3,8kg mit 5 Monaten
Moderator: Moderator/in
- RedAngel
- Super-Duper-Experte
Hallo!
Gary ist nun 5 1/2 Monate alt und wiegt schon 3,8kg und ich finde er sieht auch schon sehr groß aus! Dick ist er nicht.
Ist das normal, oder wird das ein Riesenkater? Und wie lange wachsen Katzen überhaupt?
Lieben Gruß,
Angi
Gary ist nun 5 1/2 Monate alt und wiegt schon 3,8kg und ich finde er sieht auch schon sehr groß aus! Dick ist er nicht.
Ist das normal, oder wird das ein Riesenkater? Und wie lange wachsen Katzen überhaupt?
Lieben Gruß,
Angi
Re: 3,8kg mit 5 Monaten
RedAngel hat geschrieben:Hallo!
Lieben Gruß,
Angi
Ist Gary denn ein Rassekater?
Mein Tamino ist ein BKH Kater und wiegt soviel wie Deiner...
er wächst bis zum zweiten Lebensjahr...
kann ja sein das er groß wird...
- RedAngel
- Super-Duper-Experte
Sienna01 hat geschrieben:
Nein, Gary ist eine "normale" Hauskatze!
Re: 3,8kg mit 5 Monaten
RedAngel hat geschrieben:Sienna01 hat geschrieben:
Nein, Gary ist eine "normale" Hauskatze!
dann wird er bestimmt ein "Brocken"....

aber ist doch schön so einen großen roten Kater zu
haben....

- tomcat
- Mega-Experte
Petrie ist jetzt ca. 9 Monate und wiegt soviel wie der "Große" mit 1 1/2 Jahren! ( 4,8 Kilo), allerdings ist Tomtom ein ganz schlanker mit langen Beinen und sieht eher dünn aus, und Petrie wirkt dagegen schon moppelig...
Wie lange Katzen wachsen wüsste ich auch gerne mal, wer weiß was aus meinem kleinen Riesenbaby noch wird

( Her kannst du den kleinen Moppi mal anschauen http://www.katzen-album.de/forum/ftopic11332-15.html )

- Teddy
- Extrem-Experte
Hallo Angi,
mein Mädchen Sina war auch schwerer als alle anderen, sie hat sehr hohe Beine und wohl einen schweren Knochenbau.
Mit etwa einem halben Jahr wog sie etwa 4 Kilo.......
Heute mit 1,5 Jahren wiegt sie 5,4 Kilo und ist schlank - wir dachten, sie wird eine mindestens 6 Kilo-Katze.
mein Mädchen Sina war auch schwerer als alle anderen, sie hat sehr hohe Beine und wohl einen schweren Knochenbau.
Mit etwa einem halben Jahr wog sie etwa 4 Kilo.......
Heute mit 1,5 Jahren wiegt sie 5,4 Kilo und ist schlank - wir dachten, sie wird eine mindestens 6 Kilo-Katze.

der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Ich habe auch so einen "Mörderhammerkater" daheim: Da er ein Findling ist, weiß ich nicht genau, wann er geboren wurde, aber er stammt sicher aus dem Frühjahr 2007, ist also noch kein Jahr alt. Bei der Kastration im Oktober hatte er schon (allerdings schlanke) 5kg. Inzwischen ist er noch ein Stück größer geworden und wiegt um die 6 kg. Er ist nicht zierlich, aber auch alles andere als dick...
Und ich weiß nicht, wo er noch hinwachsen will....
Und ich weiß nicht, wo er noch hinwachsen will....
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Also meiner war auch schon immer n "Kampfgewicht", war auch mit 4 Monaten schon so groß wie "ausgewachsen" und wuchs immer weiter, nu wiegt er mit 11 Monaten 6 Kilo.
Is aber auch bisschen pummelig und muss nu auch laut Arzt was abnehmen.
Also wenn er nicht dick ist, man keine Fettpolster spürt is alles okay, und er wird einfach nur ein "Roter Riese".
Man muss eben nur aufpassen nich alles darauf zu schieben "Ach, der is halt groß, da muss der so schwer sein" (das hab ich nämlich gerne getan
)
Is aber auch bisschen pummelig und muss nu auch laut Arzt was abnehmen.

Also wenn er nicht dick ist, man keine Fettpolster spürt is alles okay, und er wird einfach nur ein "Roter Riese".

Man muss eben nur aufpassen nich alles darauf zu schieben "Ach, der is halt groß, da muss der so schwer sein" (das hab ich nämlich gerne getan

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

Wie macht ihr das? Manchmal denke ich echt, ich mach was falsch. Meine Katzen bekommen immer genügend Fressen und auch ab und an Leckerlis, aber keine Katze bei mir wiegt mehr als 4,2 kg. Mein jüngster Kater ist jetzt 5 Monate alt und wiegt gerade einmal 2,5 kg.
Wie gesagt fressen tun sie echt genug aber wahrscheinlich liegt es am rumtollen. Alle Katzen sind ein wenig hyperaktiv und haben einen bewegungsdrang der abnorm ist.
Dabei wollte mein Freund immer einen dicken, faulen Kater haben. So wie die Trickfilmfigur Garfield. Aber Chip und Sylvester sind eher hoch und schlank von der Figur. Ich nenne so etwas immer Aristokratenkater. (Sie laufen ja auch nur hocherhobenen Hauptest durch die Gegend. Oder sollte ich besser sagen sie schreiten...!)
Viele liebe Grüße
Mira
Wie gesagt fressen tun sie echt genug aber wahrscheinlich liegt es am rumtollen. Alle Katzen sind ein wenig hyperaktiv und haben einen bewegungsdrang der abnorm ist.
Dabei wollte mein Freund immer einen dicken, faulen Kater haben. So wie die Trickfilmfigur Garfield. Aber Chip und Sylvester sind eher hoch und schlank von der Figur. Ich nenne so etwas immer Aristokratenkater. (Sie laufen ja auch nur hocherhobenen Hauptest durch die Gegend. Oder sollte ich besser sagen sie schreiten...!)
Viele liebe Grüße
Mira
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Mira hat geschrieben:Wie macht ihr das? Manchmal denke ich echt, ich mach was falsch. Meine Katzen bekommen immer genügend Fressen und auch ab und an Leckerlis, aber keine Katze bei mir wiegt mehr als 4,2 kg. Mein jüngster Kater ist jetzt 5 Monate alt und wiegt gerade einmal 2,5 kg.
Viele liebe Grüße
Mira
Sei froh und genieße die zarten Tierchen!!! Ich frage mich manchmal schon, ob mein Peppi irgendwann zu dick wird. Nur - gebe ich ihm weniger Futter schreit und maunzt er stundenlang... Und eigentlich sieht er wirklich schlank aus (okay, nach dem Fressen hat er nen Kullerbauch...)
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Katzenmutt hat geschrieben:Sei froh und genieße die zarten Tierchen!!! Ich frage mich manchmal schon, ob mein Peppi irgendwann zu dick wird. Nur - gebe ich ihm weniger Futter schreit und maunzt er stundenlang... Und eigentlich sieht er wirklich schlank aus (okay, nach dem Fressen hat er nen Kullerbauch...)
Ja, seh ich auch so, genieß es.

Banshee wird auch immer nebenher bisschen "zugefüttert" mit Leckerchen, und bekommt eigentlich auch immer ne größere Portion als Thaayo - trotzdem ist sie jetzt endlich mal erst bei 3,5 Kilo, und das war echt n Kampf die so "schwer" zu kriegen.
Thaayo kriegt gar nicht soviel, also ehrlich nicht. Auch sehr hochwertiges Futter, und wenig Trofu. Im Prinzip müsste das was er kriegt schon zuwenig sein. Denke mal wie beim Menschen neigen manche Katzen einfach dazu schnell dick zu werden.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Mackica hat geschrieben:[
Thaayo kriegt gar nicht soviel, also ehrlich nicht. Auch sehr hochwertiges Futter, und wenig Trofu. Im Prinzip müsste das was er kriegt schon zuwenig sein. Denke mal wie beim Menschen neigen manche Katzen einfach dazu schnell dick zu werden.
genauso: meine Kater fressen beide gleichviel, der kleinere eher noch etwas mehr als der Brummer. und trotzdem hab ich bei Camillo überhaupt keine Bedenken, dass der mal moppelig werden könnte.
Naja, mein Großer ist eben ein echter Prinz, die müpsse nicht zu zierlich sein.

- user_1228
- Extrem-Experte
naja wenn du merkst, spätestens mit einem jahr, das er pummelig wird, dann musst du halt bissl aufpassen. hochwertiges futter kaufen, leckerlies reduzieren oder ganz weg. und eben bei dicken katzen trockenfutter weglassen.
ich hab zum glück keine pummelige katze. cleo ist 15 mon. und wiegt 3 kg. sie ist normal sagt der ta.
ich hab zum glück keine pummelige katze. cleo ist 15 mon. und wiegt 3 kg. sie ist normal sagt der ta.
-
- Experte
Hihi, jetzt bin ich mal fies.
Edgar ist ein prächtiger roter Maine- Coon Kater und wiegt jetzt(11 Monate) 7,5 kg
Er ist nicht dick oder so, einfach nur ziemlich groß. Aber ich weiss auch nicht, wo der noch mal hin will... Diese rasse wächst ca. 4 Jahre...
Muss mal wider Bilder einstellen, wie?
LG,
Anja
Edgar ist ein prächtiger roter Maine- Coon Kater und wiegt jetzt(11 Monate) 7,5 kg

Er ist nicht dick oder so, einfach nur ziemlich groß. Aber ich weiss auch nicht, wo der noch mal hin will... Diese rasse wächst ca. 4 Jahre...
Muss mal wider Bilder einstellen, wie?
LG,
Anja

Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)