"Vegetarier sind Mörder"

Moderator: Moderator/in

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 07.02.2008 14:49

SONJA hat geschrieben:aber mit "Bio-Eiern" und dem Stück Fleisch aus artgerechter Haltung hört es ja nicht auf.

zB gerade Eier werden in zig-tausend Lebensmitteln verwendet, d.h. klärt ihr bei dem Stück Kuchen, das ihr esst, auch vorher ab, ob die darin verwendeten
Eier aus Bio-Haltung kommen? usw. usf.

Ich denke sowas geht entweder nur ganz oder gar nicht.

Entweder kauft man nur noch beim (lokalen) Erzeuger ein und macht einen
grossen Bogen um Supermärkte & co oder aber man unterstützt immer irgendwo
die Massentierhaltung und deren Nachteile

lg
sonja

du hast natürlich recht, aber es sollte auch nur ein beispiel sein.

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 07.02.2008 20:48

Shy Lee hat geschrieben:Kamm drüber, okay?

okay :wink:

zum thema allgemein:

ich ernähre mich vegetarisch. ich versuche, die tierischen produkte, die wir essen, im bioladen zu kaufen. mein mann macht da mit, isst aber noch zusätzlich fleisch - wenn auch sehr wenig.

ich versuche in meinem rahmen das möglich zu machen was ich kann.
aber ich kann nicht mit argusaugen und überkonsequent durchs leben gehen. backt meine mutter kuchen, esse ich ihn, obwohl sie ihre eier, ihre butter und ihre milch im supermarkt kauft.

dieses schwarz-weiß denken bringt nichts auf dauer wenn es einem schwer fällt, absolut konsequent zu sein. ein guter kompromiss, mit dem man selber gut leben kann, muss gefunden werden. ich bin mit mir halbwegs im reinen was das thema angeht.

was man als verbraucher tun kann: sich informieren, hier und da, nicht blauäugig alles glauben, was einem erzählt wird. jeder sollte sich so ernähren wie er es möchte, ohne verurteilt zu werden.

und man darf nie vergessen, dass es auch eine frage des geldbeutels ist, wo man was einkauft. manchmal geht es einfach nicht, obwohl man es vielleicht im grunde anders möchte.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kamikätzchen » 07.02.2008 21:22

Saavik hat geschrieben:Sind Veganer nicht die, die sich nur von Fallobst und anderen "toten" Pflanzen ernähren? Ich hab das irgendwo mal gelesen, mich aber ehrlich gesagt nicht eingehender mit beschäftigt...

Ne, das sind die sogenannten Frutarier ! Die essen nur das, was die Natur freiwillig hergibt...also z.B. Fallobst!!!

Ich finde man kann wirklich alles übertreiben....!

Mein Freund ist seit einiger Zeit auch Vegetarier...aber sowas wie Veganer etc. geht ihm auch entschieden zu weit! Er ist auch Fisch ist also Pescovegetarier!
Vegan leben ist ja auch nicht unbedingt gesund!

Jedenfalls find ich es bescheuert, wenn man verbal angegriffen wird, weil man Fleisch isst! :evil:
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 08.02.2008 22:31

Mir ist grad in den Sinn gekommen, dass ich ja neulich einen Bericht gesehen hab über eine Gruppe (Verein?), die sich zu einem BBQ trifft immer, wenn ein Tier überfahren wurde.
Ob die Ersteller dieser Seite auch etwas daran auszusetzen hätten?
Weil immerhin lebte das Tier in freier Wildbahn (also artgerecht) und starb durch einen Unfall, wurde also nicht getötet, damit es gegessen werden kann, sondern es wurde gegessen, nachdem es ums Leben kam.
War doch dann auch quasi "ein Geschenk der Natur", oder?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Allgemeines“