Keine Lust mehr!

Moderator: Moderator/in

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 01.02.2008 22:28

Shy Lee hat geschrieben:Mir wäre es liebt, wenn sich jemand finden würd, der eben auch schon mit einer TK zusammengearbeitet hat und mir vielleicht eine empfehlen könnte.

Ich denk mal, das sich Katrin bestimmt demnächst bei dir meldet, sie hat ja gute Erfolge gehabt :s1958:

Hier wird alles zur Unterstützung gedrückt :kiss:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 06.02.2008 18:21

So, habe heute die eine Antwort der TK erhalten.
Kosten pro Tier belaufen sich auf 30 Euro :? , dafür wurde mir aber keine Anzahl genannt, auf wieviele Fragen ich mich beschränken soll.

Bin nun stark am Überlegen, ob ich nur Angel und Tiger befrage (was wahrscheinlich auch nicht wirklich Sinn macht) oder dann eben doch die 120 Euro für alle Katzen aufbringe.

Erstmal muss ich mir jetzt ganz genau überlegen, was ich überhaupt konkret und von wem wissen will.

Auf jeden Fall würde mich interessieren, warum Angel die anderen immer "neckt".
Und warum er jetzt pieselt.

Bei Tiger interessiert mich vor allem ihr Allgemeinzustand (sie sieht wirklich nicht glücklich aus) und wie ich ihr das Leben angenehmer machen kann.
Außerdem wäre schön, wenn sie mir evtl. etwas von ihrem Unfall erzählen würde.

Salem wüsst ich eigentlich gar nicht, was ich fragen sollte und Aluka versteh ich auch ohne eine TK :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 06.02.2008 18:45

Vielleicht solltest du erstmal Angel und Tiger befragen lassen und evtl Salem, wenns mit Aluka keine Probs gibt würd ich da auch erstmal nix machen, es sei denn, die drei anderen erzählen was diesbezüglich, aber dann kannst du Aluka auch noch nachträglich befragen lassen - bin schon auf das Ergebnis gespannt, mal sehn, ob Marcus bereit ist, unsere Drei auch befragen zu lassen, gibt schon bisserl was, was ich gern von ihnen wissen würde... *seufz*
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 06.02.2008 19:00

Ich hab jetzt einfach mal zurückgeschrieben, ob es sinnvoll ist, alle vier zu fragen. Hauptsächlich geht es mir ja nur um Tiger und halt eben auch um Angel.
Aber ich würd mir eben schon gern ein ganzes Bild machen können und da werd ich wohl die Meinung von allen brauchen.

Finds halt nur grad etwas blöd, dass nach Tier berechnet wird und nicht nach Anzahl der Fragen...
Aber okay. Dann kann ich mir ja ruhig noch mehr überlegen, was ich gern wissen würd.

Ich hoffe nur, dass Tigermaus auch mit ihr reden wird, denn über sie möcht ich am meisten wissen, u.a. wo sie herkommt bzw. vorher gewohnt hat (ist ja zugelaufen und war damals schon sehr ängstlich).
Salems Schicksal hab ich ja zum größten Teil mitbekommen und die anderen beiden sind ja auch hier geboren...

Ich glaub ich leg noch 30 Euro drauf und lass mal fragen, wie es Squeaky geht und ob meine Entscheidung, sie gehenzulassen, richtig war.
Die Süße geht mir irgendwie gar nicht mehr ausm Kopf und ich frage mich noch jeden Tag, ob ich nicht doch noch etwas hätte für sie tun können...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Re: Keine Lust mehr!

Beitragvon SONJA » 06.02.2008 19:19

Shy Lee hat geschrieben:So langsam hab ich echt keinen Bock mehr! :evil:

Wie heisst's immer so treffend:

Code: Alles auswählen

in guten wie in schlechten Zeiten

Solche Phasen gehören einfach dazu, da muss man durch, auch wenn's einen
in dem Moment natürlich total nervt.

Und zu Tierkommunikatoren - hm, ich bin da sehr zwiegespalten. Ich denke auf
jeden Fall, dass es möglich ist, mit Tieren zu kommunizieren, allerdings nur,
wenn man zu dem Tier auch eine Beziehung hat.
Und das nun also jemand fremdes / unbekanntes mit ihm/ihr unbekannten Tieren
kommunizieren kann, halte ich für eher fragwürdig.

Wenn die Leute nach Hause kommen, ist das ja schonmal ein Stück realistischer,
als wenn jemand für zB 100,- EUR mit Hilfe eines Fotos mit einem Tier
kommunizieren will - das halte ich persönlich für unglaubwürdig.

Nicht falsch verstehen, ich denke schon, dass es Menschen gibt, die besondere
Fähigkeiten haben, bzw. dass es Menschen gibt, bei denen gewisse Fähigkeiten
besonders intensiv ausgeprägt sind, aber wenn jemand wirklich eine solche
Gabe hat, würde er/sie dann damit Geld verdienen? Ich denke eher nein.
Natürlich ist es okay, wenn solche Leute sich ihre Unkosten (also zB Anfahrt usw.
bezahlen lassen) aber richtig viel Geld verlangen (100,- EUR + aufwärts) - das kommt mir suspekt vor...

Ich bin ja mal gespannt, was bei Dir rauskommt...

liebe Grüße,
Sonja
...

Jeanneline
Junior
Junior

Beitragvon Jeanneline » 06.02.2008 19:40

Also so ein TK ist schon ein interessantes Thema. Eine Freundin von mir hat sich vor 1 Jahr von ihrem Mann getrennt und die jetzt 11jährige Hündin mag in der neuen Wohnung nicht alleine bleiben. Sie hat dann eine "Hundeflüsterin" (die Dame nennt sich so) bestellt und diese hat mit dem Hund ein Ritual besprochen, daß immer vor dem Alleinsein stattfinden soll und dafür durfte sich der Hund noch was wünschen ( :!: ). Und Wauzi hat sich gewünscht, öfter mit dem Fahrradanhänger auszufahren, denn das wäre schöner als das Auto :shock: . Meine Freundin hatte erst 3 Monate vorher damit angefangen, da die Hündin nicht mehr so gut lange laufen kann. Die TK wußte dies nicht und der Hänger war im Keller (also für niemand zu sehen). Fakt ist der Hund bleibt jetzt alleine und sie fahren öfters Rad :D .
Und zum Preis: die Dame wollte das haben, was es der Hundebesitzerin wert sei und sie hat ihr 50 Euro gegeben......

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 06.02.2008 19:48

Jenni, an deiner Stelle hätte ich sie nicht gefragt ob du die anderen Beiden noch befragen lassen sollst. Ich hätte nur Tiger und Angel erwähnt, wenn sie dann noch gemerkt hätte daß du noch mehr Katzen hast wäre doch mal ein kleiner Beweis.

Ansonsten am besten so wenig wie möglich über die Katzen sagen, z.B. nicht daß Tiger zugelaufen ist, nicht daß sie nen Unfall hatte, ob Angel und Piens ihre Kinder sind weiß ich nicht ob du das vorher erwähnen solltest.

Ich bin ja in so Sachen auch eher skeptisch, und würde wenn ich sowas machen lassen würde, nirgends im Voraus drüber reden/schreiben, und auch nur ganz wenig über die Katzen erzählen.

Wenn die TK mir dann gewisse Sachen sagn kann, die sie normalerweise nicht wissen kann, DANN fange ich an ihr zu glauben.

In Zeiten von Internet muß eine TK doch nur mal googeln, stößt auf deinen Thread, reimt sich eins und eins zusammen und basta.

Ich will jetzt niemanden unterstellen, daß es bei TKs so ist, aber ich bin arg skeptisch in sowas.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 06.02.2008 19:50

@ Sonja: Ich weiß, dass es nicht immer leicht ist mit den Miezen und dass das Pinkeln jetzt so eine Phase ist, wo sie durchmüssen.

Aber wie lange habe ich jetzt Angel schon bei mir? Ein Dreivierteljahr/Jahr?
Ich weiß ja, dass eine Zusammenführung dauern kann, aber er ist immernoch nicht in die Gruppe integriert und außerdem fühlt sich Tiger sichtlich unwohl. Ich weiß ja, wie sie vorher war und ich sehe ja, wie sie ist, seit Angel da ist.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 01.04.2008 12:53

So, da ich mich jetzt einfach mal getraut habe, doch eine TK aufzusuchen (wenn auch nur in schriftlicher Form), möchte ich euch gerne das Ergebnis präsentieren.

Es ging ja hauptsächlich um die Unsauberkeit und ich hatte das Gefühl, dass es hauptsächlich an Angel liegt, vielleicht aber auch an der Veränderung Zuhause.

Hier ein paar Auszüge:

Gespräch mit Tiger am Freitag, 28. März 2008

„Fühlst du dich wohl hier, bei uns?“

Manchmal etwas Außenseiter, aufgrund meiner zarten Art, nicht gerne gejagt. Ich möchte gerne mit Ruhe dabei sein, der Ort gefällt mir sehr, nur manche (Katzen?) sind nicht genauso wie ich, zuviel innere Unruhe und Kampfgeist.

„Kann ich etwas ändern, damit du dich noch wohler fühlst? Was?“

Weiterhin auf meine Art eingehen. Ich fühle mich von Dir verstanden, vorsichtige Annäherung, sanftes Umgehen. Ich mag gerne den Austausch, am Liebsten ohne Störung von außen. Es ist nicht schön, ständig wachsam zu sein, stört meine Aufgabe. Ich strahle gerne Frieden aus, mag es lieber zu sein, zu beobachten, zu teilen (Gespräch).

„In letzter Zeit gab es viele Veränderungen, kommst du damit zurecht?“

Ich fühle mich hinein. Brauche wieder Ruhe und Ordnung. Ich liebe zartes Futter (rohen Fisch?) und mal sanftes, entspanntes Kraulen. Aber in Entspannung, ohne von den anderen gestört zu werden.

„Warum hast du Angst vor Angel, warum magst du ihn nicht?“

Er ist so voller Kraft, strahlt viel (Macht) aus. Ich möchte mich nicht ständig gegen ihn behaupten müssen, bin so ganz anders als er. Er provoziert mich, grenzt mich ständig ein, zwingt mich, auf ihn zu reagieren. Ich versuche mich dann zu retten (Flucht?) oder verteidigen. Ich mag das nicht, liebe die Ruhe und ungestörtes Zusammensein.

„Weißt du, wer Angel ist? Kennst du ihn noch von früher, als er noch ganz klein war?“

Er ist ein Rabauke, schon immer gewesen, immer der tretende, strampelnde, nervende (Gefühl von aus einem Wurf kommend – Mutter o. Geschwister?).

„Weswegen reagierst du mit Unsauberkeit? Was sind die Gründe dafür, wenn du ins Haus pinkelst?“

Streß. Ich fühle mich dann überfordert. Tut mir leid. Es ist passiert, nicht bösartig, kann es nicht besser steuern. Manchmal erst hinterher gemerkt, unangenehm. Tut mir leid.

Gespräch mit Angel am Freitag, 28. März 2008

„Fühlst du dich wohl hier, bei uns?“

Grundsätzlich ja, manchmal etwas beengt, gemaßregelt. Ich brauche viel Platz, mag gerne Kräfte messen. Ich mag gerne meine Krallen (wetzen), ist nicht direkt böse gemeint, Teil von meiner Macht/Stärke.

„Kann ich etwas ändern, damit du dich noch wohler fühlst?“

Mehr Freiheit. Ich brauche viel Raum für mich, nicht ständig Vorschriften. Regeln sind ja gut und schön, aber warum muss ich sie immer befolgen? Ich bin der Große, Starke, habe die entsprechende Position. Also kann ich sie auch benutzen. Ich brauche gleichwertige (Gegner), mit denen ich Kräfte messen, rangeln kann. Die anderen schreien nur, sind leicht einzuschüchtern. Ich habe aber keine Alternativen.

„Warum ärgerst du ständig die Katzen; insbesondere Tiger?“

Sie macht es mir so leicht. Schwebt ständig in anderen Sphären, fühlt sich als Feineres, Besseres, wehrt sich nicht richtig, zeigt keine (Mauer). Sie strahlt (Zartheit) aus, provoziert dadurch, lässt alles mit sich machen. Macht keinen Spaß.

Wie ich schon vermutet habe, ist Angel unterfordert :?
Nur leider weiß ich nicht, was ich dagegen tun könnte; eine fünfte Katze kommt definitiv nicht in Frage, so lange ich noch hier wohne und Freigang hat er ja auch schon :roll:

Ich habe der TK im Vorfeld nichts über die Katzen geschrieben bzw. in welchem Verhältnis sie zueinander stehen.
Sie bekam von mir nur das Bild, den Namen und die Fragen.

Klar, man könnte jetzt behaupten, sie googelt sich durchs Net um an Informationen zu kommen (ist ja auch kein Problem, bei den etlichen Katzenforen, die es gibt *Ironie*), aber ich bin davon überzeugt, dass sie wirklich mit meinen Katzen in Kontakt getreten ist und wenn ich Tiger und Angel in die Augen sehe und mir die Antworten anschaue, dann weiß ich, dass es einfach ihre Art ist. Es passt.
Ich warte jetzt noch auf die Antworten von Salem und Aluka, aber ich bin mir sicher, dass auch da keine Unstimmigkeiten auftreten werden (und im Net findet man außerdem nichts über Salems Vergangenheit, selbst hier nicht :wink: )

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 01.04.2008 13:06

Das ist ja krass... :shock:
Ich glaube ja auch an sowas... Darf ich fragen, was Du bezahlt hast?

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 01.04.2008 13:14

Kimbi hat geschrieben:Das ist ja krass... :shock:
Ich glaube ja auch an sowas... Darf ich fragen, was Du bezahlt hast?

Noch nichts :wink:
Sie hat mir noch keine Mail geschrieben, aber ich rechne mal mit 60 Euro für beide, also 30 pro Tier.

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 01.04.2008 14:49

Das finde ich ja auch total strange... Beeindruckend! Ich denke - eigentlich komplett ohne Anlass - darüber nach, meinen beiden auch mal ein paar Fragen zu stellen, man macht sich ja doch so seine Gedanken...

Ich drücke dir die Daumen, dass es für deine Katzen was gebracht hat bzw. bringen wird!
Bei welcher TK warst du denn eigentlich? Das würd mich interessieren, weil das alles gut und ehrlich klang...

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 01.04.2008 15:21

Ich hab jetzt nur mal die wichtigsten Fragen hier gepostet.
Da sie ja pro Tier berechnet, hab ich natürlich noch mehr Fragen gestellt :wink:

Ich habe mich an Heike Röhl gewandt, die mir von Katrin (Lulu39) empfohlen wurde und kann sie auch nur weiter empfehlen :wink:

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 01.04.2008 16:24

Hilft es vielleicht, wenn du mit Angel mehr spielst? Oder mit Baldrian "betäuben"? Tapsi pennt danach meist gleich ein :roll: Oder du musst dich in Zukunft mit ihm aufm Boden rollen um Kräfte zu messen :wink: :lol:
Mit Tiger, hoffe ich, dass es sich bald wieder zum positiven ändert. Ich wünsch dir da auf jeden Fall Erfolg!!

Frau Röhl kann ich auch nur empfehlen. Wobei ich, dank dem Gespräch, wohl selber sowas erlernen müsste, denn Tapsi will mehr Austausche und mehr mit einbezogen werden.
An Geldabzocke glaube ich da auch nicht. Dafür verlangt sie zu wenig und bis sie genau das findet, was sie auch sucht über die Katze, vergeht auch wieder ein Tag.

Auf jeden Fall viel Glück mit deinen Fellpopos, wird schon wieder klappen ;)
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 01.04.2008 17:06

Hallo,

klingt ja total interessant und fascinierend, was du da über die Geschpräche mit Katzen schreibst! Was mich noch interessieren würde - kann die TK auch etwas zu der Katze sagen, also zB etwas erklären?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Zurück zu „Allgemeines“