.
Ich versuche ihr zwar ab und an Nassfutter hinzustellen, aber sie will einfach nicht .Aber mit dem Trockenfutter kommt sie scheinbar gut zurecht. Hauptsache sie frisst.

Viele liebe Grüße
Mira

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 18.02.2008 10:23

Mira hat geschrieben:Also ich gebe jetzt Orjien zu fressen. Die Probepackung ist angekommen und Trixie haut rein. Deswegen werde ich wohl bei diesem bleiben. Vielleicht mal abwechselnd Arden Grange.
Ich versuche ihr zwar ab und an Nassfutter hinzustellen, aber sie will einfach nicht .Aber mit dem Trockenfutter kommt sie scheinbar gut zurecht. Hauptsache sie frisst.

Viele liebe Grüße
Mira

na das ist doch super. arden grange ist auch ein gutes futter. wegen dem nassfutter, würde ich zuvor das trockenfutter wegstellen. so war das immer bei uns. wenn beides da steht wird cleo nicht an das nassfutter gehen... versuch das mal. bei uns hat es geklappt.

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 18.02.2008 13:02

Mira hat geschrieben:Also ich gebe jetzt Orjien zu fressen. Die Probepackung ist angekommen und Trixie haut rein. Deswegen werde ich wohl bei diesem bleiben. Vielleicht mal abwechselnd Arden Grange.

Ich wechsle ziemlich häufig ab bzw. mische verschiedene Sorten. Das perfekte Trofu gibt es meiner Meinung nach nicht und so hoffe ich, dass sie am besten mit allen Nährstoffen versorgt werden.

Ich achte darauf, dass an erster Stelle Fleisch(mehl) steht - also z.B. Geflügelfleischmehl nicht Geflügelmehl - möglichst wenig Getreide, kein Zucker/Rübenschnitzel und kein Soja vorkommen. Vorteilhaft ist ein Calcium-Phosphor-Verhältnis, dass 1:1,3 nahe kommt.

Bisher ausprobiert und für gut befunden wurden:
- Leonardo (kitten und sensitive)
- Orijen (wird aber nicht sooo gern gefressen)
- Happy cat
- Porta Feline 21 Holistic
- Grau premium (aber ziemlich teuer)
- günstiger und nicht ganz so gut: Select Gold hair + skin und Sanabelle

Im Moment warte ich auf unsere erste Packung Felidae. 8)
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

RedAngel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon RedAngel » 18.02.2008 13:12

Also ich füttere HappyCat, da Gary es total gerne frißt.
Außerdem (ich weiß jetzt nicht ob der Vergleich sehr hinkt)
hat mein Hund damals wegen seiner chronischen Colitis
ausschließlich TA-Futter und HappyDog vertragen, naja und
da das aus dem selben Hause kommt, habe ich halt Vertrauen
zu dieser Firma!
Ganz lieben Gruß,
Angi
Ganz lieben Gruß von Angi und Gary!
Bild

http://www.rotertiger.de

Zurück zu „Katzenfutter“