"Vegetarier sind Mörder"
Moderator: Moderator/in
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Gestern war ich auf der Suche nach einer Seite, wo erklärt wird, welche wichtigen Inhaltsstoffe in Fleisch enthalten sind, die man als Vegetarier dann anderweitig zu sich nehmen müsste.
Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen:
http://vegetarier-sind-moerder.de/
Zuerst dachte ich mir, was für'n Quatsch, tote Kühe geben doch keine Milch und tote Hühner legen auch keine Eier.
Aber hab mich eben nochmal auf der Seite umgesehen.
Was haltet ihr von der Seite (Fleischesser sowie Vegetarier)?
Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen:
http://vegetarier-sind-moerder.de/
Zuerst dachte ich mir, was für'n Quatsch, tote Kühe geben doch keine Milch und tote Hühner legen auch keine Eier.
Aber hab mich eben nochmal auf der Seite umgesehen.
Was haltet ihr von der Seite (Fleischesser sowie Vegetarier)?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Ganz ehrlich?
Ich find die haben irgendwo nen....
Man kann auch echt alles übertreiben!
Wer kein Fleisch essen mag okay, respektiere ich.
Wer keine Eier usw essen mag, kann er machen wie er will, aber jemanden der das essen tut als Möder zu bezeichnen, da hörts für mich auf!
Selbst Tiere fressen andere Tiere, oder deren Produkte, sind die jetzt auch nimmer lebenswert?
Was füttern solche "Über Veganer" denn ihren Katzn, Hunden? Oder halten die nur Meerschweinchen?
Kann ich nicht verstehen.....
Wie gesagt, kann jeder machen wie er will, aber niemanden angreifen dabei...
Ich find die haben irgendwo nen....

Man kann auch echt alles übertreiben!
Wer kein Fleisch essen mag okay, respektiere ich.
Wer keine Eier usw essen mag, kann er machen wie er will, aber jemanden der das essen tut als Möder zu bezeichnen, da hörts für mich auf!
Selbst Tiere fressen andere Tiere, oder deren Produkte, sind die jetzt auch nimmer lebenswert?
Was füttern solche "Über Veganer" denn ihren Katzn, Hunden? Oder halten die nur Meerschweinchen?
Kann ich nicht verstehen.....

Wie gesagt, kann jeder machen wie er will, aber niemanden angreifen dabei...
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- camithecat
- Extrem-Experte
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Hm... kommt mir bekannt vor...
In der "Szene" in der ich Abends so schonmal feiern geh (Gothic, ect.) ist es momentan "tierisch" im Trend vegan zu leben - aber wie bei jedem Trend kommt es natürlich dann immer dazu dass die Leute es übertreiben und sich gegenseitig übertrumpfne müssen.
Ich wurde auch einmal ausfallend als mich so ein Kampfveganer dabei sah wie ich mir Milch in den Kaffee schüttete - prompt bezeichnete er mich als "Möder und Vergewaltiger" (schließlich ist Melken ein sexueller Missbrauch an Kühen
).
Da hörte bei mir der Spass auf, es gibt Sachen die sollte man mir lieber nich an den Kopf schmeißen.
Die Leute sollen mal nachdenken was sie da eigentlich für Anklagen in den Mund nehmen.
In der "Szene" in der ich Abends so schonmal feiern geh (Gothic, ect.) ist es momentan "tierisch" im Trend vegan zu leben - aber wie bei jedem Trend kommt es natürlich dann immer dazu dass die Leute es übertreiben und sich gegenseitig übertrumpfne müssen.
Ich wurde auch einmal ausfallend als mich so ein Kampfveganer dabei sah wie ich mir Milch in den Kaffee schüttete - prompt bezeichnete er mich als "Möder und Vergewaltiger" (schließlich ist Melken ein sexueller Missbrauch an Kühen

Da hörte bei mir der Spass auf, es gibt Sachen die sollte man mir lieber nich an den Kopf schmeißen.

Die Leute sollen mal nachdenken was sie da eigentlich für Anklagen in den Mund nehmen.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Mackica
- Moderatorin
Ach ja, und wisst ihr was ich so schade an der Sache finde?
Dass diese Sache mit dem Tonfall so furchtbar abschreckend wirkt.. und dazu noch unsachlich, da sich hier dieser BILD-Sprache bedient wird "Leichenfresser" sorry, was ist das denn für ein Wort?
).
Ich lasse mich durch sachliche Argumente gern überzeugen (mal davon ab dass ich trotzdem Fleisch esse
), aber wenn hier gleich geschrieen wird dass sowieso jeder ein Mörder ist der nicht das tut was die vorschreiben... sorry, aber da schalt ich erst recht auf stur, und denk ma da geht es nicht nur mir so.
Kommt mir alles n bissel sektenähnlich schon vor.
Dass diese Sache mit dem Tonfall so furchtbar abschreckend wirkt.. und dazu noch unsachlich, da sich hier dieser BILD-Sprache bedient wird "Leichenfresser" sorry, was ist das denn für ein Wort?

Ich lasse mich durch sachliche Argumente gern überzeugen (mal davon ab dass ich trotzdem Fleisch esse

Kommt mir alles n bissel sektenähnlich schon vor.

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Ich hab mich auch schon gefragt, was die essen, denn Pflanzen leben ja bekanntlich auch...
Wenn ich mir die Fotos anschaue, tun mir die Tiere schon irgendwo leid, aber es ist ja nicht überall so.
Auf dem Land gibt es noch viele kleine Betriebe von Hobbyfarmern, wo die Tiere auch wirklich artgerecht gehalten werden und nur dann geschlachtet wird, wenn die Nachfrage auch da ist.
Und Leute, die dich nur vegan ernähren, weils gerade "in" ist, ich weiß nicht...
Entweder man tuts aus Überzeugung oder nicht.

Wenn ich mir die Fotos anschaue, tun mir die Tiere schon irgendwo leid, aber es ist ja nicht überall so.
Auf dem Land gibt es noch viele kleine Betriebe von Hobbyfarmern, wo die Tiere auch wirklich artgerecht gehalten werden und nur dann geschlachtet wird, wenn die Nachfrage auch da ist.
Und Leute, die dich nur vegan ernähren, weils gerade "in" ist, ich weiß nicht...

Entweder man tuts aus Überzeugung oder nicht.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- camithecat
- Extrem-Experte
- Mackica
- Moderatorin
camithecat hat geschrieben:Saavik hat geschrieben:Sind Veganer nicht die, die sich nur von Fallobst und anderen "toten" Pflanzen ernähren? Ich hab das irgendwo mal gelesen, mich aber ehrlich gesagt nicht eingehender mit beschäftigt...
Und damit nehmen sie den Mikroben und Bakterien ihre Lebensgrundlage

Nee, das waren wieder andere... aber weiß grad nimmer wie die heißen, weiß aber was du meinst. Die essen nur "was die Natur ihnen schenkt".
Ich ffrag mich immer ob die dann das ganze Jahr unterm Apfelbaum sitzen und warten dass was runterfällt?
Und was machen die im Winter? Wahrscheinlich dezimiert sich deren Population dann ganz rasch...

- purraghlas
- Super-Duper-Experte
Leute, seid nicht so respektlos gegenüber Veganern.
Daß diese Seite BILD-mäßig aufgezogen ist, heißt ja noch lange nicht, daß sie alle Spinner sind.
Falls Ihr Euch mal ernsthaft an dieser Diskussion beteiligen wollt, empfehle ich, Euch vorher diese Lektüre zu Gemüte zu ziehen:
Kuhmilch
Eier
Diese Informationen erhaltet Ihr auch beim Deutschen Tierschutzbund.

Daß diese Seite BILD-mäßig aufgezogen ist, heißt ja noch lange nicht, daß sie alle Spinner sind.
Falls Ihr Euch mal ernsthaft an dieser Diskussion beteiligen wollt, empfehle ich, Euch vorher diese Lektüre zu Gemüte zu ziehen:
Kuhmilch
Eier
Diese Informationen erhaltet Ihr auch beim Deutschen Tierschutzbund.
Ute
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Gut, aber die "Fleischesser und Eieresser" können ja nicht wirklich was für solche Idiotischen Gesetze, nur weil der Staat weniger verdienen würde, wenn diese Tiere nicht geschlachtet würden 

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
Nadine, damit wir alle schön unseren spaßigen Milchkonsum aufrecht erhalten können, müssen Kühe einmal im Jahr kalben. Wohin glaubst Du wandern die Kälber, die man aufgrund des Fleischüberschusses nicht mehr verarbeiten kann?
Und natürlich ist es sehr bequem zu sagen: Ich will Eier essen, und wenn dabei gesext wird, kann ich ja nix dafür.
Und natürlich ist es sehr bequem zu sagen: Ich will Eier essen, und wenn dabei gesext wird, kann ich ja nix dafür.
Ute
Ich bin schon mein ganzes Leben lang Vegetarier und trotzdem
akzeptier ich Menschen, die Fleisch zu sich nehmen.
Das erwart ich umgekehrt genauso....
Ich reg mich bestimmt nicht über einen "Fleischfresser" auf.
Sonst hätt ich meinen jetzigen Freund nicht
Über was ich mich aber aufrege, sind die Haltungsbedingungen
der Schlacht-"Nutz"tiere.
DAFÜR müsste man eine Lösung finden, anstatt zwischen Veganern,
Vegetariern und "Fleischfressern" einen "Krieg" anzuzetteln.
Verschwendete Energie, die keinen weiterbringt.
lg
Biene
akzeptier ich Menschen, die Fleisch zu sich nehmen.
Das erwart ich umgekehrt genauso....
Ich reg mich bestimmt nicht über einen "Fleischfresser" auf.
Sonst hätt ich meinen jetzigen Freund nicht

Über was ich mich aber aufrege, sind die Haltungsbedingungen
der Schlacht-"Nutz"tiere.
DAFÜR müsste man eine Lösung finden, anstatt zwischen Veganern,
Vegetariern und "Fleischfressern" einen "Krieg" anzuzetteln.
Verschwendete Energie, die keinen weiterbringt.
lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Mackica
- Moderatorin
purraghlas hat geschrieben:Leute, seid nicht so respektlos gegenüber Veganern.![]()
Stop, das hab ich auch nie gesagt!
Und mir ist auch klar dass das nicht alles so klasse ist, auch wegen Milch und Eiern nicht.
Aber ICH bin nunmal kein Heiliger der auf das alles Rücksicht nimmt, auch wenn ichs schon versuche (Eier zB nur von Öko-Betrieben).
Ich find's nur scheiße als VERGEWALTIGER bezeichnet zu werden weil ich Milch trinke! Und da lass ich auch nciht mit mir diskutieren.