Wer kennt diesen Hund?

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Wer kennt diesen Hund?

Beitragvon Filou » 03.08.2006 11:23

das erreichte mich heute...

Betreff: Wer kennt diesen Hund?

Bild

Message:
Dieser kleine Staffordshire Terrier wurde am 01.08.2006 von einer Joggerin weitab im Gebüsch gefunden.

Angebunden, so daß er keine Chance hatte, irgendwo das rettende Wasser zu finden. Er muß dort schon einige Tage gewesen sein - Bei diesen Temperaturen führt das schnell zur totalen Dehydrierung. Seine Augen waren komplett vereitert.

Genauer Fundort: Wietzepark, Gemarkung der Gemeinde Isernhagen bei Hannover

Die Joggerin nahm ihn sofort mit und brachte ihn ins Tierheim Hannover. Doch es war zu spät- Er konnte nicht mehr laufen und nahm kein Wasser mehr zu sich

Er starb auf dem Weg zum Tierarzt in den Armen des Pflegers.

Dieser kleine Hund wurde nur ca. 6 Monate alt...

Wer kennt diesen Hund oder kann Hinweise auf seinen Halter geben? Bitte melden Sie sich bei:

Silvia Brünig vom TSV Hannover 0511 - 973 398 13 Polizeikommissariat Langenhagen: 0511 - 109 4215 oder jede andere Polizeidienststelle.

Das TH Hannover hat für Hinweise auf den Halter eine Belohnung von 200 Euro ausgesetzt.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 03.08.2006 11:27

Der arme Kleine! :cry:

Hoffentlich wird das Schwein gefunden, das ihn da jämmerlich verdursten und verhungern hat lassen, ohne ihm irgendeine Chance zu geben!!! :evil:

Jessy
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 02.08.2006 21:16
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Jessy » 03.08.2006 11:28

Das ist ja schrecklich.... :cry:

Leute gibts, wie kann man sowas nur machen..? :cry: :twisted:

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 03.08.2006 11:31

:evil: :evil:

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll,es ist so oder so immer das selbe!!
Solche Menschen gehören eingesperrt!!!

Ich bin stink sauer und furchtbar traurig zu gleich!! :twisted: :cry:

So ein kleiner Hund kann sich nicht wehren,jedes Tier egal ob Groß oder klein,Katze oder Hund,sind solchen kranken Menschen völlig ausgeliefert!! :cry:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 03.08.2006 11:34

Was ich einfach nicht verstehen kann, warum bringen die Leute ihre Tiere nicht zumindest ins Tierheim???

Ich kann vielleicht noch nachvollziehen wenn jemand sein Tier nicht mehr möchte aus welchen Gründen auch immer, sei es keine zeit, zuviel arbeit, falsche Vorstellungen aber da kann ich doch wenigstens den Anstand besitzen das Tier an einen Platz zu bringen wo es die Chance auf ein neues zuhause hat. Liegt es daran das man in manchen Tierheimen eine Gebühr zahlen muss wenn man Tiere abgibt? Aber das kanns ja wohl auch nicht sein :evil: :evil:
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild


Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 03.08.2006 11:42

Ein Tier ins Tierheim zu bringen,bedeutet ja zum grüßten Teil,unangehme Fragen zu beantworten!! :twisted:

Warum geben sie es ab?
Hätten Sie sich doch vorher überlegen können!

oder,oder,oder........

Nur die wenigsten geben ihr Tier wegen eines Notfalles ab,die meisten doch weil sie keine Lust mehr haben sich drum zu kümmern,und das könnte dann doch ans Tageslicht kommen,wenn man sein Tier dort abgibt...ist dann halt unangenehm!!!!! :twisted:

Um das zu vermeiden wird es halt weggeschmissen,ausgesetzt oder gar getötet!!!!! :twisted: :twisted:
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches



BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 03.08.2006 11:48

klar ist es unangenehm aber es ist immer noch ein lebewesen!

Dann kann ich ja notfalls noch lügen und sagen es wär wegen Allergie oder sonst was oder ich binde es vor dem tierheim an oder was weiss ich aber doch nicht im Wald wo ihn niemand finden kann!!!!
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 03.08.2006 12:13

Jasmin hat geschrieben:klar ist es unangenehm aber es ist immer noch ein lebewesen!


ein Lebewesen schon, aber vor dem Gesetz immer noch eine Sache. Und so lange sich das nicht ändert wird auch die Strafe für so eine schreckliche Tat nur ein Witz sein.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 03.08.2006 12:22

ich könnte so erbrechen....
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 03.08.2006 12:25

:cry: :cry: :cry:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 03.08.2006 12:57

Manche besitzen zumindest noch den "Anstand" ihr Tier vorm Tierheim auszusetzen. gabs bei uns schon oft. Das schlimmste wars mal als es am helligsten Tag passierte, leider haben zur der Zeit die Wachhunde gefressen und nicht angeschlagen sonst hätten wir die erwischt. Manche Hunde werden auch einfach über die Mauer geworfen, selbst zwei kleine Welpen wurden mal rübergeworfen!!
Selbst wenn es was kostet und man seine Daten angeben muss... wenn man sein Tier im Tierheim abgibt macht man sich doch nicht strafbar.
In diesem Falle brauch man glaube ich eh nichts mehr zu dem Menschen sagen... Nur armer Hund, der war echt hübsch. Ich mag ja eh meist die "bösen" Kampfhunde so.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 03.08.2006 13:06

Rolf hat geschrieben:ein Lebewesen schon, aber vor dem Gesetz immer noch eine Sache. Und so lange sich das nicht ändert wird auch die Strafe für so eine schreckliche Tat nur ein Witz sein.
VG Rolf


Ja Rolf, so ist es. Was nützt das BGB, wenn es von Tieren spricht, ansonsten das Tier z.B. im Strafrecht als Sache behandelt wird.
Ich glaube zwar an Gerechtigkeit - aber dennoch wünsche ich den Menschen, die Tiere aussetzen, sie misshandeln, dass sie die Qualen, die das Tier erleidet, irgendwann einmal am eigenen Leben erfahren müssen.
Ich glaube allerdings auch, dass viele Menschen kein Gewissen und vor allem aber kein Herz haben! :evil: :evil: :evil:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Jessy
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 02.08.2006 21:16
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Jessy » 03.08.2006 16:59

WENN man schon keine Lust mehr drauf hatte, dann sollte man doch wenigstens dazu stehen und sein Tier abgeben, damit es wenigstens noch ein besseres leben bei einer netten familie verbringen kann. :cry:

manche tiere, meist hunde, werden ja auch wegen alter ausgesetzt, als welpe waren sie klein nd knuddelig, dann wurden sie älter bekamen graue haare, vllt sogar struppiges fell und waren nicht mehr schön anzusehen. vllt wurden sie ja sogar mal unrein, oder machten mal ein kissen kaputt, aber man ist dem tier doch schuldig, was so viele jahre mit einem durch dick und dünn gegangen ist, mal wenigstens ein erwachsener mensch zu sein und es in foren, zeitungsanoncen und so zu stellen. und wenn dann nichts hilft, dann eben tierheim, aber DAZU IST EIN TIERHEIM DOCH DA! :twisted:

dazu fällt mir rein gar nichts ein, und ich habe auch kein mitleid mit solchen menschen übrig. :twisted:

:twisted: aaaaarg :twisted:

Den menschen geht es doch nur um sich selbst "hauptsache ch muss keine fragen beantworten" , "hauptsache ich bezahl nix" :twisted: ARG
:twisted:

Jessy

Benutzeravatar
mienekatze
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2006 14:52
Wohnort: 59071 Hamm

Beitragvon mienekatze » 03.08.2006 17:04

:twisted: :twisted: :twisted:
Dieser Mensch???? gehört eingesperrt, 1 Woche ohne Wasser und Brot!!!!!!!!! :twisted: :cry: :twisted: :cry: :twisted:
Viele Grüße Elke mit Zandro, Paulchen und Motte
und stillem Gedenken an unsere geliebte Fleur, Minka und Kimba

Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie
zugeben wollen, aber sie besitzen soviel
Weißheit, daß sie es für sich behalten.

Mary E. Wilkins Freeman

http://elke-heffe.magix.net/

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 04.08.2006 12:51

@Jessi Nicht nur alte Hunde werden ausgesetzt / abgegeben, genauso viele Welpen werden auch ausgesetzt bzw abgegeben... eigentlich alle Hunde, egal welchen Alters. Zumindest hätte der Mensch "fair" sein können und ihn abgeleint laufen lassn sollen.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste